• xpla
    geschrieben 1251129159000

@Egypt

Du bist der Beste, der Tollste.

Das Thema ist erledigt, es wurde klipp und klar aufgelistet, was Sache war und das es ******* war. Wer das als Warnung mitnimmt, sehr gut, wer nicht, muss selbst die Erfahrung machen oder wird verschont. Wünschenswert letzteres.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1251129638000

Also sorry, wahrscheinlich habe ich weiterhin Probleme mit der Plausibilität. Aber die Frage nach dem Gesamtgewicht des Handgepäcks ist für mich immer noch nicht verständlich beantwortet.

Ebenso bleiben die Hintergründe für die Geräuschkulisse weiterhin unbeantwortet.

Auf die neuerliche "Kombination LTU/TUI" gibts es auch keine Antwort !

Ja da kann man nur noch staunen und trägt dieses Thema hier hoffentlich bald zu Grabe.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • xpla
    geschrieben 1251140321000

@UteEberhard sagte:

Also sorry, wahrscheinlich habe ich weiterhin Probleme mit der Plausibilität. Aber die Frage nach dem Gesamtgewicht des Handgepäcks ist für mich immer noch nicht verständlich beantwortet.

Ebenso bleiben die Hintergründe für die Geräuschkulisse weiterhin unbeantwortet.

Auf die neuerliche "Kombination LTU/TUI" gibts es auch keine Antwort !

Ja da kann man nur noch staunen und trägt dieses Thema hier hoffentlich bald zu Grabe.

Gruß

Hans

Ich kann leider nichts dafür, wenn du nicht lesen kannst. Weiters zeugt es davon, dass du anscheinend noch nie in einem Flugzeug warst, wenn dir die Hintergräunde der Geräuschkulisse in einem Flieger unbekannt sind.

Somit bitte nur solche Leute mitposten, die sinnerfassend hier lesen können und schon mal in einem Flugzeug waren.

• xpla
    geschrieben 1251140472000

@xpla sagte:

Für 2 Personen gerechnet -> Weter nur mehr ca. da ich meine Unterlagen im Büro natürlich nicht bei mir habe.

je Koffer ca. 19KG

2x Handgepäck mit ca. 1,5 - 2KG je Person

+ 1 Buch mit 1KG

+ Souveniers mit ca. je 4,5KG (dies wurde BEWUSST in Kauf genommen, da Verand per UPS in etwa gleich viel kostete wie Übergepäck)

= Übergepäck ca. 7,5kg = 8kg bzw. 16kg für 2 Personen. Dies ergibt mit Wechselkurs/Umrechnungsgebühren fast die Business-Class für eine Person/Strecke, welche bei meinem Flug bei ca. 400 € war.

@Egypt und Konsorten die nicht lesen können. Hier auf dem Silvertablett. Blöd maulen, nicht lesen können oder wollen, aber den Mund sperrangel weit offen.

• bernhard707
    geschrieben 1251142080000

Ich verstehe Dich ja! Du hattest heute einen schweren Tag, Friseure haben Montags meistens zu.

Morgen wird's schon wieder!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251142269000

Du hast geschrieben, das du den eventuellen UPS- Preis bereit gewesen wärst zu zahlen, für Dein von Dir geschätztes Übergepäck. Wieviel Übergepäck hattest Du dann Deiner Meinung nach und was hätte das bei UPS gekostet?

• xpla
    geschrieben 1251143025000

@gastwirt sagte:

Du hast geschrieben, das du den eventuellen UPS- Preis bereit gewesen wärst zu zahlen, für Dein von Dir geschätztes Übergepäck. Wieviel Übergepäck hattest Du dann Deiner Meinung nach und was hätte das bei UPS gekostet?

Sag mal, für was poste ich eigentlich die Aufstellung fast oberhalb deines Posts?! Aber ich bin auf diese sachliche Frage gerne bereit zu antworten, da sie anscheinend ohne diesem Beißreflex der anderen gestellt wurde.

Die Versandgebühren mit UPS machten laut Information vor Ort im Hotel (ich habe dies NICHT überprüft, da nicht in Anspruch genommen) ca. 150 € aus.

Das Übergepäck habe ich oben aufgelistet. Da Handgepäck etc. alles zum Reisgepäck gezählt wurde, ergab sich alles was über die 20kg hinaus geht als Übergepäck.

• bernhard707
    geschrieben 1251143291000

Marcel (gastwirt)

Der Junge hat doch irgendwie Charme, oder? ;)

Kurierdienste wie UPS / DHL etc. berechnen die Kosten nach einer Volumen / Gewicht Formel. Ich bin jetzt wirklich zu faul in der Liste nachzuschauen. Jedenfalls werden schon als Warenmuster von Firmen deklarierte "Goods" mit einer Proforma-Rechnung teuer, andere Warensendungen bedürfen einer Zoll-Deklaration - mit Intl. Waren-Nummer - und es fallen zusätzlich Verzollungskosten an.

Normalen Postweg aus/nach Asien und Afrika kann man vergessen, kommt erfahrungsgemäss nicht zuverlässig an.

Aber wie gesagt, morgen hat der Friseur geöffnet, aber bloss nicht an ein Rasiermesser denken.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1251143496000

Für wieviel Kilo wären die 150 € bei UPS zu berappen gewesen? Die Aufstellung des Gewichts weiter oben ist für mich zweitrangig und ich habe sie gelesen. Aber meine Frage lautete:

Wieviel Übergewicht waren es Deiner Meinung nach? Für die UPS-Zahl muß es doch die Berechnungsgrundlage gewesen sein.

• xpla
    geschrieben 1251143886000

@gastwirt sagte:

Für wieviel Kilo wären die 150 € bei UPS zu berappen gewesen? Die Aufstellung des Gewichts weiter oben ist für mich zweitrangig und ich habe sie gelesen. Aber meine Frage lautete:

Wieviel Übergewicht waren es Deiner Meinung nach? Für die UPS-Zahl muß es doch die Berechnungsgrundlage gewesen sein.

@bernhard707

Dein Friseur hat heute leider zu, deswegen postest du ständig Müll.

@gastwirt

Laut UPS beträgt die Versandgebühr im Bereich von 300 €. Die 150 € wurden mir im Hotel genannt, wie ich bereits geschrieben habe, wurde dies von mir im Hotel ungeprüft als Information übernommen (wie hätte ich das auch überprüfen sollen, für Leute die nicht nur hier große Sprüche klopfen, sondern tatsächlich schon mal eine Reise angetreten sind, wissen, dass Internet nicht immer und überall geht).

Die 300 € wären noch immer günstiger gewesen, wobei man ja bedenken muss, dass unser Handgepäck ja auch mitgewogen wurde.

Auf die Frage wie viel Übergewicht es war, gebe ich dir keine Antwort. Dies wurde von mir bereits ausführlich dargestellt und sollte nun auch für jeden verständlich sein, dass alles was über 20kg hinausging berechnet wurd.e Alles was wir bei uns hatten, die Kleider und die eingesteckte Geldtasche durften wir noch behalten/anlassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!