• SideCoast
    Dabei seit: 1179705600000
    Beiträge: 35
    geschrieben 1180306996000

    Hallo zusammen,

    es sind ja jetzt die neuesten Winterangebote teilweise buchbar.

    Bei unserem Langstreckenflug im Dezember mit der LTU interresieren wir uns für die Business Class.

    Aber die Preise stehen angeblich noch nicht fest, da die LTU die BizClass diesen Winter (wegen AB-Kauf) ändern will. Letztes Jahr kostete sie 800 Euro.

    Weiß jemand was geändert wird, was es ca. mehr kostet und wann ca. die Preise bekannt gegeben werden?

    LG,

    SideCoast

  • KaGu
    Dabei seit: 1147046400000
    Beiträge: 6706
    geschrieben 1180307378000

    Am besten schreibst du eine E-Mail an die LTU oder rufst mal dort an.

    Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1180354575000

    Hallo, warum willst du denn unbedingt mit der LTU Business-Class fliegen? Nicht nur, das der Aufpreis gewaltig ist, nein, es wird weder Service noch ein gescheiter Platz geboten. 1,04 cm zum Vordemann ist gerade mal Eco-Deluxe. Hinzu kommt der Service, der in der LTU-Business-Class gerade mal einem normalen Eco-Service bei einer Linienfluggesellschaft entspricht. Es kommt natürlich darauf an, wo du hin willst. Gehts Richtung Südostasien, so gibt es bessere Alternativen. Flieg doch z. B. Turkish Airlines von allen grossen Städten via IST mit perfektem Anschluss nach BKK, SIN, HKG. Auf der Langstrecke wird meistens der neue A330 mit 1,50 m zum Vordersitz und einem Platz der sich nahezu in ein Bett verwandelt oder der A340 der nahezu auch ein identisches Platzangebot hat angeboten. Der Preis liegt im Partnertarif bei ca. 1200 bis 1300 Euro pro Person einschliesslich TAX. Und du kannst sogar noch Meilen bei Miles & More (Lufthansa) sammeln. Alternativ gibts noch die Gulf Air, die einen super Service hat, leider ist das Platzangebot auf der STrecke BAH - BKK nicht so toll, aber erheblich besser als bei der LTU. Leider nicht so pünktlich, trotzdem würde ich sie auch immer noch der LTU vorzuziehen.

    Gruss Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Stew
    Dabei seit: 1174435200000
    Beiträge: 294
    geschrieben 1180369883000

    Nicht jeder ist von TK so begeistert wie Du.

    Ich würde fast immer eine Direktverbindung vorziehen als lästiges(!) Umsteigen!

    Und dass LTU ihren Gästen vorne nur einen leicht gepushten Eco-Service anbietet, kann ich mir (auch wenn beim Mitbewerber angestellt ;) ) auch nicht vorstellen.

  • Maultasche
    Dabei seit: 1131580800000
    Beiträge: 110
    geschrieben 1180420406000

    Bin erst jetzt mit LTU in der Business Class geflogen.Strecke München-Varadero und natürlich zurück.

    Ich kann nur sagen:SPITZENKLASSE!

    Vorbildlicher Service und der Sitzabstand von 1.04 m reicht alle mal.Die Sitze sind auch sehr bequem.

    Wir saßen auf dem Hinflug auf den Plätzen 1 HK und auf dem Rückflug 1 AC.

  • Sunrise_Sunset
    Dabei seit: 1177372800000
    Beiträge: 597
    geschrieben 1180430101000

    @'Travellau' sagte:

    Hallo, warum willst du denn unbedingt mit der LTU Business-Class fliegen? Nicht nur, dass der Aufpreis gewaltig ist, nein, es wird weder Service noch ein gescheiter Platz geboten. 1,04 cm zum Vordemann ist gerade mal Eco-Deluxe. Hinzu kommt der Service, der in der LTU-Business-Class gerade mal einem normalen Eco-Service bei einer Linienfluggesellschaft entspricht.

    Aber hallo, da merkt man, dass Du nicht unbedingt so genau weisst, von was Du sprichst. Für die Ziele, die LTU anbietet, ist doch die First Comfort die beste Möglichkeit für ein wenig mehr Komfort und absolut ohne Alternative (von Condor mal abgesehn, weil es da viel Überschneidungen im Streckennetz gibt). Wer möchte schon mit Umsteigeverbindungen fliegen, wenn es auch direkt und nonstop geht mit entsprechender Zeitersparnis?

    Außerdem wird der Sitzabstand immer von Sitzlehne zu Sitzlehne gemessen, 1.04m Abstand zum Vordermann hast Du aller-, allerhöchstens in einer echten First Class. Der Service in Condort Class von Condor oder First Comfort ist absolut in Ordnung für den Aufpreis, da kann man sich nicht beschweren. Bei den wenigsten Liniengesellschaften bekommst Du diesen Service in Eco und am teuersten zahlt man sowieso nciht das Glas Wein, sondern eben den Sitzabstand.

    Blondes have more fun.
  • iwant2go2riu
    Dabei seit: 1176768000000
    Beiträge: 13
    geschrieben 1180430300000

    Wir sind 2004 mit LTU First Comfort auf die Dominikanische Republik geflogen und ich würde es IMMER WIEDER so machen, gerade bei Langstrecke, sofern der Geldbeutel mitspielt. ;)

    Meine bessere Hälfte ist 1,90m groß und hatte endlich mal keine Probleme wegen der sonst so geringen Sitzabstände, die Beine konnten endlich mal ausgestreckt werden.

    Was den Service angeht: schon beim Einsteigen in den Flieger wurde uns ein Gläschen Sekt angeboten, ich hätte auch einen Cocktail haben können. Regelmäßig wurde nachgefragt, ob wir noch was zu trinken oder sonst was bräuchten. War einfach super!

    Aber zurück zur Frage, was das kostet: da empfehle ich ebenfalls einen kurzen Anruf! Ist sicher nicht ganz billig, aber meiner Meinung nach jeden Cent wert, da der Urlaub wirklich schon im Flieger beginnt und auch der Rückflug noch voll zum Urlaub gehört!

  • LLiteres
    Dabei seit: 1179446400000
    Beiträge: 253
    gesperrt
    geschrieben 1180431869000

    Hi SideCoast,

    also wenns preismässig halbwegs akzeptabel ist, würde ich auf jeden Fall in die First Comfort gehen, das ist definitiv ein gewonnener Urlaubstag. Wir sind mit denen Ostern von den Malediven zurück geflogen und es war prima. So relaxed bin ich selten von einer Langstrecke gekommen. Nettes Personal, recht gutes Essen, prima Unterhaltungsprogramm und jede Menge Platz. Du wirst dich nur wahrscheinlich drauf einrichten müssen, daß das eine recht teure Angelegenheit wird, je nachdem zu welchem Termin du fliegst. Die Condor hat im neuen Winterflugplan die Preise zu den begehrten Terminen ( sprich Weihnachten/Ostern etc. ) mal eben knapp verdoppelt in der CC (t´schuldigung Stew, aber ist so ;) ) . Bei denen zahlen wir nächstes Jahr Ostern knapp 2000€ Oneway Frankfurt - Male :? . Ich könnte mir gut vorstellen das die LTU da nachzieht was die Preispolitik anbelangt. Warum auch nicht, zu den Ferienterminen ist z.B. die Condor bereits ausgebucht auf den begehrten Sesselchen, das wird bei der LTU nicht anders sein, egal welche Sünd-Preise sie nehmen.

    "Spar dich reich"
  • Travellau
    Dabei seit: 1120435200000
    Beiträge: 355
    geschrieben 1180456676000

    @'Sunrise_Sunset' sagte:

    Aber hallo, da merkt man, dass Du nicht unbedingt so genau weisst, von was Du sprichst. Für die Ziele, die LTU anbietet, ist doch die First Comfort die beste Möglichkeit für ein wenig mehr Komfort und absolut ohne Alternative (von Condor mal abgesehn, weil es da viel Überschneidungen im Streckennetz gibt). Wer möchte schon mit Umsteigeverbindungen fliegen, wenn es auch direkt und nonstop geht mit entsprechender Zeitersparnis?

    Außerdem wird der Sitzabstand immer von Sitzlehne zu Sitzlehne gemessen, 1.04m Abstand zum Vordermann hast Du aller-, allerhöchstens in einer echten First Class. Der Service in Condort Class von Condor oder First Comfort ist absolut in Ordnung für den Aufpreis, da kann man sich nicht beschweren. Bei den wenigsten Liniengesellschaften bekommst Du diesen Service in Eco und am teuersten zahlt man sowieso nciht das Glas Wein, sondern eben den Sitzabstand.

    Hallo, es ist richtig, dass der Sitzabstand bei allen Airlines von der senkrechten Sitzlehne zur nächsten senkrechten Sitzlehne gemessen wird. Hier beträgt der Abstand bei der LTU gerade mal 1,04 m. Dies hat den Nachteil, dass man platzbedingt und technisch bedingt das Fussteil nicht in eine Position bringen kann, die einem komfortablen Platz einer Business-Class entspricht, also nahezu waagerecht. Von den wenigen cm,/Grad die man die Rückenlehne verstellen kann will ich gar nicht nciht reden. Eine normale Business-Class hat heute mindestens einen Sitzabstand von 1,27m; die Airlines, die bereits umgerüstet haben, einen Abstand von 1,50 m und mehr (immer von Lehne zu Lehne gemessen). Hinzu kommt, dass viele mittlerweile eine Art Cocon anbieten, d. h. selbst wenn ich meinen Sitz ganz nach hinten lehne, ich meinen Nachbarn hinter mir nicht mehr störe, da er davon nichts merkt, weil der Sitz in einem Art Cocon untergebracht ist. Die Sitzabstände der airlines kann man auf den entsprechenden Internetseiten sehr schön ablesen. Ich weiss daher sehr wohl, von was ich spreche. Und was den Service betrifft, so gibt es hier im Vergleich zur LTU erhebliche Unterschiede. Ich will die LTU oder auch Condor nicht schlecht machen, sondern wollte nur (in meinen Augen) bessere Alternativen aufzeigen.

    Gruss Travellau

    Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • hip
    Dabei seit: 1092009600000
    Beiträge: 829
    geschrieben 1180458655000

    @ Travellau

    Ich stimme Dir in allen Punkten zu! Ich würde das Angebot von LTU auch als Eco-Deluxe einstufen.

    Ich hatte im April das Glück ein kostenloses Upgrade von Doha nach BKK zu bekommen. Der Sitz ließ sich in alle möglichen Positionen bis zum waagerechten Bett verstellen. Das Essen hat man sich aus einer Speisekarte ausgesucht und wurde dann zubereitet. Ich bekam die beste asiatische Nudelsuppe meines Lebens! Auch ein leckerer Cafe' Latte zum Frühstück war kein Problem. Jeder Gast bekam Aigner-Hygienartikel und ein langärmeliges Poloshirt für den Nachtflug. Zum Entertainment kann ich nichts sagen, da ich nur gegessen und geschlafen habe. Jedenfalls war da ein richtig großer Monitor. Ach, ja und meinem Wunsch entsprechend wurde ich nett zum Frühstück geweckt.

    Wenn ich schon BC bezahlen sollte, dann möchte ich so!

    Gruß hip

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!