Leider weiß man immer noch nicht wer denn nun die Flüge in den Osterferien übernehmen wird...
Ich hoffe wir bekommen bald eine Antwort.
Leider weiß man immer noch nicht wer denn nun die Flüge in den Osterferien übernehmen wird...
Ich hoffe wir bekommen bald eine Antwort.
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
====
Hallo Leonie, ich hatte den gleichen Fall mit Koral Blue, da ich bei 2 Firmen die gleiche Reise gebucht hatte(14.04.2011- 23.04.2011 Marsa Alam, bekam zuerst von Schauinsland einen Alternativ Flug(Rückreise 2 Tage eher), daraufhin hatte dort nachgefragt , was ist mit Koral Blue? Da haben Sie mir gesagt, die Firma ist insolvent! Nur meine andere Firma" Fefa Reisen" wo meine Frau gebucht hat, wollte davon nichts wissen. Bis ich Expedia Reisen eingeschaltet hatte, quasi mein Reisebüro-dort habe ich die Reise gebucht, hatte dann Druck gemacht, bis es Fefa Reisen eingesehen hat und mir Alternativ Flug für die Rückreise( 1 Tag eher) angeboten!Daraufhin habe ich alle Reisen storniert!
Ich will damit sagen, Du mußt Deinem Reisebüro Druck machen, wann sind die Alternativ Flüge! Du musst ja auch irgendwie Deine Reise planen
Gruss Mario
@ Chris70
Das finde ich ja auch sehr merkwürdig...
Flughafen München sagt, die Koral Blue fliegt wie immer. Uns wurde von Phoenix erzählt die Arline musste Insolvenz anmelden, es wird nach Ersatz gesucht.
Einige User hier wurden dann auch umgebucht, weil KB angeblich nicht mehr fliegt.
Wer soll sich denn da noch auskennen...?!!
@ Mario
Ich habe jetzt noch mal eine Mail geschieben, etwas "schärfer". Man kommt sich richtig verschaukelt vor. Jeder sagt was anderes.
Unser Flieger soll in gut 2 Wochen gehen, aber Auskunft scheint keiner geben zu können.
Außer hier bei Holidaycheck hab ich auch nichts von einer Insolvenz von KB gelesen.
Sind sie jetzt Insolvent oder fliegen sie noch, ich möchte endlich Klarheit haben!!
Bin gespannt ob ich eine zufriedenstellende Antwort bekomme...
Koral Blue hat offensichtlich bereits im letzten Monat seine Tätigkeit eingestellt. Die Flieger sollen (ohne Logos) bereits in Shannon stehen.
Lotus soll es auch getroffen haben und Egypt Air hat angeblich fast alle Flieger abgestellt und operiert nur noch einen Rumpfdienst. Somit ist die ägyptische Luftfahrt praktisch am Boden.
Aber, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen:es ist Sache des Reiseveranstalters, eine Alternative zu beschaffen.
Kurzes OT: Die "Anmerkung" zu EgyptAir ist definitiv falsch!
Auch kurz, aber nicht OT! weiß nun jemand genau, ob KB noch fliegt?
Hallo
Tjaereborg hat nach meiner Nachfrage ebenfalls bestätigt das Koral Blue Insolvent ist.
Sie suchen für meinen Flug ( 07.2011 ) Ersatz. Ich bekomme in den nächsten 4-8 Wochen Post. ( Schada das es keinen Smile für nen Vogel.zeigen gibt)
Also warte ich dann mal, mit ner Buchung für 9 Personen!
Da können wir uns wohl die Hand reichen; Hinflug sollte auch im Juli mit KoralBlue ab Schönefeld sein.
Beim Flughafen München ist im Flugplan noch KoralBlue gelistet, Abflug wäre am 02.04. Hab dort auch eine Email-Adresse von KoralBlue gesehen und diese mal angeschrieben - bisher noch keine Rückantwort.
LG Birgit
Mir hat Phoenix jetzt geantwortet!
Die Reiseunterlagen sind unterwegs und im laufe des Tages bekomme ich eine Mail mit welcher Airline wir jetzt fliegen werden.
Zum jetzigen Zeitpunkt sei noch nichts fix, das entscheidet sich heute.
Bin gespannt welchen "Ersatz" sie auftreiben konnten, oder ob doch noch KB fliegt?
Ich werde berichten!
Liebe Grüße,
Leonie
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!