Langeweile an Bord! Wie wichtig ist Euch die Bordunterhaltung?

• Goon_CH
    geschrieben 1333706166000

Kurzstrecke: Bei Kurzstreckenflügen brauche ich keine Filme oder ähnliches. Da kann ich die Zeit mit Zeitschriften oder Bücher gut überbrücken.

Langstrecke: Bei Langstreckenflügen ist mir das Unterhaltungssystem doch sehr wichtig. Deshalb käme für mich keine Fluggesellschaft in Frage wo es kein Inseat-Entertainment mit deutschsprachigen Filmen gibt. Bei 12 Stunden Flug muss man sich ja irgetnwie vom Nikotinentzug ablenken ;)

• wolfswind
    geschrieben 1333707864000

Ich schlaf ganz gern im Flugzeug und nutze nur selten die Bordunterhaltung. So haben bei mir auch die Angestellten von sleep & fly die Moeglichkeit zu relaxen und brauchen sich nicht um mein Wohl an Board kuemmern.  ;)

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • T-Shirt
    geschrieben 1333714917000

Ich kenne bisher nur Kurz-oder Mittelstrecke, da war und ist mir die Bordunterhaltung nicht wichtig. Lesen, Musik, Bordverpflegung und schon kommt der Landeanflug  :D

Wie es mit einem Langstreckenflug bei mir ausschaut, kann ich aus fehlender Erfahrung nicht sagen. Denke aber, wenn etwas nettes von der Airline angeboten wird(Filme etc), werde ich es auch annehmen. Es ist auch Tagesform abhängig wodrauf ich Bock habe. ;)

Lieben Gruß

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1333735244000

...da schließe ich mich den meisten meiner Vorschreiber/innen an, auf Kurzstrecken etwa 3-4Std. kann ich gerne auf Bordunterhalt verzichten, meist kommt da sowieso nur "Mr. Bean", da kenne ich fast alle Folgen oder "Hör mal, wer da hämmert" und Trickfilme, aus dem Alter bin ich raus. Auf Langstrecken finde ich es toll, so habe ich dort u.a. mal "The King´s speech" gesehen, ein Film, für den ich so wahrscheinlich nicht ins Kino gegangen wäre, war gut und hat die vier Oscars sicher verdient,

Gruß Peter

OT: frohe Ostern...

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • chriwi
    geschrieben 1333737788000

Ich hol auch immer im Flieger meine Kinoversäumnisse nach. Bzw. sieht man auch ab und zu ganz neue Filme, die zwar in den   U S A   aber noch nicht in   E u r o p a    gelaufen sind. Da kann man später, wenn sie ins Kino kommen, gut prahlen: "Pah, hab ich schon längst gesehen." :D

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • carofeli
    geschrieben 1334069733000

Unsere Flugzeiten sind bislang bei reichlich 4 Std. geblieben, da ist Bordunterhaltung nicht unbedingt ein Muss, erst recht nicht, wenn ich günstiger von A nach B komme.

Das Standard-Bordprogramm wurde ja schon sehr trefflich beschrieben, klar vergeht die Zeit so etwas schneller, aber vom Hocker reißt es keinen.

Gegen Langeweile hilft bei uns auch ein Fensterplatz oder Buch / Zeitschrift / Kreuzworträtsel; manchmal hat man auch die ein oder andere Art von Extremen bei den Mitreisenden :?   - das sorgt dann auch für Kurzweil (allerdings könnte man auf die dann doch schon gern verzichten...).

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • salamander1
    geschrieben 1334077940000

Mir ist die Unterhaltung ziemlich schnuppe, ich hab Notfalls meine eigene Unterhaltung dabei ;) wenn es Filme gibt dann dann schau ich ob was interressantes dabei ist, wenn nicht dann eben nicht.

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • schausel11
    geschrieben 1334089180000

Ich kenne bisher nur Kurz- und Mittelstreckenflüge und da brauch ich keinen Unterhalter.  Ich habe meinen mp3 mit genügend hörbüchern und musik bestückt, damit ich gut einschlafen kann   ;) , ansonsten lese ich mitgebrachte oder Bordzeitungen oder nutze mein kindl. Wie es allerdings auf Langstrecke ist, muss ich noch ausprobieren. Mein Mann schaut schon mal die Filmchen, aber auch eher selten. Meist pennt er auch.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • Karl99
    geschrieben 1334091475000

Ich kann mich gut mir mir selbst beschäftigen, bin des Lesens und Schlafens mächtig und brauche daher keine Unterhaltung!

• Sunny1506
    geschrieben 1334174751000

Mir geht es wie den meisten hier.

Brauche weder bei Kurz,- noch bei Langstrecken Bordunterhaltung. Mir reicht ein gutes Buch oder Musikplayer und meinen Mann an der Seite. Nutze den Flug nur um von A nach B zu kommen. Alles andere ist nur nebensächlich. Selbst Essen und Trinken ist für mich nicht zwangsläufig wichtig. Erledige ich eh meist vor,- oder hinterher. Schmeckt meist besser und man hat Platz beim Essen. :D

Daher kann ich auch dem ganzen Gejammer in den anderen Threads nichts abgewinnen.

Gruss die Sunny

Wenn man etwas will, findet man einen Weg. Wenn man etwas nicht will, findet man einen Grund.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!