• Travellau
    geschrieben 1180462802000

@'hip' sagte:

@ Travellau

Ich stimme Dir in allen Punkten zu! Ich würde das Angebot von LTU auch als Eco-Deluxe einstufen.

Ich hatte im April das Glück ein kostenloses Upgrade von Doha nach BKK zu bekommen. Der Sitz ließ sich in alle möglichen Positionen bis zum waagerechten Bett verstellen. Das Essen hat man sich aus einer Speisekarte ausgesucht und wurde dann zubereitet. Ich bekam die beste asiatische Nudelsuppe meines Lebens! Auch ein leckerer Cafe' Latte zum Frühstück war kein Problem. Jeder Gast bekam Aigner-Hygienartikel und ein langärmeliges Poloshirt für den Nachtflug. Zum Entertainment kann ich nichts sagen, da ich nur gegessen und geschlafen habe. Jedenfalls war da ein richtig großer Monitor. Ach, ja und meinem Wunsch entsprechend wurde ich nett zum Frühstück geweckt.

Wenn ich schon BC bezahlen sollte, dann möchte ich so!

Gruß hip

Hallo Hip,

ja genau, so wie du es beschreibst, das ist eine Business-Class oder ggf.First-Class.

Ich fliege seit fast 20 Jahren Business- oder auch First-Class auf den Fernstrecken in den Urlaub. Jede Airline bietet da ihren besonderen individuellen Service an und wenn ich schon entsprechend bezahle, dann möchte ich auch einen Gegenleistung. Ich bin davon überzeugt, dass alle die, die z. B. mit der LTu in der sog. BC geflogen sind bisher keinen Vergleich zu einer BC oder FC mit einer Linienfluggesellschaft auf der Langstrecke hatten.

Übrigens deine Beschreibung hört sich nach Qatar Airways an. Ich hoffe, die auch bald ausprobieren zu dürfen. Jetzt werde ich erst mal Ende Juni die Business-Class von Vietnam Airlines testen.

Liebe Grüsse

Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018
  • Stew
    geschrieben 1180729788000

@'Travellau' sagte:

Hinzu kommt, dass viele mittlerweile eine Art Cocon anbieten, d. h. selbst wenn ich meinen Sitz ganz nach hinten lehne, ich meinen Nachbarn hinter mir nicht mehr störe, da er davon nichts merkt, weil der Sitz in einem Art Cocon untergebracht ist.

Das nennt man Schalensitze

• KaGu
    geschrieben 1180734874000

Diese sogenannte BC von der LTU kann man getrost als rausgeworfenes Geld bezeichnen. Der Sitzabstand und die Sitzgrösse ist im Verhältnis zum Mehrpreis absolut nicht gerechtfertigt.

Wer sagt das es diese KLasse geben muss sollte mal in einer richtigen BC oder FC Klasse fliegen so das er mal einen richtigen Komfort sieht und erlebt.

Einen Vorgeschmack auf entspanntes Reisen kann man sich auf verschiedenen HP holen.

http://www.singapore-airlines.de/

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • frodofrodo1
    geschrieben 1181238337000

Für alle die bis jetzt über den Abstand sich beschweren!!

Die LTU fängt mit dem Winterprogramm an, die Business Class mit einem Abstand von 152cm zu versehen.

Wird zwar erst nur für die Ostküste der USA angeboten, soll aber laut LTU mit dem Tausch neuer Maschinen auch auf andere Strecken erweitert werden.

• carstenW.
    geschrieben 1181318269000

Für weiten Sitzabstand lob ich die XL Seats für wenig Aufpreis.

LG

• fuerte1009
    geschrieben 1183742403000

Hallo in die Forumswelt :D

Wir haben für den Flug mit LTU von Dus nach Vancouver auch die Reihen BC 1 H und K gebucht. Nun habe ich gehört ,dass diese wegen der davor liegenden Wand nicht so günstig sein sollen. Mein Mann ist 1.95 m groß und freut sich über jeden cm Freiraum im Flieger!

Wer hat in der LTU bereits in der 1. Reihe Business Class gesessen und teilt mir seine Erfahrungen mit?

Viele Grüße

fuerte1009

• mislead
    gesperrt
    geschrieben 1183742818000

Hi fuerte, wir sassen bereits auch auf diesen Plätzen und ich fand es sind die besten in der LTU Comfort. Abstand ist der Gleiche wie in den anderen Reihen und niemand klappt den Sitz vor dir zurück. Also wir fanden es angenehm.

LG

• CapOne87
    geschrieben 1183751007000

kann da auch nur positiv zustimmen das die erste reihe die beste in der BC der ltu ist !!!!!

hatte bisher das glück gehabt das ich für den hin und rückflug 300 euro zahlen musste....

für die flugstrecke FRA POP sommer 2006

doch ich würd für 1000 euro was jetz die condor verlangt für meinen flug von frankfurt nach punta cana nie so viel geld ausgeben.....

Alle guten Dinge sind 6.....2013 Grand Palladium Royals
  • *Vievien*40w
    geschrieben 1183800853000

Wir sind am Dienstag mit der LTU von Ägypten geflogen. So wie ich das jetzt verstanden habe, haben die demnächst auch für die First Class die Preise gesenkt. Hörte sich vielversprechend an. ;)

• cookie71
    geschrieben 1183889487000

Morgen,

ich würde auch auf jeden Fall bei Langstrecke immer nochnmal nachfragen, wie hoch der Preis über "Linie" ist!! LTU und Condor verkaufen ihre Plätze auch über Amadeus, und manchmal ist das günstiger als über Charter. Da es auch hier mitunter einen Business-Special Tarif gibt!

Ausserdem lohnt es sich immer beim einchecken mal nachzufragen, wie hoch der Aufpreis wäre , wenn man eco gebucht hat.Nach Miami hat die LTU mir gegen 300 Euro Business angeboten.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!