• privacy
    geschrieben 1205607744000

Je nach Verfügbarkeit werden die Maschinen eingesetzt,

airberlin - mal powered by LTU (die Urlauber-Jets)

- mal direkt airberlin (die Jets für die Geschäftsreise + Urlauber).

Entgegen der Vor-Planung kann es aus technischen

Gründen durchaus mal zu kurzfristigen Umdisponierungen

kommen. Solange keine 737-800 :laughing: zum Einsatz kommt,

ist es dann mehr oder weniger egal.

Nehmt, was kommt - und berichtet dann mal.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Mo1972
    geschrieben 1206958873000

Hallo Zusammen, habe mit Spannung alles rund um das Thema RELAX Class LTU gelesen! Hier scheint es sehr unterschiedliche Auffassungen zu geben! Ich fliege per 07. Mai nach Cancun und habe Relax gebucht - habt Ihr ev. schon News hierzu?

Welche Maschine und doch schöne Sitze oder doch alte Sitze etc.?

Danke im voraus!

LG

Mo

• jaykayham
    geschrieben 1206983196000

Wie schon zuvor geschrieben, Relax-Class ist die alte Business-Class; sprich: alte, aber bequeme Sitze! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • messiane
    gesperrt
    geschrieben 1206983756000

Schliesse ich mich jaykayham an, denke auch das die alten Sesselchen bleiben werden, aber kannst du dich wirklich freuen Mo, darauf ist es supergut "auszuhalten" auf der Langstrecke. Essen ist und bleibt Flugzeugessen also nix dolles, wenn auch schöner präsentiert mit Deckchen, Porzellan und Blumendekor-Chichi. Prima ist auch der seperate Check-In, brauchst du nicht Schlange stehen, das hat schonmal was, ausserdem sind die Flugbegleiter dort vorne netter ;) . Ihr werdet auf jeden Fall supi-entspannt ankommen und nicht wie ein Klappmesser, egal welche Sessel es sind.

Preis ist echt ok bei der LTU, in Linienfliegern ist die BC natürlich geräumiger aber auch doppelt so teuer und die meisten fliegen nicht nonstop nach Cancun. Also gute Wahl - ich wünsch euch einen tollen Urlaub!!!

• Mo1972
    geschrieben 1206991621000

Also, find ich super hilfreich - muss ich Euch sagen - vielen Dank!

Aber, scheint schon ein extremer Unterschied zur Comfort Class in der Thomas Cook - Condor zu sein. Hatte hier einmal einen Flug - ein Traum! Ich konnte liegen, schön schlafen- ein super Essen, vor allem ich hatte das Gefühl, ich würde 10 Stunden durchessen, soviel Auswahl!

DA scheint der Unterschied zur LTU aber dennoch gewaltig zu sein! Da müssen sich die Herrschaften mal ranmachen - weil - der Preis ist fast teurer ....

• Ronny87
    geschrieben 1206994536000

Die neue Relax-Class besteht aus neuen Sitzen, so wurde diese Bestuhlung am Air Berlin Stand zur ITB vorgestellt.

LG

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • jaykayham
    geschrieben 1207070252000

@Ronny87

...nein, wie schon vorher geschrieben, die neuen Sitze sind die NEUE PREMIUM Business Class; die wiederum die neue verbesserte Business-Class Sitze ablösen.

Die Relax-Class ist der neue Name von der alten Business-Class und da ändern sich auch keine Sitze. ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207070609000

;) exakt jaykayham. Und nach Cancun wird die neue Business bzw. Premium Business auch nicht zum Einsatz kommen, die ist derweil noch Zielen in den USA und Shanghai vorbehalten. Die Touri-Ziele werden weiterhin mit der alten, etwas aufgepeppten Relax angeflogen.

@ mo : liegen kannst du in den alten Ledersesselchen auch, no problem. Ist wirklich ok. Essen fand ich in der Condor CC übrigens deutlich schlechter als in der LTU Relax.

Und was in der LTU vorne auch besser ist , ist das Entertainment System. Soweit ich mich erinner hat die Condor ja diese albernen DVD-Player die sie austeilt nach Bedarf und die runterfallen wenn man einschläft. Da hat die LTU in-seat Monitore in der Relax mit 6 Filmen zur Auswahl.

• ti-dents
    geschrieben 1207085265000

relax class ist neu , siehe startseite air berlin unter angebote (unten in der mitte) bei business PDF herunterladen----ist ein flyer über neue relax , business und premium business class------bilder aller drei sitze und neigungswinkel der rückenlehnen, sitzabstände u.s.w.---hier diese info an alle die meinen relax class bleibt alt !!!

• messiane
    gesperrt
    geschrieben 1207085749000

;) die relax bleibt auch alt ti-dents. die sesselchen werden weiter verwendet. weiss nicht ob du schonmal relax geflogen bist, aber die lustigen bildchen sind exakt die sitze die es schon immer waren. richtig ist das die LTU/Air Berlin eine neue Business bzw. Premium Business einführt, aber die geht nicht auf die Rennstrecken wie BKK, Cancun, Domrep etc. dort bleibt die alte Relax. Unterschied ist das die Relax vergrössert wird und dafür einige Eco-Sessel rausgeworfen werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!