• xpla
    geschrieben 1251124599000

@Egypt

Siehe bitte hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-LTU+Langstrecke-id_62764.html?page=16#forumPostAnchor1402830

Nochmals für alle Besserwisser -> Ich habe mich informiert, ich hab mich abzocken lassen im Vertrauen, dass Mitarbeiter wissen was sie sagen! Ob ihr alle Schlauer seid oder nicht, es ist und bleibt für mich *******, denn ich wäre nie auf die Idee gekommen die Souveniers einzuchecken, wenn ich wußte, dass es anders beim Rückflug gehandhabt wird!

Weiters bin ich der Meinung, dass eine willkürliche Handhabung der AGBs zum Nachteil des Konsumenten ist und somit im Streitfall eher für den Konsumenten entschieden wird. Es ist sicher nicht meine Aufgabe mich nochmals bei AirBerlin zu erkundigen, ob der Herr am Check-In Schalter die Wahrheit sagte oder nicht.

• bernhard707
    geschrieben 1251124603000

@xpla sagte:

...Dir mal in's Stammbuch geschrieben...

...Du bestellst einen Kaffee, er wird mit Wasser und Zucker geliefert. Weiters freust du dich über das Karamel-Keks...

...Jetzt mußt du aber plötzlich für das Wasser und das Karamel-Keks extra zahlen...

...Dies nennt man Willkür und in weiterer Folge *******...

Du schreibst mir schon mal gar nichts ins Stammbuch!

Halte Dich einfach an die Regeln, auch bzgl. Freigepäckbeförderung, oder zahle entsprechend dafür bei Überschreitung.

An Deinem Beispiel mit dem Kaffee kann man aber auch eine gewisseHaltung ableiten, so ganz willkürlich ist dem Service der Gast auf einmalsowas unsympathisch, der Keks und das Wasser zum Kaffee sind ja auf derKarte nicht als incl. aufgeführt.

Willkür? JA! :p

*******? Definitiv NEIN!

Den Interpretationsmöglichkeiten für Dich selbst sind jetzt keineGrenzen gesetzt, aber nicht bei reglementiertenFreigepäck-Bestimmungen, um wieder zum Thema zu kommen.

Vorteil bei AB und auch Condor sind halt für manche Strecken NonstopVerbindungen, die mit Linie eben nicht möglich sind, dies muss jederfür sich selbst entscheiden.

Allerdings achten auch Linien-Airlines in letzter Zeit auf Gewichtsgrenzen, ggfls. mit hohen Kosten für Übergepäck.

In einem Punkt hattest Du in Deinem Beitrag von gestern allerdings recht. Auf Langstrecke gleich Business Class buchen, man fliegt stressfrei in Bezug auf Übergepäck, im vorderen Bereich auch sehr leise und bequem noch dazu.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1251124675000

@xpla sagte:

Lustig, da ich die Sache eigentlich schon vergessen hatte, aber hier vor LTU/TUI warnen wollte ... Anscheinend ist das gängige Praxis bei Flügen nach Kenia ... Leute mit Handgepäck schröpfen ...

http://www.ulliswelt.com/dateien/htm/frame_new.htm

Natürlich gibt es Länder bzw. Fälle, in denen man Abgezockt wird - da wird dir hier sicher niemand widersprechen.

Aber in deinem Fall hat das rein gar nichts mit ******* zu tun. Wenn du zu viel hattest und das beim wiegen raus kommt, zahlt man eben.

In deinem aufgeführten Link heißt es ja auch vollkommen richtig

großzügig über unsere Mehrkilos (!!!) hinweggesehen

Und welche rechtsverbindliche grundlage hast du, dass man immer großzügig darüber hinweg siehst?

Einmal hatte er Glück, dass andere mal nicht, da ging es dann eben nach Vorschrift.

So what?!

Das gewogen wird, damit muss man immer rechnen, egal was dir n Hansel in VIE erzählt weil er es eben grad nicht gemacht hat. Sich darauf blind zu verlassen... nunja - dann darf man sich nicht wundern wenn es eben doch nach der geltenten Höchstgrenze geht.

******* ist das nicht, pech ist es halt...

• xpla
    geschrieben 1251125003000

So, auch nochmal für dich merkali.

Ich habe ÜBERGEPÄCK eingeplant gehabt, aber NICHT das Wiegen des Handgepäcks und wie du glaube ich selber geschrieben hast, wurde dein Handgepäck auch noch nie gewogen.

Willkürliche Anwendung der AGBs ist natürlich *******, was sonst?! Wenn über die Mehr-Kilos hinweggesehen wird, super, aber es kann nicht über Mehr-Kilos hinweggesehen werdne, wenn diese gar nicht gewogen wurden. Wären diese in Wien gewogen worden, hätte ich, wie bereits x-mal gesagt, dass Ganze per Post bzw. Paketdienst zu mir nach Hause gesandt. So ging ich im guten Glauben (dass ist nicht naivität, wie manche hier winkeladvokatisch glauben mögen) davon aus, dass ein Vertreter von Air-Berlin eine gültige Information weitergibt, wenn die Usance besteht, Handgepäck nicht zu wiegen.

• mountain-bike-lady
    geschrieben 1251125157000

Wie viele Kilos Handgepäck hattest Du denn jetzt dabei?

Würd mich echt mal interessieren!

• bernhard707
    geschrieben 1251125664000

Hat auch Egypt schon gefragt, sagt er ja nicht.

Aber naja, so ein Holzkopf kann manchmal schon recht schwer sein. ;)

• fitchy1233
    geschrieben 1251125677000

Ist bei mir schon ein paar Jahre her dass ich mit - damals noch LTU - geflogen bin. War ein Flug von München auf die Malediven, da sind wir in der so genannten First Comfort Class geflogen. War definitv die ca. 900 Euro Aufpreis nicht wert. Gut man hatte seinen eigenen Monitor und der Alkohol war frei, vom Essen her oder vom Comfort der Sitze hat es sich nicht wirklich gelohnt. Na ja man ist halt verwöhnt der Business Class auf Linien-Langstrecken  á la Lufthansa oder Austrian. Seitdem halten es meine Mutter und ich, wenn wir auf die Malediven oder nach Mauritius fliegen, so dass wir entweder mit AUA nonstop Wien-Male oder mit Emirates via Dubai fliegen.

• bernhard707
    geschrieben 1251125789000

Inzwischen hat AB die Business ein wenig "aufgerüstet", trotzdem, wie auch Condor mit der CC, kein Vergleich zu Linie.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1251126016000

@Egypt sagte:

So viel, daß die Zuzahlung für Übergepäck für einen Businessaufschlag gereicht hätte. Bei ca 20 € für ein Kg sind das mal so 20 Kiol ....

Ist wirklich eine Frechheit ... so unverschämt mal eben 20 Kg zusätzlich einpacken und sich auch noch beschweren ...

@xpla ... du bist ein Fall für die Psychatrie, wenn du immer noch glaubst, im Recht zu sein.

Sie hat es ja vor ein paar Seiten mal geschrieben, aber ich wurde aus der Aussage nicht so ganz schlau und hab gefragt, ob es jemand besser verstanden hat als ich.

Wenn man aber diese Aussage nimmt

Nicht jedoch, dass in MOB plötzlich das Handgepäck gewogen wurde.Wäredies in Wien bereits gewogen worden, wie gesagt, hätte ichnatürlichpenibelst auf die 20KG geachtet.

und mit deiner Rechnung vergleicht, würde das tatsächlich hinkommen.

Mir fällt nur zu schwer zu glauben das jemand tatsächlich den Mut (oder die Frechheit besitzt) mit 20 Kilo Handgepäck einchecken zu wollen - daher will ich mich aus gutem glauben an die Menschheit und den gesunden Menschenverstand ihr / ihm das nicht direkt unterstellen...

• xpla
    geschrieben 1251126022000

Jegliche weitere Diskussion mit Leuten dir nur wüst beschimpfen ist sinnlos. Da manche nicht einmal meine Posts genau lesen, sollten sie besser nichts weiter dazuschreiben.

Denn wenn man die Posts gelesen hätte, würde man verstehen, dass ich nicht alleine Übergepäck hatte, sondern auch meine Begleitperson, was in Summe die Aufzahlung für eine Person/Strecke Business-Class machte ...

Weiters ist die Milchmädchenrechnung nicht richtig, da in USD abgerechnet wurde, somit Wechselkursauslegung der Kreditkartenfirma + Umrechnungsgebühren der Kreditkartenfirma.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!