Für mich (!) ist AB keine "no frills"-Airline. Verglichen mit den anderen die ich kenne (easyJet, RyanAir, SkyEurope, AirAsia).
Lowcost - was bedeutet das genau?
-
geschrieben 1244469890000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1244470463000
Das ist es eben auch, was mich wundert. Ich habe eben nochmal direkt auf der HP von AB nachgeschaut. Dort steht unter dem Punkt "Fragen und Anworten" beim Punkt "Service" dass es "trotz der günstigen Flugpreise" immer Essen und Getränke inklusive gibt. Auf Langstreckenflügen sogar zwei Mahlzeiten, so wie wir es auch erlebt haben.
Dort steht auch nichts von Einschränkungen auf sog. Lowcost-Flügen.
LG DomRepperin
-
geschrieben 1244470695000
Im Vergleich zu easyJet, Ryanair und Germanwings sicherlich nicht. Aber im Vergleich mit einigen Liniengesellschaften schon. Das der Bordservice bei AB in diversen Bereichen reduzierter ist, ist nicht das alleinige Kriterium.
Eine Liniengeschallschaft zeichnet auch das Angebot und die Inhalte der Business- und First Class aus. Und natürlich das vollständige "Kabinenpaket".
So kann man das Thema "rauf und runter" betrachten. Und bei einigen Liniengesellschaften ist die Servicequalität auf dem Niveau der Low Cost Carrier.
Lassen wir es dabei.
Ob der 7er BMW oder der S Mercedes die nahezu perfekten Limousinen sind kann man auch endlos diskutieren. Immer eine Frage von Anspruch und Ansicht.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1244470728000
@DomRepperin sagte:
ich hab mal hier bei HC nach Flügen gestöbert und bin z. B. bei Air Berlin auf den Begriff "Lowcost" bei einem Fernflug gestoßen. Bei einem anderen AB-Flug, der am gleichen Tag ging, gab es diesen Begriff nicht.
...im Zusammenhang mit der Buchung bedeutet lowcost der Sondertarif, der für einige Plätze zur Verfügung steht. Sind diese bereits ausgebucht, dann erscheint logischerweise der Begriff bei einem anderen Flug der gleichen Gesellschaft nicht mehr. Das hat gar nichts mit Billigfluglinien o.ä. zu tun...
-
geschrieben 1244470899000
Und der Service für diese Sondertarife ist identisch (bei air berlin).
Insofern liebe Domrepperin, alles wird gut für Dich, bei einem AB/LTU Flug in die Karibik. Gruß Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1244472849000
Ahhhh sooooo...
Jetzt hab ichs verstanden. Aber Ihr müsst zugeben: Als Laie kann man das einfach nicht wissen und verbindet mit dem Begriff "Lowcost" einfach auch das Adjektiv "low". Von daher erwartet man negative Einschränkungen.
Vielleicht sollte sich AB angewöhnen diese Flugplätze als "Limitierte Sonderangebotsplätze" anzubieten, dann schlagen die Leute um so schneller zu , schon weil sie keine Angst vor einem veralteten Flugzeug, fehlende Boardcase-Türen oder Hunger und Durst auf einem langen Flug haben müssen!
(So in etwa erlebt auf einem Onur-Air-Flug in 2004).
LG DomRepperin
-
geschrieben 1244472968000
@curiosus sagte:
...im Zusammenhang mit der Buchung bedeutet lowcost der Sondertarif, der für einige Plätze zur Verfügung steht.
Wo er Recht hat,... So war die Frage wohl gemeint.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1244473184000
Hallo DomRepperin,
das Wörtchen LowCost steht doch aber ganz klar bei TARIF, wenn Du die Flüge angeboten bekommst
Hab auch erst vor kurzen einen Flug gebucht und bekam dann für ein und denselben Flug die Tarife "Lowcost" und "Normaltarif" angeboten.
Ganz ehrlich, ich wäre nie darauf gekommen das jemand deswegen denken könnte, daß es sich um zwei unterschiedliche Flugzeuge handeln könnte - aber man lernt ja nie aus
Dann schlag mal schnell zu, bevor die Sonderangebote weg sind
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1244474201000
Hallo Maesebaer,
wo das Wort letztlich steht war jetzt für mich nicht von Bedeutung. Auch wenn es bei TARIF steht, kann es doch eine besondere Bedeutung haben, schon mal ich das Wort nur aus dem Hotelbereich kannte und da bedeutet es schon etwas nicht so Gutes.
So ist das halt mit den englischen und denglischen Wortschöpfungen. Vielleicht sollte eine deutsche Airline wie AB auch deutsch schreiben...
Danke und schönen Tag noch wünscht
DomRepperin
-
geschrieben 1244474352000
Du meinst sicher eine deutsche Fluglinie