• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1176395729000

@paso...

panierte Frau am Strand, schon mehr als einmal gesehen...wenn die wüssten,wie sie wirklich aussehen.... :laughing: :rofl: :rofl:

Aber nun zum eigentlichen Thema, wir haben für 4 Personen einen Kosmetikkoffer dabei und geben den auch immer mit den Koffern auf.

Da ist dann aber auch alles drinnen, was Mann/Frau und Kinder brauchen.

Ich brauche z.B. wegen meiner Sonnenallergie andere Sonnencreme als der Rest der Familie, die Kinder einen höheren Sonnenschutzfaktor als mein Mann und so ist Ruck-Zuck das Köfferchen voll. ;)

Ich mache das aber auch hauptsächlich in einen Kosmetikkoffer, weil mir schon einmal, trotz super Verpackung, eine Flasche im Koffer ausgelaufen ist...schöne Sauerrei.

Der Kosmetikkoffer hat jetzt bestimmt schon seine 12 Jahre auf dem Buckel und ist immer noch ganz.Zwischenräume mit Tempopäckchen ausstopfen und obendrauf ein Handtuch, dann wackelt nichts mehr.

Liebe Männerwelt...es sind null komma null % Schminkuntensilien in meinem Kosmetikkoffer :D

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • shaun
    geschrieben 1176399075000

danke für die hilfreichen antworten - die anderen antworten von wegen " man muß ja nicht wie aus dem ei gepellt aussehen" finde ich ziemlich bescheuert, aber wenn's Euch Spaß macht...

Ich habe meine Anfrage auch nur explizit an erfahrene Kosmetikkoffer-Benutzerinnen gestellt und nicht an Männer, die davon überhaupt keine Ahnung haben.

Übrigens: Ich bin den Tag über im Urlaub überhaupt nicht geschminkt, aber abends finde ich es - besonders im Urlaub ! - schön, mich nett zu schminken usw., denn gerade dafür bleibt zuhause oft gar keine Zeit! Und nein, ich bin keine 0815-Tussi und auch keine "typische Malle-Urlauberin". Wie ein paniertes schnitzel kann man übrigens beim Strandurlaub auch nach dem üppigen Gebrauch von Sonnencreme aussehen.

Außerdem nehmen Schminkutensilien eigentlich den geringsten Platz in dem Kosmetikkoffer ein. Sorry, daß der so heißt ! Ihr könnt ihn ja umbenennen in "Sonnencreme & Shampoo"-Koffer!!!

Ich finde das Köfferchen einfach praktisch, weil man alles drinlassen kann im Urlaub und weil man es abschliessen kann und der Kleinkram dann nicht in so einem unübersichtlichen Beutel herumfliegt. Im Übrigen hat mein Freund da auch seine Sachen drin. So !

• Mausebaer120
    geschrieben 1176399433000

Shaun, nicht aufregen - lächeln.

Er heißt doch Kosmetikkoffer und nicht Schminkkoffer.

Außerdem schminken sich auch genug Männer heutzutage, würden dies aber niemals zugeben ;)

Die verstecken dann Ihre Schminksachen im Koffer unter den Boxershorts :D

Aber es gibt tatsächlich etliche "Damen" die im Hochsommer bei 40° am Stand liegen und dick geschminkt sind...schau dich mal beim nächsten Urlaub am Strand um...sieht super aus.

Auf jeden Fall kannst du unbesorgt dein Köfferchen, obSchmink-Kosmetik oder Sonnencremeköfferchen aufgeben, haltnur gut ausfüllen, dann passiert nix.

Und lass doch die neidischen Männer ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Beate99
    geschrieben 1176426451000

@shaun

gib den Kosmetikkoffer ruhig mit dem normalen Gepäck auf. Ich mache das auch schon seit 8 Jahren so.

Ansonsten schließe ich mich Mausebaers Ausführungen an. :D

LG

Beate

• Marlena
    geschrieben 1176445929000

Habe meinen Kosmetikkoffer auch immer als Handgepäck dabei.Diesmal und ich hoffe,das das so in Ordnung ist,werde ich Creme,Parfüm,Zahnpasta etc. in einen verschl.Beutel stecken und zumindest Badehose und Bikini sind auch mit von der Partie.Sollten die

Koffer aus welchen Gründen auch immer nicht mit uns ankommen,können wir wenigstens an den Strand und die Wartezeit geniesen.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Mausebaer120
    geschrieben 1176448910000

@'Beate99' sagte:

@shaun

gib den Kosmetikkoffer ruhig mit dem normalen Gepäck auf. Ich mache das auch schon seit 8 Jahren so.

Ansonsten schließe ich mich Mausebaers Ausführungen an. :D

LG

Beate

hallo Beate, welchen Auführungen :question: ;)

Der Männertheorie mit den Schminksachen unter den Boxershorts oder

der Theorie mit dem nicht kaputt gehen des Köfferchens :frage: :D

LG

• Lexilexi
    geschrieben 1176451952000

das mit den neuen flüssigkeitsvorschriften ist wirklich blöd. früher hatte ich das ganze dusch und cremezeug im handgepäck. weil diese sachen ja auch eine menge wiegen und der koffer meistens schon so schwer genug war. nun muß man alles ins aufzugebende gepäck verstauen und die am flughafen wundern sich, wenn man die 20 kg nicht einhalten kann.

diese kosmetikkoffer fand ich schon immer unpraktisch, weil man da die familienflasche sonnenmilch auch nicht rein bekommt.

also heißt es dann: sparsam mit den anziehsachen und schuhen umgehen und alles in den koffer packen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Daggi72
    geschrieben 1176453307000

Moin zusammen, habe gestern so nebenbei gehört, das zur Zeit wieder daran gearbeitet wird, die strengen Sicherheitsvorschriften für´s Handgepäck zu lockern, natürlich zum Wohle der Sicherheit. Vielleicht geht dann ja wieder was und die Kosmetikkoffer können wieder als Handgepäck genommen werden. Ansonsten lagere ich auch um. Alles Kosmetik in den Koffer und halt andere Dinge ins Handgepäck. Was mich mehr stört, das ich nichts trinkbares mehr mitnehmen kann. Hatte sonst immer eine Literflasche Wasser dabei.

• shaun
    geschrieben 1176460424000

Hallo Leute,

das wäre auch noch eine Variante - Badezeugs, Socken etc. in den Kosmetikkoffer ins Handgepäck und den Rest in den Koffer (-: !!! Aber dann macht der das Kosmetikköfferchen auch keinen großen Sinn mehr.

Ich glaube - zumindest bei mir - wären zu viele Flüssigkeiten im Handgepäck, auch wenn ich alles zusätzlich in einen Plastikbeutel stecke. Schon allein 1 Flasche Shampoo, 1 Flasche Spülung, 2x Sonnencreme, Gesichtscreme, Body lotion...ojeoje. Damit hätte ich die Grenze bestimmt schon überschritten (-; zumindest ist es mir zu riskant, nacher muß ich das Zeugs wegwerfen...

Was natürlich auch stimmt, daß dann das Gepäck schwerer wird, daran hatte ich noch gar nicht gedacht )-:

Ich überlege mir das jetzt noch mal, wie das am praktischsten ist...

Grüße

Shaun

• paso
    geschrieben 1176462360000

bei mir wäre es auch viel zuviel an menge fürs handgepäck.

ich kann nämlich auch nicht lauter kleine probepäckchen mitnehmen, wie das hier jemand vorgeschlagen hat (ok, vielleicht für die gesichtsreinigung oder so...)

aber 1. krieg mal soviele probepackungen von DEINER pflegeserie!

und 2. körperlotion ist bei mir auch so eine sache...ich brauch ziemlich viel, weil ich am körper unter extrem trockener haut leide. 1x in den pool oder ins meer und meine haut beginnt sich zu schuppen.

da würde ich mit probepäckchen nicht weit kommen......

aber trotzdem: ich packe IMMER alles ins gepäck, ich besitze gar keinen kosmetikkoffer....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!