• lacueva23
    geschrieben 1176562462000

Hallo ! ;)

Wir fliegen im Juni 3 Wochen Dom. Rep. und wollten uns mal schlau machen, wie es wohl mit der Bordverpflegung ausschaut !

Leider haben wir noch nichts herausgefunden bezüglich Bier und Wein Verpflegung - ist das jetzt gratis oder nicht ?? :?

Danke schon mal im Voraus !!! :question:

• pebeas
    geschrieben 1176562993000

Angaben von der HP LTU

Ganz nach Ihrem Geschmack

Lassen Sie sich verwöhnen: je nach Abflugzeit und Flugdauer servieren wir kalte und/oder warme Mahlzeiten - passend zur Tageszeit.

Auf allen Langstreckenflügen können Sie in der Economy Class zwischen zwei warmen Gerichten wählen. Zudem servieren wir für Kinder ab 2 Jahren spezielle Kindermenüs.

LTU bietet Ihnen auf allen Flügen alkoholfreie Getränke, Kaffee, Tee, Fruchtsäfte sowie ein reichhaltiges Spirituosen- und Alkoholangebot an. Aktuelle Preise entnehmen Sie bitte der Getränkekarte, die in Ihrem LTU magazin integriert ist.

Sonderessen

Auf allen internationalen Flügen servieren wir Sondermenüs: vegetarische Menüs, koschere Speisen, glutenfreies- und laktosefreies Essen, Veganermenüs und Speisen für Diabetiker.

Wenn Sie unser Serviceangebot an Sonder- und Kindermenüs in Anspruch nehmen möchten, melden Sie Ihren Wunsch einfach bis 4 Tage vor Abflug bei unserer LTU Servicezentrale an:

Online-Formular

Tel.: 02 11/94 18 - 888 oder

Fax: 02 11/94 18 - 881 an.

Bestellungen am Flughafen können aus organisatorischen Gründen nicht mehr berücksichtigt werden.

Gruß

Pebeas

• holzwurm
    geschrieben 1176562998000

Generell sind inzwischen alle alkoholischen Getränke kostenpflichtig. Dazu gehört Bier, Wein und Schnaps. Ebenso der Sekt oder Cocktails.

Das gilt für alle deutschen Airlines, wie Condor, Air Berlin, LTU und wie sie sonst noch heißen.

Gruß

holzwurm

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1176563648000

fliegt 3 Wochen in die Dom.Rep und erkundigt sich nach Freibier

:laughing: :rofl: :rofl:

Klischee bedient ;), klasse!

Guten Flug!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • lacueva23
    geschrieben 1176564745000

@'meinungsfreiheit' sagte:

fliegt 3 Wochen in die Dom.Rep und erkundigt sich nach Freibier

:laughing: :rofl: :rofl:

Klischee bedient ;), klasse!

Guten Flug!

...hab ja auch all inklusive gebucht *gg* :D

• holzwurm
    geschrieben 1176565093000

@'lacueva23' sagte:

...hab ja auch all inklusive gebucht *gg* :D

Den Reiseveranstalter mußt Du mir mal bringen, der Dir im Flieger AI bietet.

Du solltest ja froh sein, daß an Bord noch nicht alles kostenpflichtig ist wie bei Ryainair oder anderen Billig-Fliegern.

Trinkst halt im Hotel dann ein paar Bierchen mehr schon haste das Defizit wieder rein geholt.

Und ich finds auch gut so, daß Alkohol im Flugzeug nicht mehr kostenlos ist. Sonst kämen so manche in einem bläulichen Zustand an und würden am Kofferband nicht mal ihren eigenen Koffer finden.

Gruß

holzwurm

• cippo
    geschrieben 1176576697000

Z.B. bei sunexpress musste ich trotz Preisliste noch nie für ein bis zwei Bierchen und nen Cognac bezahlen....der Kegelclub 10 Reihen weiter hinten aber schon. Liegt wohl auch ein bisschen im ermessen des Bordpersonals.

• ernie
    geschrieben 1176629078000

Hallo zusammen,

von mir aus könnten Bier, Wein usw. pro Flasche 20,- € kosten, denn ich finde es unausstehlich, wenn man meint, dass man im Flugzeug unbedingt Alkohol trinken muss. Wer diese Zeit nicht ohne aushält ist meiner Meinung nach eh stark gefährdet. Nicht das ich auch mal gerne ein Glas Wein zu einem guten Essen trinken würde, aber bitte nicht im Flugzeug, denn was daraus entsteht, kennt mit Sicherheit jeder von uns, der schon ab und an geflogen ist. Und wenn ich für 3 Wochen in die DomRep fliege, dann denke ich, dass es nicht notwendig ist nach Freibier im Flugzeug zu fragen.

LG

Marion

• ernie
    geschrieben 1176629207000

@'cippo' sagte:

Z.B. bei sunexpress musste ich trotz Preisliste noch nie für ein bis zwei Bierchen und nen Cognac bezahlen....der Kegelclub 10 Reihen weiter hinten aber schon. Liegt wohl auch ein bisschen im ermessen des Bordpersonals.

Hallo cippo,

und das glaubst du selber noch? Bier und Cognac für dich auf einem Flug in die Türkei gratis und der Kegelclub muss zahlen. Wenn es tatsächlich so wäre, tarurig. Denn auf einem Flug von max. 2,5 Std. kommst du nicht ohne Alk aus, schon bemerkenswert.

• isoldedonut
    geschrieben 1176630104000

@ lacueva 23 :laughing:

Oje! Das war ja nicht gerade nett! Muss Dir aber beipflichten! Trinke ehrlich gestanden auch beim Fliegen ein paar Bierchen und in meiner Freizeit auch! Galube aber deshalb nicht, dass ich zum blauen Kreuz muss! Liebe Grüsse und lass Dich nicht unterkriegen! Weiß leider über Langstrecke von LTU nichts! War nur einmal mit LTU in Thessaloniki und auf diesem Flug bekam ich mein Bierchen gratis! Kann mir nicht vorstellen, dass die auf einem Langstreckenflug Geld dafür nehmen, das wäre ja sehr kleinlich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!