• shaun
    geschrieben 1176379935000

Hallo,

also ich habe schon einiges gelesen über die strengeren Vorschriften in Sachen Handgepäck. So wie ich das verstehe, ist ein Rucksack mit dem üblichen Kram i.O. solange die Flüssigkeiten/Cremes eine bestimmte Menge nicht überschreiten und sie müssen extra in einem Plastikbeutel sein.

Nun stellt sich die Frage, was mit dem guten alten Kosmetikkoffer ist?!? Den habe ich früher nämlich immer als Handgepäck genommen, aber das kann ich ja dann vergessen )-;

Was habt Ihr für Erfahrungen mit Kosmetikkoffer aufgeben?

Ich habe Angst, dass das kleine Köfferchen kreuz und quer durch die Gegend geworfen wird und Parfümflaschen u.ä. kaputtgehen könnten...

Andererseits möchte ich den Kosmetikkoffer auch in Zukunft noch benutzen...

wie macht Ihr das ?

Danke & Grüße

Shaun

• sandy
    geschrieben 1176384567000

Habe meinen (Hartschalen-) Kosmetikkoffer schon mehrfach als Gepäck aufgegeben. Schön eng gefüllt, damit nichts verrutschen kann und das ganze oben mit einem kleinen Handtuch ausgestopft, ist bisher immer alles heil angekommen. Allerdings habe ich auch max. 1 oder 2 Glasfläschchen drin, alles andere sind ja Plastikflaschen (Shampoo, Sonnencreme....).

Sandy

PS: Ach ja, nachdem man ihn ja nicht mehr absperren soll und mir das eine kleine Schnappschloß zu unsicher ist, habe ich einen Koffergurt auf die Maße abgeändert und mache den noch drum.

• holzwurm
    geschrieben 1176390883000

Meine Frau nimmt immer ne kleine Kosmetiktasche und packt sie mit in den Koffer.

Aber es soll ja auch Damen geben, die gleich alles mitnehen wollen, damit man dann auch im Hotel stunden lang vor den Spiegel setzen kann um sich für ein Abendessen zu richten.

Ich denke man ist im Urlaub und nicht auf der Arbeit wo man wie aus dem Ei gepellt aussehen muß nur damit man beim Chef und den Kollegen ja optisch einen super Eindruck hinterlässt.

Gruß

holzwurm

• paso
    geschrieben 1176391591000

tja, aber manchmal (bei mir leider fast immer, wenn ich im flieger sitze) :( ist man auf DIENSTREISE - und dann muß man leider im ausland genauso aus dem ei gepellt aussehen wie zuhause....

• chriwi
    geschrieben 1176392278000

Dann helfen kleine Proben von Kosmetika, denn alles unter 100ml darf man ja im verschließbaren Plastikbeutel mitnehmen. Muss ja nicht die 1 Liter-Dose Haarspray sein, oder doch...?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176392298000

.... und braucht nen ganzen Koffer voll von dem Zeug,

naja, wer's nötig hat ..............

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • paso
    geschrieben 1176392632000

ich bringe so gut wie alles immer in meinen trolley.

ich hab dies auch nicht auf mich bezogen gemeint, sondern nur generell als denkanstoß - daß es nämlich sehr wohl gründe geben kann, warum man auch bei einem flug ins ausland wie aus dem ei gepellt aussehen muss...

es gibt auch menschen, die im ausland heiraten - schon mal daran gedacht? ;)

also - nicht immer nur vom 08/15 - strandurlaub ausgehen - shaun wird schon ihre gründe haben, warum sie den kosmetikkoffer braucht...

• ernie
    geschrieben 1176393684000

Hallo zusammen,

also abgesehen davon, dass ich auch im Urlaub meine gewohnten Schminkutensilien dabei haben möchte, soll es auch Menschen geben, die eine empfindliche Haut haben und dann auf ihre Kosmetika nicht verzichten können. Ich habe schon früher meinen Schminkkoffer als Gepäck aufgegeben und habe diesen entsprechend gepackt, damit nichts verrutschen kann. Es ist mir einfach zu lästig und auf die Dauer zu schwer, diesen dann an Bord mit zu tragen. Wobei ich immer der Meinung bin, dass man im Handgepäck ein Zahnbürste, eine Bürste, Wäsche zum Wechseln, kleine Zahnpasta usw. dabei haben sollte, denn es gibt immer wieder mal Verspätungen mit dem Gepäck und so kann ich den 1. Tag bzw. Nacht überbrücken.

LG

Marion

• chriwi
    geschrieben 1176394238000

@'paso' sagte:

also - nicht immer nur vom 08/15 - strandurlaub ausgehen - shaun wird schon ihre gründe haben, warum sie den kosmetikkoffer braucht...

Schande über mich! Ich hab natürlich nicht an die vielen toughen Businessfrauen gedacht, sondern bin (vielleicht wie shaun und michl auch?!) von der 0815-Tussi ausgegangen, die sich fürs Abendessen auf Malle jeden Abend noch ein paar Stunden "tunen" muss. Männer!!!

Vielleicht aber auch deshalb, weil ich noch nie eine Geschäftsreisende mit einem Beautycase am Flughafen gesehen hab...?! ;)

Wär mir aufgefallen. Meine Ex hatte nämlich so ein Ding (Hartschalenversion), und der musste bei jedem Auto-Urlaub mit. Beim Fliegen ist aber nicht mal sie auf die Idee gekommen, dieses Unikum mitzunehmen. :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • paso
    geschrieben 1176394381000

@ chriwi:

:D :D :D

beim 08/15 - strandurlaub geb ich dir übrigens recht - ich kleistere mich normalerweise nicht mit schminke zu, wenn ich am strand liege.....das fühlt sich dann mit dem sand vermischt sicher an wie paniert! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!