@palme30 sagte:
Daraufhin seine Frau: "Mein Mann spricht nicht mit Personal"
Das war bestimmt der Herr, Der Rund 44mal in der Türkei zum Langzeiturlaub war
@gastwirt sagte:
Das war bestimmt der Herr, Der Rund 44mal in der Türkei zum Langzeiturlaub war
Hab Deinen Wink mitm Zaunpfeil schon gecheckt....aber dazu kenne ich diesen "Herrn" nicht näher, daß ich sagen könnte, er wärs gewesen.....Türkei ist nicht sooo mein unbedingtes Forum.....Der von mir genannte Flug ging ja nach Sylt - also absolut entgegen des Reiseziels der genannten Person...
Auf einem Flug von Nürnberg nach La Palma mussten wir auf Teneriffa wg. schlechten Wetters zwischenlanden. Da es vielen Airlines so ging, war dort ziemlich die Hölle los und es stand nur ein Bus zur Verfügung um die knapp 380 Passagiere ab zu transportieren. Die Stewardess sagte durch: "Bitte von vorne nach hinten, ganz langsam, immer erstmal nur zwei Reihen aufstehen, aussteigen!"
Nach einer guten Stunde war der Flieger vorne ganz, ganz leer und fing an zu schwanken. Auf einmal die Stewardess: "Das Flugzeug droht zu kippen!!! Schnell aufstehen, nach vorne laufen und dort verteilen! SCHNELL!!!"
Wir waren alle total belämmert. Sie "Das ist jetzt ERNST!"
Am nächsten Morgen (das Flugzeug ist nicht gekippt) saßen wir alle wieder zusammen und sollten endlich nach La Palma geflogen werden. Da meldet sich der Pilot: "Guten Morgen, willkommen auf unserer kanarischen Safari, der Flughafen La Palma ist immer noch geschlossen, wir fliegen sie jetzt nach Gran Canaria, in dem letzten Hotel hier auf Teneriffa können wir nicht mehr bleiben, die haben wohl nix mehr zu essen!"
Und das glaubst du jetzt ?? :rofl:
Gar so weit ist dieser Gedanke nicht hergeholt. Es gab den Fall einer, wenn ich recht erinnere, 747-100 der Pan Am. Da stürmten die Passagiere nach einer Emercency-Landing den hinteren Bereich, weil, wenn ich weiter richtig erinnere, die vordere Notrutsche durch starken Wind immer wieder beiseite gedrückt wurde. In der Folge machte das Lfz "Männchen". Bei normaler Gewichtsverteilung, also wenn die Passagiere brav sitzen bleiben, sollte es nicht passieren. Die Sicherheitsmaßnahme machte auf jeden Fall Sinn!
Tim
Auf einem Flug von Frankfurt nach HongKong versuchte ich nach kurzem Schlaf
mit meinem Schul- Englisch eine Bitte an die asiatische Stewardess zu stellen.
Da ich das Gefühl hatte, das die Stewardess mich nicht versteht, versuchte ich krampfhaft meine Kenntnisse der englischen Sprache in Erinnerung zu rufen und versuchte mit Händen und Füßen meine Bitte an die Stewardess zu übermitteln.
Das ganze ging so ca. 3- 5min., dann kam von der Stewardess der Satz:
Junger Mann , ich bin Asiatin in Deutschland geboren und aufgewachsen Sie können sich ruhig mit mir auf deutsch unterhalten.
Meine Platznachbarn und auch ich haben darauf erstmal kräftig geschmunzelt.
Unlängst beim Boarding einer RyanAir-Maschine in Bratislava. Ein Passagier steigt ein, und hält dem Flugbegleiter eine geöffnete Pralinenschachtel hin. Der Flugbegleiter lehnt höflich ab, und später haben wir gemeinsam mit ihm sehr drüber gelacht.
Bei den arrivierten Airlines wird man u.U. mit einem Stückchen Schoki begrüßt, bei RyanAir ist's umgekehrt.
OT Chriwi:
Das kommt auch bei renommierten Airlines mal ab und zu vor... ....aber aus Sicherheitsgründen (...wan weiß ja nie...) lehnt das Personal solche Geschenke lieber ab.....Du verstehst, wie ich das meine...
Hmm, vielleicht sollte man aus Sicherheitsgründen (man weiss ja nie ) manchmal auch das von den FB angebotene Essen ablehnen.
Letztes Jahr bin ich mit der AB von Ägypten nach Düsseldorf geflogen und ein Herr eine Reihe vor mir sprang auch kurz nach dem Aufsetzen der Maschine von seinem Sitz und machte sich an seinem im Fach verstautem Gepäck zu schaffen.
Die FB bat ihn sich wieder hinzusetzen und anzuschnallen, aber er hörte nicht weiter auf sie. Da meldete sich der Pilot mit der Durchsage:
"Wir möchten den Herren in Reihe 7 bitten den Anweisungen der FB zu folgen und sich zu setzen. Es bringt nichts, dass sie jetzt schon aufstehen und sich beeilen, da wir bereits per Funk durchgegeben haben, dass ihr Gepäck als letztes auf das Kofferband gelegt werden soll."
Blöd geguckt hat er da
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!