Übersichtshalber hier nochmal mein Posting von der letzten Seite, welches ich hier nochmal poste da es mit der Zitat Funktion nach dem editieren nicht mehr geklappt hat und somit unleserlich ist.
==========
Ganz ehrlich, du hast dich so auf AB/LT eingeschossen das du das ganzenicht wirklich objektiv - sondern viel mehr durch einen Tunnelblick -siehst.
Du klammerst dich ständig an die Aussage, dass DU davonausgegangen bist, dass du der Meinung warst nur warst dass dasHandgepäck nicht gewogen wird, nur weil dir das in VIE jemand gesagthat. Wenn du dich darauf verlässt, bist du selbst schuld.
DasCheck-In Personal kann dir soviel erzählen wie es will, dassinteressiert die Leute in MOB (die von einem anderen Abfertiger kommen)herzlich wenig.
Wenn du eine verbindliche, schriftliche Bestätigungder LT gehabt hättest (der LTU oder airberlin - nicht einedahererzählte Aussage eines Check-In Agenten) das du mit so vielHandgepäck reisen kannst wie du willst und man dann von dir Geld habenwollen würde, dann wäre es vielleicht *******.
So bist einfach Du, deine Leichtgläubigkeit oder Naivität oder what ever schuld.
Wenndein Gepäck zu schwer ist, bist du schon mal nicht mehr in derPosition, in der du recht hast. Daran ist NICHTS eine *******.
Da gibts kein "ABER in VIE"...
Wennich die Post hier in Deutschland frage, ob 3 Kilo als Päkchendurchgehen und er sagt "ja" und ich frage ob es in den Staaten auch soist und er sagt "ja", dann interessiert das den Postbeamten in den USAaber dennoch herzlich wenig, was mir ein Angestellter in Deutschlandgesagt hat und ich muss eben mehr zahlen.
Insofern:
Das Handgepäck wird nicht gewogen, Auskunft beim Check-In in Wien. Somit war für mich der Fall klar.
Nur weil es für dich klar war, heißt es nicht, dass du im Recht warst.
DerAirline (die damit immer noch recht wenig zu tun hat) hier ******* zuunterstellen, ist völlig daneben und schlichtweg falsch.
DasHangepäck erreichte nie 6kg, jedoch wenn man plötzlich das Gewichtvonmeinem Handgepäck dazu zählt + aufgegebene Souveniers (das Ganzefür 2Personen, meine Begleitung hat natürlich auch Souveniersmitgenommen),Buch etc. kommt man dann an die Grenze um überhaupt in'sFlugzeug zudürfen.
Sorry, vielleicht bin ich der einzige der das grad nicht versteht, dann kann mich gern jemand aus dem Thread hier aufklären.
Das Handgepäck erreicht nie 6 KG, wenn man aber das Gewicht von deinem Handgepäck dazu zählt (?) plus Souveniers etc. pp.
Wie schwer war es denn letztendlich?
Eswar ******* und da kannst du noch 10 mal schreiben, ich wäreSchuldgewesen. Es gibt so etwas wie im guten Glauben bei Geschäften
Was soll ich zu der Aussage sagen?
Dubezeichnest etwas als ******* und weist jede Schuld von dir, nur weildu im "guten Glauben" an den Check-In gehst und dich auf eine Aussageeines Check-In Agents aus VIE klammerst?
Somit wie Koffer, jedoch mit den ganzen schönen Aufklebern die keineminteressieren wie "fragile - zerbrechlich bla bla bla" ...
Es ist ärgerlich, keine Frage.
Aberwenn du weißt wie es "hinter den Kulissen" zugeht, kannst du nichterwarten, dass dein Koffer aufgrund eines schönen Aufklebers nungesondert neben den anderen 10.000 Gepäckstücken behandelt wird.
Eswar mir eine große Lehre und LTU/AB war in dem Fall die reineAbzocke!Meine Begleitperson hatte natürlich auch Übergepäck, wenn dasHandgepäckplötzlich gewogen wird, da wir beide natürlich Souveniersgekauft haben.
Wie gesagt:
Es ist wirklich große (!!!) *******, dass man für Übergepäck zahlen muss.
Weiters verstehe ich nicht, was du nicht verstehst unter Geräuschpegel bezüglich Flugzeug?
Nun, was ich daran nicht verstehe kann ich dir sagen.
Du hast dich so auf LT eingeschossen, dass du selbst völlig unsachlich den "Geräuschpegel" von LTU kritisierst.
LTUbaut die Flieger aber nicht selbst, noch wählen sie bei Airbus einen"billigen Isolierungsstoff". Die A330/A340 Familie ist das meist verkaufteste Langstreckenflugzeug weltweit und kommt bei zahlreichenFluggesellschaften weltweit zum Einsatz. So gesehen müsste es dir daauch zu laut sein...
Das die LT / AB Bestuhlung eng ist, ist keineNeuheit - da stimm ich dir zu, aber den Geräuschpegel als Kritikpunktaufzunehmen ist schon amüsant