• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282321767000

Reisemaus - sehr gut....sowas gefällt mir.... ;)

OT Bernhard: Da kannst Du manchmal Recht haben - Wenn Du wüßtest... :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • PZiehm
    geschrieben 1282349147000

Einen hab ich auch noch. Vor einigen Jahren wurde ja die Flughafensicherheitsgebühr von, ich glaube damals 6,00 DM pro Pers neu eingeführt. Damals am Flughafen Düsseldorf stand da beim Einchecken eine Flughafenmitarbeiterin mit so einer Art Bauchladen, wo man das Geld bezahlen musste. Mein Mann geht mitten im Getümmel her (ich bin absoluter Flugängstler) und tönt vor allen Leuten lauthals durch die Halle, "was passiert eigentlich mit meiner Gebühr von 6,00 Mark, wenn wir abstürzen, kriege ich das Geld dann wieder?" Die Bauchladendame stutzt und meint dann "ich würde eine Eingabe machen und dann drauf bestehen, dass Sie das Geld wieder bekommen."

Die Gesichter der anderen Passagiere waren einfach zu köstlich......

• bernhard707
    geschrieben 1282355521000

Mit Verlaub, sowas ist nicht kurios sondern schlicht dämlich.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • PZiehm
    geschrieben 1282407166000

Ebenfalls mit Verlaub, ich kann im Nachhinein über die Sprüche von meinem Mann und der Dame am Flughafen lachen. Wenn Du es nicht kannst, auch nicht schlimm. Man muss aber nicht gleich beleidigend werden.

Grüße

Petra

• bernhard707
    geschrieben 1282410227000

Es war keine Beleidigung sondern eine sachliche Feststellung. Es geht um die Aussenwirkung eines vermeintlichen "Witzboldes" auf andere Paxe, die evtl. sowieso unter Flugangst leiden.

Schön wenn Du wenigstens in Nachhinein darüber lachen kannst.

Nur nebenbei, ich selbst habe nicht die geringste Flugangst, dennoch halte ich sowas für total bescheuert. Fast so bescheuert wie die Bekloppten, die am Security Check irgendwas von Bombe o.ä. dabei faseln.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Terrorkruemel73
    geschrieben 1282420573000

Auf dem Rückflug mit der AB von den Kanaren sind wir über der Bretagne in

ein mittel schweres Gewitter gekommen.

Der Service wurde eingestellt, Anschnallzeichen an , Licht gedämmt.

Das Flugzeug wackelte ziemlich heftig bzw man hatte das Gefühl auf einer Achterbahn zu fahren.

Vor mir saß eine Familie Vater, Mutter , 5 jähriger Sohn.

Da frage der Kleine seinen Vater auf einmal so richtig laut :

Du Papa - stürzt das Flugzeug jetzt ab?   :shock1:  

Der total verdutzte Vater versuchte seinen Sohn dann schnell zu erklären, warum

das im Augenblick so ist. *lach*

Ihm war das mächtig unangenehm , aber so sind Kinder halt *lach* - da muss man auf alles gefasst sein.

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • vonschmeling
    geschrieben 1282423440000

Nico W., FO auf seinem persönlichen Jungfernflug bei der Airline, wird auf den alarmierenden Hinweis einer Flugbegleiterin "in der Galley gäbe es ganz seltsame Gerüche" vom flight deck ins Heck befehligt.

Dort ist sodann Team-Schnuppern angesagt ... keine seltsamen Gerüche wahrnehmbar - man kommt überein!?

Erleichtert will sich der FO wieder nach vorne begeben und hört in diesem Moment folgende Durchsage seines Kapitäns:

"Aufgepasst, meine Damen an Bord!! Seit kurzer Zeit bereichert Nico W., 32 Jahre, Single, unser Team. Er wird jetzt ganz langsam an Ihnen vorbeigehen und falls Sie Interesse haben, können Sie sich seine Telefonnummer nach der Landung bei mir hier vorne abholen."

Nico W. - blieb mit hochrotem, schüttelndem Kopf zunächst in der Heck-Galley stehen ... seinen jedoch unvermeidlichen Weg nach vorne begleitete frenetischer Applaus - komplett Geschlechter übergreifend!

;)

(Wie die das vorn mit der Weitergabe der Telefonnummer schließlich hinkriegten, blieb uns rätselhaft ... nur ein knappes Jahr später jedenfalls ist "das Opfer" verheiratet und wird in Kürze Vater!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jumpseat
    geschrieben 1282433852000

Herrlich!

Ich oute mich auch als großer Fan der traditionellen "Crew-Streiche" bei den Jungfernflügen eines Crewmitgliedes.

Immer wieder unterhaltsam, wobei mir diese Geschichte neu ist. Wäre vielleicht auch für FRA eine Idee ;-)

Scheint allerdings ganz so, als ob Nico W. anschließend nichts anbrennen lies wenn er innerhalb dieser kurzen Zeit schon Nachwuchs erwartet.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1282442456000

Zum Thema "Crew-Streich" auch gern genommen: Getränketrolley, wo man hinten ein Schild befestigt mit "Jung, ledig, sucht".......oder ....kleine Dosen an den Trolley hängt mit der Aufschrift "just married"......

Oder ein gern genommener "Jungfernflug-Streich": Man schickt den "Neuen" zu den Loadern, er soll mal nach der Tüte mit den Slots fragen, die irgendwo im Gepäck dazwischenliegt... :laughing: .....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!