• Sovereign
    Zielexperte/in für: Tunesien
    geschrieben 1234950701000

so wie ich mich kenne werde ich die nacht vorher sowieso nicht

richtig bzw fast garnicht schlafen können...

das dürfte beim schlafen im flieger wohl auch helfen :D

muss halt nur vor dem langen flug noch insg. 4,5 h am flughafen+

1 weitere im flieger nach DUS sitzen

also das hört sich doch schon wieder besser an, 3 filme, essen, borshop wird es wohl auch geben...

ist schon ein unterschied zu mr.bean, der ewigen langkarte, einem saft+ müsliriegel auf den kurz und mittelstrecken :laughing:

wird schon irgentwie vorbei gehen :shock1:

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • Sandra78
    geschrieben 1234951472000

Sovereign, wir können Zusammen leiden. Seit Jahren begebe ich mich nächste Woche mal wieder auf einen Non Stop Langstreckenflug, auch mit LTU und mir ist auch schon ganz schlecht :? Ich bin so eine Kandidatin die nicht im Flieger schlafen kann und auch mir stellt sich die Frage was mache ich bloß :question: Wir haben zwar die XL Seats reserviert aber das wir sie bekommen glaube ich auch erst wenn ich drin sitze ;)

Ich fühle also mit Dir :kuesse:

Wünsche " trotzdem " eine gute Reise!!!!

LG

Sandra

Avatarbild Made by Chriwi ;-) Febr. / März 2012 Bonaire-Curacao-Miami :-)
  • tripplexXx
    geschrieben 1234956046000

Hey Sandra und alle anderen mit Einschlafstörungen....

Achtung: Das ist keine Werbung, sondern ein hilfreicher Tipp ;)

Ich nehme immer "Hoggar® Night", ein rein pflanzliches Schlafmittel, welches -zumindest mich- ca. ne halbe Stunde nach Einnahme, sanft einschlummern läßt.

Die gibt es rezeptfrei und ich reise nicht mehr ohne... testet mal eine davon zu hause und ihr werdet begeistert sein...

Huch, das klingt jetzt fast doch nach Werbung ;)

Ich wünsche Euch allen einen ruhigen Flug :kuesse:

• mkfpa
    geschrieben 1234956685000

Versucht es auch mal mit Ohrstöpsel. Es ist schon erstaunlich was etwas weniger Lärm ausmacht.

• Sovereign
    geschrieben 1234959863000

also das mit dem weniger lärm...naja ich trage sowieso bei start und landung earplanes, es ist auch wesentlich ruhiger...

allerdings muss ich sagen, die dinger nerven!

earplanes sowie ohrenstöpsel... sie passen nie 100%ig, drücken oder tun sogar weh - also an schlaf ist dabei nicht zu denken, zu mindest bei mir nicht

ich werde aber das wunder schlafmittel ausprobieren, vielleicht wirkts...

@sandra

ich sehe schon, wir sind uns da ziemlich ähnlich ;)

an sich fliege ich ja viel, allerdings mehr kurzstrecke, die letzten jahr nur inlandsflüge, nach england und nach tunesien, also max. 3 h!

ich döse auch ab und zu mal weg, aber nie länger als 15 min :disappointed:

dazu kommt auch noch das ich nach einer gewissen zeit am liebsten ein sauerstoffzelt über mir aufschlagen möchte...4% luftfeuchtigkeit sind eben nicht sooo viel... *das nasenspray dein freund und helfer* :laughing:

aber ich hab es früher geschafft, ich werde es auch diesmal überstehen ;)

aldri gi opp... det kan kun være bedre! jeg elsker deg jævlig mitt nytt hjem... *hurra norge*
  • serramanna
    geschrieben 1235025355000

hmmmmm.....

Man stelle sich das mal vor: Mit Schlafmittel zugedröhnt, Stöpsel in den Ohren und dann immer mal wieder Nasenspray reindonnern- da würde ich mir auch Sorgen machen.

Wie wäre es mit geniessen? Wann hat man im normalen Leben schon mal Zeit sich in Ruhe 10-12 Stunden hinzusetzen und in einem Buch zu schmökern so lange man will?

Ich bin sehr häufig auf der Langstrecke und freue mich immer auf die Entspannung während des Fluges. Da kann man richtg relaxen.

Wenn man ständig denkt- was mach ich denn, wie überstehe ich das- wirkt das ja geradezu wie eine selbst erfüllende Prophezeiung so daß man wirklich Probleme bekommt.

Auch enge Sitzabstände sind ein Mythos. LTU, LH, UA, DE.... - Platz gibts genügend- trotz, wie bei mir, 1,95 Körpergröße. XL Seats finde ich eher kontraproduktiv, da man dann ständig den Popo andere Leute auf Nasenhöhe hat, die dort Gymnastik machen oder dort drauf warten aufs Klo zu kommen.

Einfach nicht so viel Gedöns drum machen- dann wirds ein netter Flug

Ist jedenfalls meine Meinung.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • mawota
    geschrieben 1235029183000

Hallo

Also ob nun LX, LH oder wie auch immer - in der Eco hätte ich immer Panik, da 81-83cm Sitzabstand einfach nicht genügen. Früher war das kein Problem, aber anscheinend hat sich das mit dem Alter verändert. Meine Konsequenz ist, dass ich weniger Langstrecke fliege und wenn doch, dann nur Business in Linie, wo doch 150cm zur Verfügung stehen. Ja das ist eine Kostenfrage, aber sonst müsste ich wohl auf Langstreckenflüge verzichten.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • Sovereign
    geschrieben 1235038838000

@ serramanna

also ich muss sagen ich finde es weniger entspannend,

10h in einen sitz gequetscht zu sein, denn es ist nunmal kein

relaxsessel in dem man da sitzt...für gewöhnlich mit einem

nebenman(n) der langsam im schlaf zu mir rüberrutscht

(erst neulich wiedermal erlebt, zum glück nur kurzstrecke),

den gewissen lärmpegel, vorallem in der nähe der triebwerke

kann auch keiner leugnen!

dazu noch die unangenehmen luftverhältnisse...

noch viel schlimmer, kleine oder quängelnde kinder in der nähe :shock1:

wäre das ziel nicht so verlockend würde ich die anreise garantiert

nicht auf mich nehmen...

und wann hab ich 10-12 h zeit? fast jedes WE nehme ich mir diese

zeit einfach... eine schöne DVD (meiner wahl), ein nettes glas

wein, gaaanz lange ausschlafen und dann noch so lange liegenbleiben

wie ich will und lesen oder musik hören...

im sommer natürlich wahlweise auf meinem balkon in der sonne :D

das ist eine weitaus schöne vorstellung, für mich jedenfalls ;)

• Adrenalin
    geschrieben 1235040734000

Es ist doch letztlich auch eine Einstellungssache, was man aus so einem Langstreckenflug macht und wie man mit der Situation umgeht. Wir reisen immer gern nach SO-Asien, können uns nur Eco leisten, suchen uns Strecke, Zeiten und Airline aber schon bewusst und nach Komfortkriterien aus.

1. Ich fliege in den Urlaub - da ist die Grundstimmung doch schon mal gut. der Weg ist das Ziel!

2. Ich versuche mir einen angenehmen Platz zu buchen (Seatguru!). Man weiß, wo gerne Familien mit kleinen Kindern oder Babies gesetzt werden, also wählt man die andere Richtung. Wenn es die Konfig. 2-4-2 gibt nehmen wir immer gern einen Zweier, bei 3-4-3 eine der Letzten Reihen, wo nur Zweierbestuhlung ist. Da ist man ein bisschen mehr für sich. Klappt fast immer.

3. Ohne Frage ist es eigentlich völlig wurscht (jedenfalls bei meinen 1,70m), ob man nun 83, 85 oder 87 cm hat, nach ein paar Stunden wird es unbequem. Ist einfach so. Muss man akzeptieren. Sich dafür an Kuscheldecke und Kopfkissen erfreuen.

4. Das Gesamtprogramm an Bord als Entertainment betrachten. Damit meine ich nicht nur das Inseat-Entertainment, sondern auch die Bewirtung und die Studien, die man an seinen Mitreisenden machen kann. :laughing:

5. Die Airline tut schon viel um es einem kurzweilig zu machen. Fliegt man abends, gibts erstmal Kopfhörer, dann Aperitif, Abendessen, Kaffee + Digestif. Vielleicht noch Bordverkauf. Sind schon mal 2,5 - 3 Std. um. Irgendwann geht das Licht aus - Schlafenszeit, gut und gerne für 4 Std. Den Rythmus einfach mitmachen. Ich persönlich kann leider nicht so gut und am Stück schlafen, weil ich viel und ständig trinken muss. Schade. Ich beneide immer die, die sich ein Pillchen einwerfen, die Augenmaske aufziehen und weg sind. Irgendwann gehts Licht wieder an, die allgemeine Wanderung zu den Klos beginnt (auch wieder Zeit für interessante Betrachtungen), dann gibts Frühstück, man ist fast schon da und wundert sich, wo die Zeit geblieben ist.

Also nicht nur das Negative sehen, o gott, die lange Zeit, die Langeweile, mit 400 Leuten auf 3m² eingepfercht... Man kann mit der richtigen Einstellung seinen Spaß daran haben, und mal ehrlich, es ist um einiges komfortabler als Reisen im 18 Jahrhundert, als man sich wochenlang mit der Postkutsche durch halb Europa quälen musste und hinterher jeden Knochen einzeln benennen konnte. Wir haben es schon gut, und ferne Länder sind viel zu spannnend als nur bis Gran Canaria zu gucken.

• carstenW.
    geschrieben 1235061949000

@Serramanna

exakt, auch eine Möglichkeit einen Langstreckenflug zu vollziehen.

Man hat das ganze Jahr soviel Rennerei, daß man sich dabei ja eigentlich in Verbindung mit der Vorfreude ganz relaxed dem Urlaub u. der Erholung widmen kann.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!