• KaGu
    geschrieben 1180391592000

@'Stew' sagte:

Aber jetzt mal zum Sitzabstand:

Mich würde interessieren wer dort bei Euch die Nase vorn und den besseren Sitzabstand Eurer Meinung nach hat. LTU oder Condor?

Das ist ja wohl echt unabhängig vom Flugzeughersteller. Ich bin mit LTU noch keine Langstrecke geflogenm, wohl aber Kurzstrecke und weiß, dass es sehr eng war.

Die Langstrecke ist bei denen (LTU) genauso Unbequem wie die Kurzstrecke.

Es gibt noch viel zu sehen, lasst uns Reisen....
  • holzwurm
    geschrieben 1180392143000

@'Stew' sagte:

Das ist ja wohl echt unabhängig vom Flugzeughersteller. Ich bin mit LTU noch keine Langstrecke geflogenm, wohl aber Kurzstrecke und weiß, dass es sehr eng war.

Das spielt sehr wohl eine große Rolle.

Der Airbus hat beim Rumpf einen breiteren Durchmesser und somit sind bei einer 6er-Bestuhlung breitere Sitze möglich.

Ich bin schon mit beiden Herstellern mit 6er-Bestuhlung geflogen und hatte den Eindruck, daß im Airbus breitere Sitze montiert sind.

LG

holzwurm

• Stew
    geschrieben 1180394825000

@'holzwurm' sagte:

Das spielt sehr wohl eine große Rolle.

Der Airbus hat beim Rumpf einen breiteren Durchmesser und somit sind bei einer 6er-Bestuhlung breitere Sitze möglich.

Ich bin schon mit beiden Herstellern mit 6er-Bestuhlung geflogen und hatte den Eindruck, daß im Airbus breitere Sitze montiert sind.

LG

holzwurm

Genau das habe ich in meinem VORletzten Posting sogar mit exakten Maßangaben beschrieben...

Lieber Holzwurm,

wenn du mein Posting genau liest, dann wirst Du sehen, dass es mir nun mehr um den Sitzabstand (nach vorne oder hinten - wie Du möchtest) geht und nicht um die bisher diskutierte Sitzbreite. Wenn Du das getan hast, wirst Du einsehen, dass es in punkto Abstand wirklich nichts mit mit dem Hersteller zu tun hat, sondern alleine die Airline entscheidet was sie ihren Gästen anbietet. Deswegen auch meine Frage an Euch die mit beiden (DE und LT) schon (öfters) geflogen sind, wo mehr Platz nach vorne ist.

• holzwurm
    geschrieben 1180396072000

@'Stew' sagte:

Lieber Holzwurm,

wenn du mein Posting genau liest, dann wirst Du sehen, dass es mir nun mehr um den Sitzabstand (nach vorne oder hinten - wie Du möchtest) geht und nicht um die bisher diskutierte Sitzbreite. Wenn Du das getan hast, wirst Du einsehen, dass es in punkto Abstand wirklich nichts mit mit dem Hersteller zu tun hat, sondern alleine die Airline entscheidet was sie ihren Gästen anbietet. Deswegen auch meine Frage an Euch die mit beiden (DE und LT) schon (öfters) geflogen sind, wo mehr Platz nach vorne ist.

Das kann ich erst im Herbst vergleichen.

Letztes Jahr waren wir mit LTU in Tunesien und dieses Jahr geht es hoffentlich mit Condor in die Türkei.

LG

holzwurm

• aendi79
    geschrieben 1199785088000

hallo,

ist jemand schon mit condor und ltu geflogen und kann mir etwas über den platzabstand zum vordermann sagen. hat man da bei condor oder ltu mehr abstand? und wie sieht es mit der erneuerung der kabinenausstattung bei condor aus. ist bei ltu auch sowas geplant. wir fliegen nämlich im november nach cancun und können uns zwischen condor und ltu nicht entscheiden. bis jetzt sind wir nur einmal mit condor geflogen und waren sehr enttäuscht von den eingeengten sitzen dem schlechten service und der halb auseinander fallenden kabinenausstattung.

vielleicht könnt ihr mir ja bei unserer entscheidung helfen. lg andrea

• elke3
    geschrieben 1199786544000

Wir sind schon mit beiden Langstrecken geflogen und konnten keinen Unterschied feststellen. Beide haben in den letzten Jahren hinsichtlich Comfort und Service nachgelassen. Wir fliegen diesmal mit der Lufthansa nach Venezuala, die hatten ein Super-Angebot, wir sparen gegenüber der Condor zu zweit ca. 300 Euro. Ich nehme mal an, dass Sitze und Service bei der LH etwas besser sind, wir werden sehen....

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Dania1
    geschrieben 1199791759000

Hallo!

Leider muss ich Elke recht geben: wir sind letztes Jahr mit LTU nach Cancun und mit Condor nach Las Vegas geflogen. In der Economy tun sich beide nicht viel. Ich fand es sehr eng und auch mein Mann (1,93m) meinte, beide seien gleich. Vom Service her gab es auch keine großen Unterschiede: bei LTU fand ich den Getränkeservice besser (zwischendurch wurden kleine Wasserflaschen verteilt), bei Condor fand ich das Essen besser (ist natürlich Geschmackssache). Und Essensverpflegung kann man sich ja glücklicherweise noch mitnehmen. Zurück von Las Vegas sind wir dann in der Condor Comfort Class geflogen, dass war natürlich sowohl vom Sitzabstand als auch vom Service her super! Einziger Nachteil: danach will man Langstrecke nicht mehr so wirklich in der Economy fliegen ;) .

Lg Dania

• elke3
    geschrieben 1199792151000

Wir haben uns beim letzten Urlaub für den Rückflug (mein Mann hatte gesundheitliche Probleme) die Comfort Class gegönnt. Ich bin vorher noch nie so entspannt angekommen! Aber der Preis ist natürlich auch heftig, da sind die XXL-Plätze eine gute Alternative.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • carstenW.
    geschrieben 1199822609000

Würde auch die XL-Seats emfpehlen. Preislich kosten sie auf Langstrecke 60 Euro Aufpreis (pro Strecke u. Person), aber man hat viel mehr Beinfreiheit. Bzgl. des Sitzabstandes muß ich sagen, daß in den LTU Maschinen (Aerbus) es mir besser gefallen hat. Der Abstand war größer, auch technisch machte die Maschine einen besseren Eindruck. Bei Condor war der Sitzabstand bei den XL Seats kleiner, aber der Service war besser als bei LTU. Jedoch soll es doch jetzt eine überarbeitete Kabinenbelegung geben, wo dann unterschiedliche Kategorien zu buchen sind. Am besten mal bei den Homepages der Gesellschaften nachschauen.

LG

• charletto
    geschrieben 1199830723000

Hallödele,

also, mich wundert es immer wieder, wie penibel manche Leute die Sitzabstände und den Service usw. belobigen und vorallem wie wichtige es doch auch ist, 2 oder 4 cm!!! mehr an Abstand zu haben???

Seien wir doch mal ehrlich, ist das wirklich sooo wichtig? Oder steht nicht ein sicherer Flug an erster Stelle???

Bin mit Air France, Lauda Air, AUA, Lufthansa usw. geflogen und bin bei der LTU geblieben. Sicherlich ist bei einem Langstreckenflug eine etwas größere Beinfreiheit angenehm, aber mit Ausnahme von Singapur Airlines bzw. den Asiaten allgemein, ist der Unterschied sehr gering und das Service - ob ich jetzt mit Plastik oder mit richtigem Besteck esse, das Menü a la carte ist mit entsprechender Auswahl - ist das nicht alles nonsens innerhalb einer gewissen Preiskategorie! Für mich steht die Sicherheit nebst den Flugzeiten an erster Stelle - und da hat nunmal z.B. die LTU von allen Airlines absolut die Nase vorne, und das zählt für mich! :D

Charly

Man lebt nur einmal...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!