• jaykayham
    geschrieben 1244474761000

@Mausebaer

Das ist teilweise leider absolut FALSCH! alltours bietet diese low-cost/Spar-Flüge an. Dabei handelt es sich um 2 oder mehr Maschinen. Gäste die einen Sparflug gebucht haben fliegen häufig ABENDS z.B. mit der AB 9234 um 18Uhr von Hamburg nach Malle (und verlieren einen Tag Urlaub) bzw. werden KURZFRISTIG nach Bedarf umgebucht (Stichwort: Pauschalreise), andere Gäste ohne low-cost fliegen MORGENS meinetwegen auf der AB9332 um 11:20Uhr.

Wenn man sich nun noch den Original-Kommentar zu Gemüte fügt,

@DomRepperin sagte:

Bei einem anderen AB-Flug, der am gleichen Tag ging, gab es diesen Begriff nicht.

so scheint es auch hier 2(!!!!) unterschiedliche Abflugzeiten zu geben. Auf der Langstrecke der AB hängt dies i.d.R mit der Umsteigezeit zusammen. Gäste die einen low-cost Trip buchen, fliegen frühere Maschinen, sind früher in DUS, hängen dort länger rum und machen dadurch Kapazitäten auf der Original-Zubringermaschine frei. Deswegen der Preisabschlag- ist doch easy! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1244475031000

...völlig falsch, jaykayham. :D

Ich selber habe bei AB direkt einen lowcost -Tarif gebucht. Abflug morgens, Rückkehr abends, also optimale Flugzeiten. Es ist wie bei allen anderen Airlines auch, einfach ein Sondertarif für einige wenige Sitzplätze... ;)

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1244475064000

DomRepperin, grundsätzlich gebe ich Dir ja recht, was das englische und deutsche angeht. Das war auch gar nicht böse gemeint. ;)

Für mich war es halt sofort klar, da es bei tarife stand und dort ja mehrere Tarife zur Auswahl standen ( war auch meine erste Buchung eines Fluges bei Air Berlin und ich hatte damit auch keine Erfahrung )

Solltest Du jetzt den Flug buchen, erschrecke Dich bitte nicht wenn die Bestätigungsmail von Air Berlin kommt, die ist komplett in englisch ;)

Genauso wie Die AirBerlin AGBs, die Du vor der entgültigen Buchung unten anklicken kannst. (AirBerlin.com)

@jaykayham

Nein, das ist nicht absolut falsch, wir reden hier von NUR-Flug Buchung bei HC und nicht bei Alltours.

Es werden Dir, wenn Du z.B. vom 20.-22.11.09 einen Flug von Karlsruhe nach Mallorca buchen möchtest, zwei Tarife für ein und denselben Flug angeboten !!!

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lilian1507
    geschrieben 1244475468000

@DomRepperin sagte:

So ist das halt mit den englischen und denglischen Wortschöpfungen. Vielleicht sollte eine deutsche Airline wie AB auch deutsch schreiben... :?

Hallo DomRepperin,

direkt auf den Air Berlin Seiten gibt es diese Bezeichnungen auch nicht. Hier wird bei der Buchung von Langstreckenflügen in der Economy und in der Business Class von Spar- und Flextarif gesprochen. Wobei es hierbei allerdings lediglich Unterschiede bei eventuellen Umbuchungen gibt. Ansonsten erhält man während des Fluges die gleiche Leistung.

• DomRepperin
    geschrieben 1244478362000

@Maeusebaer:

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst. Es gibt aber gerade bei Reisebuchungen ja diese - sagen wir mal - codierte Sprache. Deshalb war ich etwas skeptisch ob diese Bezeichnung nicht auch sowas darstellt.

@curiosus und jaykayham:

Es war wohl ein und der gleiche Flug, weil die Zeiten absolut identisch waren. Also wohl doch Sonderangebotsplätze im gleichen Flugzeug.

@Lilian1507:

Ich habe auf der HP von AB auch diese Begriffe von Spar- und Flextarif gesehen und auch was es bedeutet. Ich hoffe, man kann davon ausgehen, dass diese Art Flüge dann auch mit diesen Bezeichnungen beschrieben sind, damit man weiß, was einen im Zweifelsfall erwartet.

@gastwirt:

Ja, in diesem Fall hast Du Recht. Daher "denglisch" (= Deutsch+Englisch). Ich freue mich, dass Du auch was Sinnvolles beigetragen hast, ich hatte schon die Befürchtung, Du könntest hier der Pausenclown vom Dienst sein. ;)

LG DomRepperin

• juanito
    geschrieben 1244481393000

Es war wohl ein und der gleiche Flug

Es war ein und derselbe Flug!!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bebe88
    geschrieben 1244492150000

@curiosus sagte:

...völlig falsch, jaykayham. :D

Ich selber habe bei AB direkt einen lowcost -Tarif gebucht. Abflug morgens, Rückkehr abends, also optimale Flugzeiten. Es ist wie bei allen anderen Airlines auch, einfach ein Sondertarif für einige wenige Sitzplätze... ;)

kann ich nur so bestätigen - nicht nur von den An- und Abreisezeiten, sondern auch von den Zimmerbuchungen-es gibt halt außerwählte Zimmer/Suiten zu sehr günstigen Preisen- man kann auch direkt so bei den RV´s anfragen.

• chriwi
    geschrieben 1244493176000

@juanito: Wenn aus dem Kontext eindeutig hervor geht, dass es sich um EIN Ding handelt, ist eine Unterscheidung von dasselbe und das Gleiche nicht nötig.

Damit bin ich übrigens nicht mehr od. weniger "off topic", als wenn der Thread in Richtung Zimmerbuchungen abdriftet. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!