Hallo,
auch wir haben gerne in den Reihen 8-10 gesessen. Es war dort ruhiger, weil weniger Menschen.
Weiß denn schon jemand wieviel die neue Relexklasse kosten soll?
Petra
Hallo,
auch wir haben gerne in den Reihen 8-10 gesessen. Es war dort ruhiger, weil weniger Menschen.
Weiß denn schon jemand wieviel die neue Relexklasse kosten soll?
Petra
und was kostet der Spaß nun mit "Ralax Klasse"?
LG
Wann - Wohin ?
Einfach mal airberlin.com anwählen und die
verschiedenen Preisklassen anklicken.
Oder fragen sie ihr Reisebüro lokal oder im Netz
bzw. den Reiseveranstalter Ihres Vertrauens.
Da werden sie geholfen
@ Carsten Wismar
Zu meiner Flugzeit würde der Aufschlag für die Relax-Class 460,00 €
pro Person/pro Strecke kosten. Habe aber nicht bei anderen Terminen nachgesehen.
Man sagte mir gestern bei LTU auch (als ich meine Plätze reserviert hatte), daß diejenigen, welche Plätze in Reihe 7-10 noch reserviert haben, aber bei deren Flug dann doch schon die neue Relax-Class eingerichtet wurde, daß diese dann vom System automatisch umgesetzt werden.
Das könnte dann ein ganz schöner Reinfall werden, grad bei einem langen Flug.
Hm, dann sollte ich auch mal fragen, denn ich fliege im Dezember ab Leipzig nach Punta Cana
LG
Ich denke nicht, daß Du Dir Sorgen machen mußt, wenn Du jetzt im Dezember fliegst.
Da wird noch alles beim alten sein.
Aber ab nächstes Jahr Frühjahr wird es diese Veränderung geben.
Unsere Flüge nach Punta Cana für die ich vorgestern reserviert habe, sind erst im Oktober 2008.
Ganz genau sagte man mir bei der Reservierung, daß es vom System her schon noch möglich sei,daß ich für diesen Flug Reihe 8 und 9 reservieren könne.
Aber durch die Umstellung würde ich dann später automatisch auf andere Plätze gebucht werden.
Da hab ich dann aber logischerweise drauf verzichtet und mir gleich andere Plätze ausgesucht.
Mit diesen Plätzen kann mir nichts mehr passieren
Wann in 2008 fliegst du denn Langstrecke?
Ich habe eben mit LTU telefoniert, da unsere Reservierung für März 2008 noch angenommen wurde.
Aber dein Hinweis, dass alle Passagiere, für die die Reihen 7-10 nicht mehr vorhanden sind, umgesetzt werden, machte mich etwas misstrauisch.
Die Dame von LTU sagte mir, dass man schriftlich informiert wird, falls eine Umsetzung erforderlich wird. Sie konnte mir nicht sagen, ob es in unserem Fall sein könnte. Ich sagte, dass dies hoffentlich nicht erst beim Einchecken verkündet wird und dass ich im Falle einer Umsetzung auf jeden Fall meine Reservierungskosten zurückfordern werde.
Das fand sie weniger gut, meinte dann, falls ich mit den anderen Plätzen dann nicht ZUFRIEDEN wäre, könnte ich das tun.
Zufrieden werde ich grundsätzlich nicht sein, wenn ich die von mir ausgewählten und bezahlten Sitzplätze nicht einnehmen kann und zugunsten der neuen unbezahlbaren Relaxklasse in die hinteren Reihen verbannt werde.
Es würde mich nicht wundern, wenn die Information über eine Umsetzung erst unmittelbar vor der Abreise eintrudelt, damit man weniger Zeit für eine Reklamation findet. Frei nach dem Motto: Kassiert haben wir ja erstmal, nun sieh mal zu...
Eine äußerst schwache Runde von LTU.
LG DomRepperin
Ich fliege erst im Oktober 2008 von Berlin-Tegel nach Punta Cana.
Ist also noch lange hin. Deshalb hatte ich auch (außer 7-10) noch die ganze Maschine platzmäßig zur freien Auswahl
Vielleicht hast Du ja Glück und bei Deiner Reise im März ist noch alles beim alten.
Aber wenn nicht, dann kann ich mir gut vorstellen, daß evtl. nur noch Plätze in den 4-er oder 3-er Reihen übrig sein könnten, da ja sicher auch andere schon die restlichen 2-Plätze gut vorreserviert haben......
Falls Du eben sicher gehen willst, würde ich evtl. jetzt noch andere Plätze suchen, falls noch was da ist was für Dich in Frage käme, dann kann Dir ja in der Beziehung auch nichts mehr passieren und Du mußt Dir deswegen keine Gedanken mehr machen.
Wenn die Dame von LTU zu Dir sagte, daß Du angeschrieben wirst, falls Du Deine reservierten Plätze wg. der Umstuhlung nicht nutzen kannst, dann ist es zu dem Zeitpunkt bestimmt schon zu spät für Sitzplätze welche Dir auch noch zusagen könnten.
Bei Kurz- und Mittelstrecke finde ich es völlig egal wo ich sitze, aber bei Langstrecke ist mir der Platz sehr wichtig.......
Hallo,
wir haben gestern genau das gleich erlebt. Ich hatte mich auch schon auf die super Plätze 8 - 10 eingeschossen und mein Reisebüro eindringlich gebeten, diese Plätze zu organisieren. Wir sassen dort schon oft und das ist wie ne 2. Business-Class, weil halt nur wenige Leute dort sitzen und man Ruhe hat.
Mein Reisebüro wollte nun gestern unsere Sitzplätze reservieren und ich bekam auch gleich die Info, dass Air Berlin / LTU die Business-Class vergrößert und Economy-Reservierungen nur noch ab Reihe 14 möglich wären. Die TUI hatte auch nicht so viel Auswahl, so haben wir jetzt Reihe 38 gebucht, aber wenigstens am Fenster.
Bin mal gespannt, wenn wir im Juni 08 nach Punta Cana fliegen, wie die Bestuhlung vorne aussieht oder ob man Vor Ort am Flughafen noch was regeln kann.
Viele Grüße
Yvonne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!