Ich werde im Oktober nach London und zurück fliegen.
Ich habe da für den Rückflug von London einen tollen Preis bei germanwings entdeckt.
Aber jetzt kommt der Haken: Den billigen Preis kriegt man nur dann wenn man einen teuren Hinflug mit Germanings nimmt.
will man nur den Rückflug nehmen und woanders einen billigeren Hinflug nehmen, dann klappt das nicht. Dann wird nämlich bei germanwings der Preis in Britischen Pfund angezeigt, fast mit den gleichen zahlen, nur halt in Pfund anstatt in Euro, was ja dann 50% mehr sind.
Tja, da habe ich jetzt einfach den billigsten Hinflug an irgendeinem tag mit germanwings dazugebucht um den billigen Rückflug zu kriegen.
In Wirklichkeit trete ich diesen Hinflug mit germanwings gar nicht an und habe (das hat sich tatsächlich gerechnet, vor allem von den Flugzeiten her!!!!) mir einen anderen Hinflug bei einem anderen billigflieger gebucht und dann fliege ich nur mit germanwings zurück.
Interessant, nicht wahr? Habt ihr so etwas auch schon mal erlebt dass der gleiche Flug teurer ist wenn er ein one-way-Flug ist anstatt in Kombination mit einem Hin- bzw. Rückflug?