• herzing
    geschrieben 1176476784000

Hallo,

was man so braucht:

reinigungsmilch fürs Gesicht, Gesichtswasser zum Klären, Gesichtscreme, Sonnencreme für Körper und Gesicht, Körpercreme (apre), Shampoo, Duschgel, Haargel.....

Wenn man sich pflegt, hat das nichts damit zu tun, dass man aufgetackelt ist. Ganz davon abgesehn, ist es schön, wenn man abends dezent geschminkt ist. Deshalb muss man sich nicht zutünchen.

Tagsüber schminke ich mich nicht, das würde im Wasser sowieso "nett" aussehen. Habe allerdings ein Permanent-Make-Up (augenbrauen und Lidstrich) und das eine Super Sache.Allerdings packen wir alles was wir so brauchen in den Koffer. Es passt komischerweise rein--so viele Klamotten braucht man im Urlaub nicht. #

Lieben Gruss

• colonia64
    geschrieben 1176477711000

Hallo,

obwohl unser Urlaub erst im November ansteht, hat mich die Frage mit dem Kosmetikkoffer auch schon beschäftigt ;)

Wir fliegen wieder nach Fuerteventura und da werde ich Duschgel, Shampoo, Körperlotion u.s.w. im Supermarkt kaufen gehen.

In den großen Supermärkten sind die Preise wie in Deutschland.

Damit hat sich das Problem erledigt. :D

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • noeler
    geschrieben 1176483963000

@'shaun' sagte:

danke für die hilfreichen antworten - die anderen antworten von wegen " man muß ja nicht wie aus dem ei gepellt aussehen" finde ich ziemlich bescheuert, aber wenn's Euch Spaß macht...

Ich habe meine Anfrage auch nur explizit an erfahrene Kosmetikkoffer-Benutzerinnen gestellt und nicht an Männer, die davon überhaupt keine Ahnung haben.

Ich kann aber als Mann antworten. ;) Wenn meine Sekretärin mit fliegt, dann erwarte ich schlicht, dass die "perfekt" aussieht. Auch im Ausland. Warum man ausgerechnet im Ausland dann aussehen soll wie Kraut und Rueben, ist mir unklar. Scheinen ja Einige hier zu machen.

Was solls. Also zum Thema. Sie verfrachtet schlicht alles in den Koffer. Ist er zu schwer wird halt Uebergewicht gezahlt, bzw ein paar der Evening Dress Teilen / Röcke, Hosen oder was auch immer kommen in einen Trolly. Kann man am Zielort ja noch mal dem Laundry Service geben, wenns zerkrumpelt ist.

Ist ja nicht mein Bier, wie die ihren Koffer packt :D Ich hab die Dame aber selten mit. Warum Eulen nach Athen tragen ...

4 8 15 16 23 42
  • Miss_C
    geschrieben 1176491493000

So so, du fährst mit deiner Sekretärin in den Urlaub? ;)

Mir scheint, du schmeißt hier einiges durcheinander. Es geht nicht um Geschäftsreisen mit Geschäftsterminen, sondern in erster Linie um den "Kosmetik- und Sonnenpflegemittelbedarf" bei Urlaubsreisen. Und es gibt noch mehr zwischen "aussehen wie Kraut und Rüben" und "aufgebrezelt", z.B. natürlich aber gepflegt.

Aber ich bin dir wirklich dankbar - nach deinem Beitrag finde ich meinen Chef gar nicht mehr so übel... :D

Und zum eigentlichen Thema: Ich war es irgendwann leid, diesen blöden Kosmetikkoffer mit mir rumzuschleppen. Habe mir dann eine von diesen praktischen (wenn auch nicht schönen) Kulturbeuteln zum Aufhängen gekauft. Der kommt zusammengerollt in den Koffer, und am Urlaubsort brauche ich nur einen Haken oder eine Handtuchstange, an dem ich ihn aufhänge. Größere Teile wie Sonnenmilch, Shampoo etc. kommen in einer Plastiktüte, mit einem Handtuch umwickelt (als Schutz bei evtl. Auslaufen) ebenfalls in den Koffer. Dafür kommen, falls der Koffer zu schwer werden sollte, andere schwere Teile wie z.B. Bücher ins Handgepäck.

6.-23.12.2010 Kuala Lumpur + Kata Noi :-)))
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176491727000

@'Miss_C' sagte:

Mir scheint, du schmeißt hier einiges durcheinander. Es geht nicht um Geschäftsreisen mit Geschäftsterminen, sondern in erster Linie um den "Kosmetik- und Sonnenpflegemittelbedarf" bei Urlaubsreisen. Und es gibt noch mehr zwischen "aussehen wie Kraut und Rüben" und "aufgebrezelt", z.B. natürlich aber gepflegt.

Aber ich bin dir wirklich dankbar - nach deinem Beitrag finde ich meinen Chef gar nicht mehr so übel... :D

Sehr gut Miss_C... ;)

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können :D

"Kosmetik- und Sonnenpflegemittelbedarf" bei Urlaubsreisen.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Beate99
    geschrieben 1176494367000

@Mausebaer

natürlich beides! ;) :D ;) :D

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176557149000

@'Beate99' sagte:

@Mausebaer

natürlich beides! ;) :D ;) :D

Dachte ich mirs doch... ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • noeler
    geschrieben 1176561456000

@'Miss_C' sagte:

Mir scheint, du schmeißt hier einiges durcheinander. Es geht nicht um Geschäftsreisen mit Geschäftsterminen, sondern in erster Linie um den "Kosmetik- und Sonnenpflegemittelbedarf"

Steht ja im Text, was die damit macht. Sie wirft es in den Koffer. Bekommt man wegen der Fluessigkeiten eh nicht mehr als Handgepäck durch.

4 8 15 16 23 42
  • Secretgirl76
    geschrieben 1176588726000

Funktioniert das denn, das man den Kosmetikkoffer plus dem normalen Koffer bzw. der Reisetasche mit aufgibt? Darf dann die Reisetasche plus der Kosmetikkoffer die 20 kg Grenze nicht überschreiten oder wie ist das dann?

Sorry, wenn ich so blöd frage.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1176624952000

@'noeler' sagte:

... bzw ein paar der Evening Dress Teilen / Röcke, Hosen oder was auch immer kommen in einen Trolly. Kann man am Zielort ja noch mal dem Laundry Service geben, wenns zerkrumpelt ist. ...

Wär das nicht ein Fall für die Faltencreme aus dem Kosmetikköfferchen ? ;)

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!