• guest
    geschrieben 1070288175000

Also ich arbeite nicht bei der LTu, bin aber schon sowohl mit LTU als auch mit Thomas Cook bzw. früher Kreutzer (also Condor) geflogen und muss sagen, dass mir LTU einfach wesentlich mehr zusagte.

• guest
    geschrieben 1070294045000

Ich bin Sekretärin im öffentlichen Dienst.

Kann ich hier nicht mal eine Airline loben, ohne gleich abgestempelt zu werden?

Dazu ist die Homepage doch da, um anderen seine Meinung kundzutun und von schlechten Airlines abzuraten.

Ich sage auch dass die Singapour-Airline für mich die beste Airline der Welt ist, weil man da in der 2. Klasse soviel Platz hat wie sonst in der First Class. Da arbeite ich auch nicht.

• guest
    geschrieben 1070294045000

Ich bin Sekretärin im öffentlichen Dienst.

Kann ich hier nicht mal eine Airline loben, ohne gleich abgestempelt zu werden?

Dazu ist die Homepage doch da, um anderen seine Meinung kundzutun und von schlechten Airlines abzuraten.

Ich sage auch dass die Singapour-Airline für mich die beste Airline der Welt ist, weil man da in der 2. Klasse soviel Platz hat wie sonst in der First Class. Da arbeite ich auch nicht.

• guest
    geschrieben 1070947645000

Hallo Forum!!

Ich arbeite bei Airbus Deutschland.

Ja LTU hat seine alten Maschinen verkauft und fliegt jetzt ausschließlich mit AIRBUS Maschinen. Das bedeutet automatisch mehr Qualität für die Fluggäste- Auf der Langstrecke fliegt man bei LTU mit großen A 330 nur die A340 ist noch ein wenig größer.

Ja da kann man LTU nur beglückwünschen zu diesen tollen flugzeugen!!

kira schrieb:

> An dieser Stelle möchte ich das Forum eröffnen und gleich mal die LTU loben.

> Wie heißt der Slogan so treffend:

> "Wir investieren lieber in neue Maschinen statt in neue Namen"

> Wobei wohl ein Wink auf Condor gemacht wurde, die ja jetzt Thomas Cook sind.

>

> Aber es stimmt. Ich bin ein Vielflieger, und ich fühle mich bei der LTU besonders wohl. Neue Maschinen, ausgezeichnete Klimatisierung, keine Raucherflüge und tolles Personal.

>

> Vergleich Thomas Cook, bis Nov.03 gabs noch Raucherflüge, jetzt zum Glück nicht mehr.

> Aber die Maschinen waren alt, durch das Rauchen war die Decke vergilbt, uns kamen beim Start mal die Sauerstoffmasken entgegen, so alt und wacklig war diese Boing. Schrecklich, einfach schrecklich. Man konnte sich nicht die Luftdüsen einstellen weil es keine gab, bei LTU gab es sowas. Das Personal war krätzig und geizig mit den Kissen und Decken. Wenn man 12 Stunden fliegt hat man ja wohl ein Recht auf eine Decke.

>

> Ich könnte stundenlang weitererzählen. Fakt ist, Thomas Cook muss sich gewaltig anstrengen um auf den Standard von LTU zu kommen.

• guest
    geschrieben 1070947645000

Hallo Forum!!

Ich arbeite bei Airbus Deutschland.

Ja LTU hat seine alten Maschinen verkauft und fliegt jetzt ausschließlich mit AIRBUS Maschinen. Das bedeutet automatisch mehr Qualität für die Fluggäste- Auf der Langstrecke fliegt man bei LTU mit großen A 330 nur die A340 ist noch ein wenig größer.

Ja da kann man LTU nur beglückwünschen zu diesen tollen flugzeugen!!

kira schrieb:

> An dieser Stelle möchte ich das Forum eröffnen und gleich mal die LTU loben.

> Wie heißt der Slogan so treffend:

> "Wir investieren lieber in neue Maschinen statt in neue Namen"

> Wobei wohl ein Wink auf Condor gemacht wurde, die ja jetzt Thomas Cook sind.

>

> Aber es stimmt. Ich bin ein Vielflieger, und ich fühle mich bei der LTU besonders wohl. Neue Maschinen, ausgezeichnete Klimatisierung, keine Raucherflüge und tolles Personal.

>

> Vergleich Thomas Cook, bis Nov.03 gabs noch Raucherflüge, jetzt zum Glück nicht mehr.

> Aber die Maschinen waren alt, durch das Rauchen war die Decke vergilbt, uns kamen beim Start mal die Sauerstoffmasken entgegen, so alt und wacklig war diese Boing. Schrecklich, einfach schrecklich. Man konnte sich nicht die Luftdüsen einstellen weil es keine gab, bei LTU gab es sowas. Das Personal war krätzig und geizig mit den Kissen und Decken. Wenn man 12 Stunden fliegt hat man ja wohl ein Recht auf eine Decke.

>

> Ich könnte stundenlang weitererzählen. Fakt ist, Thomas Cook muss sich gewaltig anstrengen um auf den Standard von LTU zu kommen.

• guest
    geschrieben 1071066109000

Hallo

Wir sind gerade mit der LTU auf Male gewesen.

Der Service ist vorzüglich.

Es werden oft Getränke angeboten.

Negativ: Beim Rückflug waren die Toiletten

verstopft. Der Sitzabstand ist geringer als bei Thomas Cook.

Fazit: Wir fliegen mit der Gesellschaft die

das Günstigere Preis/Leistungsangebot unter

großen Sicherheitsaspekt (also kein Billigflieger) hat.

• guest
    geschrieben 1071066109000

Hallo

Wir sind gerade mit der LTU auf Male gewesen.

Der Service ist vorzüglich.

Es werden oft Getränke angeboten.

Negativ: Beim Rückflug waren die Toiletten

verstopft. Der Sitzabstand ist geringer als bei Thomas Cook.

Fazit: Wir fliegen mit der Gesellschaft die

das Günstigere Preis/Leistungsangebot unter

großen Sicherheitsaspekt (also kein Billigflieger) hat.

• guest
    geschrieben 1072000012000

Hallo

einige sollten mal mit Emirates fliegen,

dann erkennt ihr den wahren Unterschied.

Da könnt ihr LTU dagegen voll vergessen.

Bin nach Male mit Emirates geflogen, kann

das nur weiter empfehlen.

Top Airline und ist auch nicht teurer als

LTU

• guest
    geschrieben 1072000012000

Hallo

einige sollten mal mit Emirates fliegen,

dann erkennt ihr den wahren Unterschied.

Da könnt ihr LTU dagegen voll vergessen.

Bin nach Male mit Emirates geflogen, kann

das nur weiter empfehlen.

Top Airline und ist auch nicht teurer als

LTU

• guest
    geschrieben 1072006164000

Ich teile die Meinung nicht: Nach zwei LTU-Flügen auf die Malediven bin ich entsetzt über den geringen Sitzabstand (ca.76 cm). Ich würde lieber einen angemessenen Mehrpreis zahlen, als einen bis zu zwölfstündigen (via CMB) im Grunde lebensgefährlichen Flug (Thrombose- Risisko!)

anzutreten.

Wirklich passiert: Nach der Klage beim Bordpersonal wurde mir "ein Gläschen Champagner angeboten. Meine Gegenfrage: Wir dadurch der Sitzabstand größer?"

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!