@'Sunrise_Sunset' sagte:
Aber hallo, da merkt man, dass Du nicht unbedingt so genau weisst, von was Du sprichst. Für die Ziele, die LTU anbietet, ist doch die First Comfort die beste Möglichkeit für ein wenig mehr Komfort und absolut ohne Alternative (von Condor mal abgesehn, weil es da viel Überschneidungen im Streckennetz gibt). Wer möchte schon mit Umsteigeverbindungen fliegen, wenn es auch direkt und nonstop geht mit entsprechender Zeitersparnis?
Außerdem wird der Sitzabstand immer von Sitzlehne zu Sitzlehne gemessen, 1.04m Abstand zum Vordermann hast Du aller-, allerhöchstens in einer echten First Class. Der Service in Condort Class von Condor oder First Comfort ist absolut in Ordnung für den Aufpreis, da kann man sich nicht beschweren. Bei den wenigsten Liniengesellschaften bekommst Du diesen Service in Eco und am teuersten zahlt man sowieso nciht das Glas Wein, sondern eben den Sitzabstand.
Hallo, es ist richtig, dass der Sitzabstand bei allen Airlines von der senkrechten Sitzlehne zur nächsten senkrechten Sitzlehne gemessen wird. Hier beträgt der Abstand bei der LTU gerade mal 1,04 m. Dies hat den Nachteil, dass man platzbedingt und technisch bedingt das Fussteil nicht in eine Position bringen kann, die einem komfortablen Platz einer Business-Class entspricht, also nahezu waagerecht. Von den wenigen cm,/Grad die man die Rückenlehne verstellen kann will ich gar nicht nciht reden. Eine normale Business-Class hat heute mindestens einen Sitzabstand von 1,27m; die Airlines, die bereits umgerüstet haben, einen Abstand von 1,50 m und mehr (immer von Lehne zu Lehne gemessen). Hinzu kommt, dass viele mittlerweile eine Art Cocon anbieten, d. h. selbst wenn ich meinen Sitz ganz nach hinten lehne, ich meinen Nachbarn hinter mir nicht mehr störe, da er davon nichts merkt, weil der Sitz in einem Art Cocon untergebracht ist. Die Sitzabstände der airlines kann man auf den entsprechenden Internetseiten sehr schön ablesen. Ich weiss daher sehr wohl, von was ich spreche. Und was den Service betrifft, so gibt es hier im Vergleich zur LTU erhebliche Unterschiede. Ich will die LTU oder auch Condor nicht schlecht machen, sondern wollte nur (in meinen Augen) bessere Alternativen aufzeigen.
Gruss Travellau