Mir geht es ähnlich:
Wir sind in den letzten Jahren auf der Mittelstrecke mit der LTU in der B-Class geflogen, die es ja leider auf der Mittelstrecke nicht mehr gibt. Hatten aber schon für diesen September auch BC gebucht nach Rhodos.
Als wir erfuhren, dass das so mit den besonderen Sitzen nicht mehr geht, haben wir im Frühjahr auf Empfehlung des LTU-Service die LTU-Card beantragt, Beitrag für zwei Jahre bezahlt, um wenigstens die Möglichkeit einer XXL-Platzreservierung zu haben.
Am letzten Mittwoch wollten wir für das nächste Frühjahr nach Fuerte buchen, mit LTU fliegen und reservieren: Auskunft vom Reisebüro: Offiziell fliegen dann keine LTU-Maschinen nach Fuerte im nächsten Jahr, alles läuft unter Air Berlin.
Anruf bei der LTU (ist immer ein Unternehmen von mehreren Stunden): Natürlich fliegen wir, aber wir reservieren ihnen einen Flug nur dann, wenn wir die Gebühren über eine Kreditkarte bekommen.
Wir haben aber außer einer Bankcard keine Kreditkarte, wollen und brauchen auch eigentlich keine. Die LTU-Card Anschaffung war also völlig umsonst, sollten wir uns für eine LTU-Mastercard entscheiden, ist in dieser nämlich die Red Point Card und die LTU-Card schon mit enthalten. So habe ich den Text des beiliegenden Antrags, den wir heute erhielten verstanden. Zu erwähnen ist noch, dass diese Karte auch eine jährliche Gebühr kostet und dann nur dafür, dass mein Mann und ich körpergrößenmäßig aus der Norm fallen.
Interessant auch der Tipp, den ich vom Service der LTU erhielt, als ich zu bedenken gab, dass die zu reservierenden Plätze bestimmt nach dem erst in vier bis fünf Wochen zu erwartenden Erhalt der Mastercard wohl schon vergeben seien: Fragen sie doch mal ihr Reisebüro, ob das nicht die Reservierung mir ihrer reisebüroeigenen Kreditkarte vornehmen kann.
Mein Reisebüro (Karstadt) hat gar kein entsprechende Karte.
Ich könnte den Hunold erwürgen!
Gina