• noeler
    geschrieben 1232290084000

Was willst Du denn da rechnen? Anstaendige Buchungsseiten im Netz geben die komplette Reisezeit an, vom Abflugairport zum Zielairport, da brauchst Du garnichts selber rechnen mit Zeitzonen und Co.

4 8 15 16 23 42
  • chriwi
    geschrieben 1232290227000

@Travellau sagte:

...flieg doch z. B. mit Qatar Airways nach Bali. Hier könntes du einen stop zunächst in Doha machen, dann geht es weiter nach Kuala Lumpur (die Stadt lohnt sich auch, also weine weitere Flugunterbrechung)

:shock1: Was soll man denn in Doha machen? Da ist's ja im Flieger noch spannender.

Kuala Lumpur, Singapur, Dubai, Bangkok sind hingegen für einen Stoppover sicher klasse.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Marco L.
    geschrieben 1232290416000

@chriwi

da geht es wohl einfach nur um eine Flugunterbrechung, das sie nicht so lange fliegt.

Gruß Marco
  • golanta
    geschrieben 1232290554000

Hallo Sonne-Wolken-Wind,

ich bin im November die gleiche Strecke geflogen und zwar mit CI, gebucht als Pauschalreise bei MWR. Es wird mit dem "Jumbo" geflogen, auf dem Hinflug war in jedem Sitz ein Bildschirm. Service und Essen waren auch ok. Auch von Taipeh nach Bali (nochmal 5 Stunden) wurde mit dem Jumbo geflogen. Die Sitzabstände sind etwas grosszügiger als in Chartermaschinen. Bei den Zeitangaben handelt es sich immer um die Ortszeit, zieh die Zeitverschiebung zwischen Bali und Deutschland ab, dann hast Du die Flugzeiten. Der Flug über Taipeh dauert halt etwas länger, als wenn man über Singapur oder Bangkok fliegt. Ich konnte auf den langen Strecken sogar etwas schlafen. Also keine Bange vor den Flügen und noch viel Spass bei der Urlaubsplanung.

Gruss

Annelie

dive ever - work never
  • hema2812
    geschrieben 1232656088000

Bei Langstreckenflügen wählen wir die Fluggesellschaften nicht nach dem Preis, sondern nach den Flugzeiten- und strecken und den Möglichkeiten von Zwischenstopps aus.

Nachtflüge finden wir dann angenehm.

Nach einem guten Abendessen incl. Rotwein kann ich z.B. gut schlafen.

Bis zum ersten Zwischenstopp am frühen Morgen ist dann nicht mehr viel Zeit.

Ein paar Tage dort bleiben.

Und nachts geht`s wieder weiter zum nächsten Stopp oder zum Ziel.

Keine Frage, auch so sind lange Flüge strapaziös.

Deshalb sollte man am Endpunkt reichlich Zeit für den Urlaub haben, damit es sich lohnt.

14 Tage Bali oder 7 Tage? Da bleibe ich lieber zu Haus.

• Northsoul
    geschrieben 1232666041000

Die kürzeste Strecke ist die Flugroute via Singapur im Singapore Airlines. 12 Stunden von Frankfurt nach Singapur und nochmal 2,5h von dort bis Denpasar. Also netto 14,5 Stunden Flug. Dazu kommt natürlich noch die ca. 3 Stündige Umsteigezeit in Singapur. Plus diverse Anreisezeiten die man halt noch zum Abflughafen hat...

Ich hab mir ausgerechnet das ich vom abschließen meiner Wohnungstür in Hannover bis zum betreten meines Hotelzimmers auf Bali ca. 26h untwerwegs bin... und trotzdem freu ich mich drauf :laughing:

China Air über Taipeh ist glaube ich eine der längeren Routen. Da ist sogar die Variante via Hong Kong (mit Cathay Pacific) kürzer.

Aber dank bester "Entertaiment Programme" bei den Fluggesellschaften kann man sich bestimmt gut beschäftigen. Ansonsten ist "schlafen" immer ein tolles Mittel um die Zeit totzuschlagen.

Also egal wie lang der Flug ist... sofern ich vom Urlaubsziel überzeugt bin, kann mich das nicht abhalten.

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
  • Sonne-Wolken-Wind
    geschrieben 1234717796000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Rückmeldungen.

Ja, ich habe mich mittlerweile entschieden - es geht nach Bali. :-)

Dank unseres Reisebüros haben wir uns die Airline aussuchen können. Wir sind jetzt insgesamt 17 Stunden unterwegs, fliegen mit Thai-Airways mit einem Zwischenstop in Bangkok. Ich denke, das ist machbar, zudem die Flugzeiten ganz in Ordnung sind.

Gruß

Sonne-Wolken-Wind

• AEVFranke
    geschrieben 1234777315000

Hallo,

die Zeit während des Flugs vergeht bei mir irgendwie immer sehr schnell. Zuerst ist da mal die Vorfreude auf das Land, in das ich fliege. Zudem gibt es meist ein gutes Unterhaltungsprogramm. Auf unserem Flug nach Peru, von Amsterdam 11,5 Std., hatten wir an die 40 verschiedene Filme zur Auswahl. Und solange man über Land fleigt, schau ich eh lieber aus dem Fenster. Fensterplatz muss unbedingt sein, wiil definitiv nicht in der Mitte sitzen. Und dank Catering etc. vergeht die Zeit immer recht schnell. Dieses Jahr fleigen wir nach Vietnam via Seoul und da werden wir nochmals etwas mehr Flugzeit haben. Leider auch einen 7 stündigen Aufenthalt in Seoul, aber das werden wir auch überstehen :)

Wer hinter dem Mond lebt, hat´s wenigstens schön schattig. / Reisebericht Vietnam - Kambodscha 2009 im Asienforum / Reisebericht Peru 2008 im Südamerika Forum :) / Reisebericht Mexiko 2006 im Mittelamerika Forum :)
  • Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1234873364000

hi @ all...

ich fliege am 20.3. quasi in einem monat :D

mit LTU in die dom.rep. :shock1:

und ich bin ehrlich, mir graut es jetzt schon...

die LTU maschinen sind ja nicht unbedingt für

ihren komfort bekannt, ausser man hat das nötige

kleingeld über und bucht business class...

es wird auf dem hinweg komplett ein tagflug,

also 10:30 in HAM über DUS bis 18:30 ortszeit POP.

was habt ihr noch für ideen?

was könnte man noch machen ausser auf einen

netten sitznachbarn hoffen, ein buch, zeitschrift,

rätsel und die schlafmaske einpacken?

mein letzter langstreckenflug liegt nun schon 4,5 jahre

zurück...

danke schonmal für den ein oder anderen tipp,

GLG :kuesse: stephie

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Northsoul
    geschrieben 1234877733000

Also mein DomRep Flug war relativ entspannend. Bin ebenfalls von Düsseldorf nach Punta Cana und von Punta Cana nach München zurück.

Es hat zwar nicht jeder seinen eigenen Bildschirm vor sich, aber diese sind so angebracht das jeder was sehen kann. Somit hast Du die Möglichkeit das Filmprogramm zu nutzen. Auf dem Hin- und Rückflug liefen jeweils 3 Filme. Waren auch relativ aktuelle Filme. Wenn Dir alle 3 Filme zusagen, dann hast du schonmal 4,5 Stunden der 10 Stunden überbrückt ;)

Dann kannst Du auch noch die Musiksender nutzen. Damit schlägt man bestimmt auch nochmal ne halbe Stunde tot. Also schon 5 Stunden rum.

Essen gibs ja auch. Ich meine 2 mal wird aufgetischt. Mit dem ganzenBrimborium drumherum vergeht noch eine Stunde. Also haste 6 Stunden geschafft.

Bei Start und Landung guck ich immer aus dem Fenster... jeweils 30 Minuten. Also noch ne Stunde geschafft. Haben wir schon 7 Stunden.

Schlafen geht auch immer. Der ganze Reisestress macht einen doch auch recht müde. Also 2 Stunden schlafen. Haste also 9 Stunden geschafft.

Die Stunde die jetzt noch fehlt, die verbringt man mit lesen, Unterhalten und dem Ausfüllen der Einreisekarte :laughing: :rofl: Zeitschriften werden auch verteil.

Und schwupp ist man da...

Aber ich geb dir recht... ich hab auch meist ein Animationsproblem auf den langen Flügen. Aber geschafft hab ichs bisher immer.

2011 Dubai, 2011 Flic en Flac, 2010 Safaga, 2009 New York City, 2009 Bali, 2008 Colakli, 2007 Punta Cana, 2007 Teneriffa, 2006 Kos
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!