• carofeli
    geschrieben 1302536867000

@ttt80

"vonschmeling" hat da eigentlich schon alles gesagt und wenn du im Airline- und Ägypten-Forum nachliest, findest du dich in "trauter" Runde. Wir hatten für den Hinflug auch KoralBlue und von deren Insolvenz auch nur hier bei HC erfahren. Mail-Nachfrage beim RV ITS ergab, wir sollen uns gedulden - bis Mitte Juli ja irgendwo auch verständlich. Inzwischen hat sich zu unserem Urlaub noch jemand dazugesellt und dank der neuen Buchungsbestätigung wissen wir nun, dass uns Air Cairo fliegt, allerdings etwas ungünstig mit Abflug 22.20 Uhr und Stop in Kairo.

Ihr werdet sicher auch noch rechtzeitig eine hoffentlich positive Antwort von alltours bekommen - ich halt die Daumen.

LG Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • mamamima
    geschrieben 1302597818000

Hallo,

wir haben bei unserer Planung auch zuerst KBR gesichtet.

Mein Bauchgefühl hat mich wieder einmal nicht getäuscht. Nach Rücksprache mit meiner Reiseverkehrskauffrau, ob Sie die KBR kennt, haben wir mit Condor gebucht und zahlen ein wenig mehr.

Mit Fluggesellschaften, die mir nichts sagen, bin ich sehr vorsichtig.

Marion

Jeder Tag an dem man nicht lacht ist ein verlorener Tag.
  • ttt80
    geschrieben 1302603255000

Konfusion.

RV Alltours teilt uns im Telefonat am 11.04. schroff mit, dass der Flug nicht stattfindet, da die Airline nicht mehr existiert, wir erhalten Nachricht schriftlich. (Das dauert)

RB vor Ort teilt 1. auf Nachfrage beim RV mit, dass der Flug wie geplant stattfindet, und dem RV keine Änderung bekannt sei.

RB musste somit erst mal aufgeklärt werden, nur höchst seltsam dass der RV noch die These vertritt, der Flug findet wie geplant statt. Selbst im Flugplan findet sich keiner solcher Flüge mehr. Ich wage zu bezweifeln, dass am selben Termin ein anderer Carrier den Flug ausführt.

Anyone else with same experiences?

• carofeli
    geschrieben 1302609936000

@mamamima sagte:

Marion

ja, theoretisch sicher alles ganz gut und schön. Wenn man aber für seinen Urlaub nur ein begrenztes Zeitfenster hat, weils beruflich nicht anders geht, steht einem diese Option leider nicht zur Verfügung. Auch sind wir schon mit einigen weniger bekannten "einheimischen" Airlines geflogen und da war auch immer alles ok. Dass es dieses Jahr nun etwas "turbulent" zugeht beim pauschalen Ägypten-Urlaub konnte im Herbst 2010 keiner ahnen und für den Rückflug haben wir ja von Anfang an Condor gehabt und die fliegen ja zum Glück noch... ;)

Auch kann ich für die paar Stunden Flugzeit gern auf "Luxus" wie Bordunterhaltung u.ä. verzichten, spare damit bei 3 Personen schon ganz paar Euro und geb die lieber im Urlaubsland aus, denn dort findet für mich der Urlaub statt (und nicht im Flieger). Jeder eben wir er mag und kann...

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • vonschmeling
    geschrieben 1302610106000

@ttt80

Ich wage die Vorhersage, dass es zig 1000 andere Urlauber gibt, die ähnlich in der Luft hängen wie du - genauso sicher aber scheint mir, dass dich die Erfahrung von Kunde X des Veranstalters Y, der am Tage Z auf DE umgebucht werden konnte, keine brauchbaren Rückschlüsse zur Lösung deines Problems erbringt!

:disappointed:

Du minimierst das Risiko weiterer Konfusion, wenn du zunächst einfach abwartest. Selbst wenn du den RV und das RB stündlich mit Anrufen bombardierst, wird Abhilfe nicht schneller geschaffen sein und aus deinen bisherigen Erfahrungen lässt sich nur eins schließen: Es gibt noch keinen Plan B!

Fürchte, das musst du für den Augenblick leider akzeptieren ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1302610705000

@mamamima sagte:

Mein Bauchgefühl hat mich wieder einmal nicht getäuscht. 

Schön für dich! Nur - weder hilft es den Betroffenen irgendwie weiter, noch ist dein DE Operating im Rahmen einer Pauschalreise verbindlich.

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • *Grisu*
    geschrieben 1302615754000

@ttt80 sagte:

Konfusion.

RV Alltours teilt uns im Telefonat am 11.04. schroff mit, dass der Flug nicht stattfindet, da die Airline nicht mehr existiert, wir erhalten Nachricht schriftlich. (Das dauert)

RB vor Ort teilt 1. auf Nachfrage beim RV mit, dass der Flug wie geplant stattfindet, und dem RV keine Änderung bekannt sei.

RB musste somit erst mal aufgeklärt werden, nur höchst seltsam dass der RV noch die These vertritt, der Flug findet wie geplant statt. Selbst im Flugplan findet sich keiner solcher Flüge mehr. Ich wage zu bezweifeln, dass am selben Termin ein anderer Carrier den Flug ausführt.

Anyone else with same experiences?

Ging uns genauso. Ich habe vor fast 4 Wochen das erste Mal bei Vtours angerufen und nachgefragt ob Koral Blue wirklich insolvent sei (da berichteten hier bereits die ersten User über Umbuchungen). Bei Vtours wusste man von nichts und das blieb so bis Mitte letzter Woche - bei allen weiteren Anrufen meinerseits wurde ich hingehalten und vertröstet.

Wir sollten eigentlich am 15.04. fliegen - jetzt haben wir einen Flug am 19.04. mit Air Berlin angeboten bekommen. Die Flugzeiten sind zwar besser, aber meine 2 schulpflichtigen Kinder müßte ich 2 Tage aus der Schule nehmen, da die Ferien am 01.05. enden. Der Informationsfluß bei Holidaycheck ist definitiv besser als zwischen den ganzen Reiseveranstaltern. Ein Armutszeugnis, zumal man vor 4 Wochen noch andere Flüge buchen konnte, jetzt aber alles ausgebucht ist.

LG Claudia

LG Claudia
  • *Grisu*
    geschrieben 1302616080000

@mamamima sagte:

Nach Rücksprache mit meiner Reiseverkehrskauffrau, ob Sie die KBR kennt, haben wir mit Condor gebucht und zahlen ein wenig mehr.

Marion

Das hilft doch unter Umständen gar nichts! Als wir vergangenen August buchten stand als Carrier "Hamburg International" bei der Buchung, ende November kam dann die Umbuchung auf "Koral Blue" und nun haben wir Air Berlin - ich hoffe die halten jetzt durch ;) .

LG Claudia

LG Claudia
  • Simone Illya
    geschrieben 1302623125000

Überflüssiges Doppelzitat entfernt.

Hallo,

wir haben heute einen Anruf vom Reisebüro bekommen. Da ich hier schon die Berichte gelesen hatte fragte ich geht es um die Insolvenz der Koral Blue? Aber davon wusste das Reisebüro angeblich gar nichts! Uns wurde nur mitgeteilt das nun Air Berlin fliegt 4 Tage später als gelpant 28. Juni und wir auch wieder mit der Air Berlin zurück fliegen.Warum ist uns nicht gesagt worden. Aber  solange für Ersatz gesort wird ist ja alles im grünen Bereich! Es braucht sich also glaube keiner Sorgen zu machen, dass er nicht an sein Ziel kommt ( halt nur mit einer anderen Fluggesellschaft ) aber man kann weiter voller Vorfreude auf seinen Urlaub warten!

Ich wünsche allen anderen ein vergleichbares positives Ende!

• Leonie04
    geschrieben 1302623684000

@ grisu

Habt ihr den späteren Flug jetzt angenommen?

Unser KB Flug in den Osterferien wurde komplett gestrichen, ersatzlos. Haben zum Glück noch was gefunden, vom Nachbarflughafen.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!