@'emdebo' sagte:
@MD11
Das Problem, welches Easyjet den Kunden bereitet, ist ein
Erstattungsproblem und zwar immer dann, wenn Kunden
berechtigte Ansprüche haben.
Und nur darum geht es hier.
Tatsache ist, dass aktuelle Gesetze in dem genannten Punkt
( innerhalb 7 Tagen Ticket-Rückerstattung lt. EU-Recht)
nicht eingehalten werden.
Da sind sich Verbraucherzentralen und Kunden, die es
betrifft, einig. Wenn Du das als Hetzkampagne verstehst,
dann wird es eine sein.
Und die Tatsache, daß Easyjet durchaus (wie ich aus
eigener Erfahrung weiß ) u.a.
- über nagelneue Maschinen
- über guten Service an Bord
verfügt, gibt Ihnen keine Legitimation,
Kunden ganz böse auflaufen zu lassen.
Auch die "weltbeste Airline" kann noch besser werden.
Besonders, wenn es um Personalplanung geht und wegen
fehlender Crews in den letzten Wochen massenhaft
Flüge in ganz Europa ausgefallen sind. Erspar es uns,
diese mal einzeln aufzulisten.
Das scheint wirklich ein echtes britisches Problem zu sein.
Aber als Betreibereiner "europäischen" Fluglinie gilt diese Entschuldigung nicht.
Da muß man sich an der Konkurrenz messen lassen.
Emdebo....
ich habe schon verstanden worauf sich diese "Hetzkampagne" bezieht. Was mich in aller erster Linie stört ist die Tatsache, dass nur Easyjet aufgelistet ist, der Marktführer unter LCA!
Es dürfte jedem klar sein, dass es immer und bei jeder Airline zu Flugzeugausfällen kommt. Ich habe das auch schon erlebt- mit Easyjet. Ich habe mein Geld pünktlich auf meinem Konto gehabt- ich weiß nicht was ihr da für Probleme mit hattet. Und wenn du dich beschwerst, dann solltest du dich direkt bei Easyjet in London-Luton beschweren und nicht hier in Deutschland.
Für mich steht die Sicherheit einer Fluggesellschaft an erster Stelle, Service brauche ich auf einem zweistündigen Flug nicht.
Was ich damit sagen will: Probleme, so wie du sie auf deiner Webseite geschildert hast, kommen bei jeder Airline vor- übrigens auch in Sachen Rückerstattung. Die Tatsache, dass hier nur auf Easyjet rumgehackt wird find ich auf Deutsch gesagt zum Kotzen.
Bei der führenden deutschen Charterfluggesellschaft (ich erspare mir jetzt die Benennung) kommt es immer häufiger zu kleinen Unfällen (geplatze Reifen, kaputtes Triebwerk, etc.)...nur mal so nebenbei angemerkt...aber diese Tatsachen werden unter den Tisch gekehrt...
Na ja, so ist das halt...