Hallo,
Neckermann fliegt uns jetzt am 18.06 ab München nicht mit KBR sondern mit Air Cairo.
Rückflug genauso am 02.07. Sieht so aus als hätten wir doch noch Glück.
Liebe Grüße Christian mit family
Hallo,
Neckermann fliegt uns jetzt am 18.06 ab München nicht mit KBR sondern mit Air Cairo.
Rückflug genauso am 02.07. Sieht so aus als hätten wir doch noch Glück.
Liebe Grüße Christian mit family
Zum dt. Insolvenzrecht und KoralBlue:
Ja, und wem die Maschinen "gehören", steht auf der Homepage von KoralBlue.
Na nischt hat das dt. Insolventrecht mit Koral Blue zu tun, aber mein arabisch ist so schlecht... Nein, mal im Ernst, darum gings mir doch gar nicht, sondern nur um die Tatsache, dass Insolvenz nicht automatisch immer den Untergang eines Unternehmens zur Folge hat, wie gern vermutet wird, da hier einfach die Meinungen "zum Verbleib" von Koral Blue so stark auseinandergingen. Es war also theoretisch gedacht, was es mit Koral Blue auf sich haben könnte, angelehnt an das hiesige Insolvenzrecht. War halt nur so eine Gedankenstütze, für die, die sich damit mal etwas genauer beschäftigen möchten. Und da bietet sich das dt.Insolvenzrecht erstmal an in unserer Landessprache, bevor man sich hocharbeitet, zumal in anderen Threads zu RV durchaus ein wenig Kenntnis zum Insolvenzrecht nicht schadet. Ich wollte dafür nur keinen neuen Thread eröffnen . Mag sein, dass dem Einen oder Anderen mein Beitrag OT erscheint, aber ich glaube, dass an zu viel Bildung noch keiner gestorben ist, warum sich also nicht mal bei Einschlafschwierigkeiten erstmal mit dem dt. Insolvenzrecht beschäftigen, bevor man sich in höhrere Sphären begibt . Man kann es aber auch ganz gepflegt lassen...
Ich habe dich schon richtig verstanden (lese ja immer gerne deine Beiträge) .
So war mein Hinweis nur ein allgemeiner.
Ich schaue z. Zt. nämlich öfters mal dort vorbei (Homepage von KB), aber es gibt nichts Neues unter News.
Die Homepage ist übrigens auf Englisch... ... sollte wohl auch auf Dt., Frz., usw. zu lesen sein - allerdings funktioniert das im Augenblick nicht.
Hallo!
Wir wären am 16.8. ab Frankfurt mit Koral Blue nach Sharm El Sheik geflogen.Durch Zufall bin ich hier auf diese Beiträge gestoßen.Bin dann natürlich heute sofort ins Reisebüro gegangen und hab gefragt,ob sie schon etwas von ITS gehört haben-bezüglich Koral Blue Insolvenz.Die wussten von nichts und wollten es mir gar nicht glauben.Aber nach einem Anruf bei ITS stand es definitiv fest.Koral Blue wird diesen Sommer nicht mehr fliegen.Ich finde es ein Unding,dass die Reisebüros nicht informiert werden.In den nächsten Tagen sollen wohl alle Kunden schriftlich Bescheid bekommen.
L.G.Petra
Herzlich willkommen - trotz "Hals"! - im Forum von HolidayCheck!
Nein, das ist kein "Unding", sondern gewissermaßen "Politik" ... über die Insolvenz der Airline gibt es in Europa praktisch keine Info - so pervers es klingen mag! - außerhalb von Kundenplattformen.
Bis August wird allerdings für dich ein Ersatz gefunden werden, da bin ich sehr zuversichtlich.
Die ehemaligen Krisendestinationen ziehen erheblich an, dem wird wohl kein Veranstalter/Carrier tatenlos beiwohnen!
So wie es derzeit aussieht, übernimmt Air Cairo wohl einen Großteil der Flüge.
Servus,
wir sollten eigentlich am 5.5. mit der KB von München nach Luxor fliegen,
ankunft 12.xx Uhr in Luxor was wir explizit wollten um den Shuttel Hurghada- Luxor zu umgehen und einen "zusätzlichen" Tag in Luxxor zu gewinnen. Der flug wäre echt Ideal gewesen.
Gebucht wurde über BigXtra, welche mir heute mitteilten das unser Flug umgebucht wurde auf München - Hurghada, mit ankunft 17.45 und anschliessendem Busshuttel nach Luxor zu unserem Dampfer...
Aus Kulanz geben Sie uns 20€ pp Rabatt. Immerhin etwas aber doch sehr nerfig das ganze! Stornieren kommt aber nicht in Frage da wir uns schon lange auf den Urlaub freuen und schon total aufgeregt sind
gruss
Mein erster Post im HC Forum. Ich hätte mir schönere Umstände vorstellen können.
Wir haben auch den KB-Flug gebucht gehabt. DUS-RMF, Anfang Juni.
Heute Anruf von mir beim RV, simple Info, "Ja, die gibt es nicht mehr" und "sie werden von ihrem Reisebüro informiert und ein Ersatztransport gestellt". Mehr konnte und wollte man mir bei Alltours nicht sagen. Ist das Politik und inwiefern kann mir der RV dazu nichts sagen?
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck - trotz des eher ärgerlichen Anlasses!
Nein, das ist keine Politik, sondern ein recht saftiger organisatorischer Aufwand, den die Veranstalter jetzt betreiben müssen - denk daran, dass die Osterferien vor der Tür stehen und viele Carrier ihre Kapazitäten verlagert haben wegen der Krise in Ägypten.
Zuerst wird der RV also versuchen, den Kurzfristbereich abzudecken - ich bin zuversichtlich, dass man für Juni eine Lösung findet und euch recht bald informiert!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!