• linzerin
    geschrieben 1300884846000

Hallo,

unsere News! Wir fliegen am 14.4. nicht von Linz sondern von Salzburg.

Dafür bekommen wir den Parkplatz als Entschädigung für die Anreise bezahlt.

Die Leute im Reisebüro können einem wirklich Leid tun. Erst die Stornierungen und Umbuchungen und gleich darauf müssen sie dann Kunden zufrieden stellen deren Fluglinie Pleite geht.

Wir nehmen es mit Humor und machen das Beste daraus. Können es eh nicht ändern.

Ägypten wir kommen, HURRA!

Liebe Grüsse Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • Leonie04
    geschrieben 1300885854000

@ linzerin

Das sind ja super Neuigkeiten! Darf ich fragen mit welcher Arline ihr jetzt fliegt?

Linz ist von Salzburg ja auch nicht weit. Dann steht einem schönen Urlaub bestimmt nichts mehr im Weg. :-)

Hoffe dass wir auch bald Bescheid bekommen. Wir sind von Sbg würden aber von München fliegen, weil wir Marsa Alam direkt anfliegen wollen.

Unser Flug mit KB ist auch noch ganz normal auf der HP vom Münchner Flughafen gelistet, hoffe das bald Ersatz gefunden ist.

Schönen Tag noch,

Leonie

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • MatzeSkender
    geschrieben 1300894183000

Jetzt hat es auch uns erwischt :-(

Nachdem ich hier von der insolvenz von KB gelesen habe, habe ich unseren Veranstalter angerufen (BigXtra). Dort wusste man entweder noch nichts oder man wollte noch nichts sagen. Nachfragen bei Holidaycheck brachte dann die Bestätigung über die Insolvenz von KB und dass sich der Veranstalter um Ersatz kümmern würde, momentan müsste man halt noch etwas Geduld haben.

Wir sind leider an die Osterferien gebunden und wollten vom 22.4.11 ab Stuttgart für eine Woche nach Marsa Alam ins Three Corners Fayrouz Plaza fliegen.

Alternativen würden uns bis Ende März angeboten werden, na mal sehen.

Gruss

Matze

• vonschmeling
    geschrieben 1300901154000

@Leonie04 sagte:

Unser Flug mit KB ist auch noch ganz normal auf der HP vom Münchner Flughafen gelistet, hoffe das bald Ersatz gefunden ist.

Auch hier nochmal: Das bedeutet nicht mehr, als dass die neuen Daten noch nicht eingepflegt worden sind. Es ist auch vollkommen sinnlos, selbsttätig die Websites der Airlines zu filzen, da die Angebote dort nichts mit Charterkontingenten der Veranstalter zutun haben.

In aller Kürze: Ja, die Leute im Reisebüro haben´s nicht leicht, vor allem, weil nun jeder Fluggast mit KBR Operating dort anruft, ganz gleich, ob er nächste Woche oder im Oktober gebucht hat. Das ist wahrlich nicht lustig!!

:disappointed:

Nun haben ja aber zig andere Airlines die Destinations traditionell in ihrem Mittelstreckenangebot verankert und nur wegen der Krise einige Zusammenlegungen und Streichungen vorgenommen. Man darf also ruhig annehmen, dass die Veranstalter zumindest für Reisen im Zeitfenster 3-4 Wochen keine sehr großen Probleme haben werden, Ersatzangebote zu beschaffen.

Das Beispiel der Userin @linzerin zeigt ja, wie schnell das letztlich gehen kann ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • linzerin
    geschrieben 1300905425000

Hallo nochmal,

also wir fliegen nun mit Niki :D . Uns konnte nix besseres passieren.

Ich kann euch nur raten, meldet euch im Reisebüro, die kümmern sich so schnell wie möglich um euer Anliegen. Nur die können auch nur arbeiten und nicht zaubern.

In einer Woche wird sich die Lage entspannen und es wird Woche für Woche abgearbeitet.Man darf nicht vergessen es ist erst diese Woche publik geworden.

Ich wünsche euch eine Prise Geduld, 2 Prisen Humor und einen schönen Urlaub

Doris

Nach dem Urlaub ist vor dem nächsten Urlaub
  • carofeli
    geschrieben 1300980589000

Unser Reisebüro konnte mir gestern Abend kurz vor 18.00 Uhr noch nichts zu einer möglichen Insolvenz von Koral Blue sagen.

Meine Anfrage beim RV ITS ergab, dass es wohl so wäre. Die Flugdisposition sucht derzeit nach Ersatzbeförderungen und im Laufe der nächsten Woche kann man mit Ergebnissen rechnen.

Wäre schön, wenn man als Frühbucher entsprechend berücksichtigt wird. Wir warten also auf erste Infos vom RV, gespannt bin ich trotzdem.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • Red-Maverick
    geschrieben 1301038455000

Also ich habe über mein Reisebüro letztes Jahr im November Ägypten gebucht. Und zwar sollen wir am 1.Mai um 9:00Uhr von Schönefeld mit KB nach Hurgada fliegen. Als ich mich gestern Abend wegen meines Tauchgepäck informieren wollte, musste ich hier mit Entsetzen lesen, das es wahrscheinlich KB nicht mehr gibt. Habe dann gleich mal bei Alltours angerufen, die nette Dame wusste aber von nix. Ich werde jetzt heute früh mal mein Reisebüro anrufen.

Ich hoffe nur das sich die abflugzeiten nicht drastisch verändern, da wir nicht aus Berlin kommen und mein Urlaub sich nicht um Tage verschieben lässt. (Wie ist das eiggentlich mit den Kosten für die Bahn, da wir mit unserer kleinen Tochter fliegen, habe ich Sitzplatze im ICE nach Berlin reserviert, kriege ich die bei anderen Abflugsdatum von Alltours ersetzt?)

AUf der anderen Seite, sollten wir z.b. mit Air-Berlin fliegen, würde ich dies auch begrüssen, weil dort gibt es ja Boardunterhaltung und wir haben uns schon gefragt, was wir 4-5std. mit unserer Tochter spielen sollen :-)

Naja sobald ich mehr weiss, gebe ich mal Bescheid

LG Uwe

• *Grisu*
    geschrieben 1301049144000

Wir haben über Holidaycheck bei Vtours Marsa Alam gebucht und heute morgen per Email die Reiseunterlagen bekommen - mit KoralBlue! Bei Vtours weiss man wohl auch noch nichts genaues, bei meinem Anruf gestern sagte mir die Mitarbeiterin das man nur Gerüchte über die Insolvenz gehört habe, aber keine genauen Infos habe.

Am 15.04. solls losgehen, ich bin ja mal gespannt... :frowning:

LG Claudia

LG Claudia
  • voggetw7
    geschrieben 1301051740000

hallo,

wir haben im RB bei Neckermann gebucht. Unser Reisebüro hat bis heute noch keine Info von Nec über etwaige Änderungen erhalten. Ebenso ist die Reise bei Nec immer noch buchbar und als Airline imer noch KB eingetragen. Vielleicht ist ja alles nur ein vorgezogener Aprilscherz :? . Nur weshalb wurden dann andere schon frühzeitig wegen der Insolvenz umgebucht? Abwarten, Tee trinken und hoffen das alles gut wird.

schöne Grüsse von Christian mit family

Aqua Blu Sharm el Sheikh 07.06.2014 bis 21.06.2014
  • Leonie04
    geschrieben 1301069448000

@ voggetw7

Ich fand es auch etwas seltsam, dass man im Netz auch nichts findet bezüglich einer Insolvenz und Koral Blue.

Uns wurde aber von Phoenix bestätigt, dass KB nicht mehr fliegt, und auch von Holidaycheck.

Wir warten auch noch auf News, wer denn nun unseren Flug im April übernehmen wird.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!