• a.bammert
    geschrieben 1149677297000

Danke für diese aufschlussreiche Antwort!

• TommyA
    geschrieben 1149677713000

@'a.bammert' sagte:

Wie sonst soll ich mir auf langen Strecken die Zeit vertreiben, wenn ich nicht schlafen kann...?

Naja egal.

Aber jedem soll seine Meinung und Einstellung gelassen werden!

Liebe Grüsse

Angela

Hallo Angela,

genau das meinte ich, wieso muß ein erwachsener Mensch sich immer von den Medien berieseln lassen und kann sich nicht selbst beschäfigten ? Gibt es denn für Dich keine andere Möglichkeit des Zeitvertreibs außer schlafen und Filme schaun ?

Lesen soll auch eine interessante und auch weiterbildende Möglichkeit des Zeitvertreibs sein ;) oder z.B. mit dem liebsten unterhalten, denke Du wirst ja nicht alleine reisen,oder ?

Also nicht böse sein, sondern einfach jedem seine Meinung lassen und einfach mitdiskutieren, dann ist doch alles in Butter, oder ?

Gruß

Tom

• a.bammert
    geschrieben 1149686657000

Bin ja nicht böse! Und ja Tom, lesen ist auch ein schöner Zeitvertreib (hab gerade eben zum 2. Mal alle Harry Potter Bücher gelesen. Aber irgendwann hat man halt genug gelesen. Ich zumindest. Und sich mit dem Liebsten unterhalten ist auch nicht immer ganz so einfach. Was machst du, wenn dein Liebster den ganzen Flug verpennt...!?! :-)

Hab mich halt nur im ersten Moment etwas aufgeregt darüber, dass mich jemand kritisiert, nur weil ich mir gerne Filme ansehe... Bin aber nicht nachtragend und zwei Sekunden später ist alles wieder vergessen. :D

Sonnige Grüsse aus der Schweiz

Angela

• TommyA
    geschrieben 1149689667000

Hallo Angela,

paßt scho !Ich bin halt ne absolute Leseratte, ich habe auf unserem letzten Flug nach Cancun die kompletten 10 Stunden gelesen. Aber ich schaue ja daheim nicht mal Filme, das interessiert mich einfach nicht. Was vor gut 10 Jahren das letzte Mal im Kino...

Ebenfalls sonnige Grüße aus Frankfurt/Main, der Wettergott meint es gut mit der WM :D!

Gruß und ''Hopp Schwyz'', bzw. ''Danke Schweiz'' für den Sieg bei den Play Offs ;) Tom !

• a.bammert
    geschrieben 1149756335000

Hi Tom

Ja da bin ich schon etwas anders eingestellt. Ich gehe für mein Leben gern ins Kino. Natürlich nur bei schönem Wetter und nicht während der WM! ;) Na dann - die Welt zu Gast bei Freunden. Freue mich tierisch auf die WM. Unsere "Helden" fliegen heute ab nach Bad Betrich. Behandelt sie nett, gell! :D Ob sie wohl mit Lufthansa fliegen? (Damit ich wieder aufs ursprüngliche Thema komme!!!) Smile... Kann ja schlecht unter Holidaycheck einen Beitrag über die WM erfönnen. Wer weiss, Endspiel Deutschland gegen die Schweiz! Und die Schweiz wird Weltmeister...!?! ;)

Jaja... H O P P S C H W I I Z ! ! !

Und viel Glück Deutschland, morgen Abend. Werde mich gespannt vor meinen Cinema-Display-Fernseher setzen und der deutschen Elf die Daumen drücken.

En liebe Gruess

Angela

• a.bammert
    geschrieben 1149756939000

meinte natürlich bei schlechtem (!!) Wetter! :?

• TommyA
    geschrieben 1149764927000

Hallo Angela,

es gibt einen WM Thread im Fun Forum, schau da doch einfach mal rein, ist irgendwie net soviel los...

Aber wir sind hier ja in einem Reiseforum und nicht im Fussballforum ;)!

Soweit ich weiß ist die Lufthansa der offizielle WM Carrier für Flüge innerhalb Deutschlands während der WM.

Aus der Heimat bzw. aus dem Trainingslager reisen die meisten Mannschaften mit ihrer staatlichen Linie an, ich denke mal Eure Nati wird die Swiss bringen !

Und ich werde morgen in Frankfurt an der Main Arena sein mit circa 30.000 anderen und schaun...

Gruß

Tom

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1149793862000

Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten. Zwischen denen und der LH bzw. allen europäischen Linien liegen Welten

Sorry, aber wenn man das asiatische Dauergrinsen mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit verwechselt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. In unserem Kulturkreis ist es nicht üblich, sich ständig für jeden "Auftrag" zu bedanken und dabei zu lächeln und zu verbeugen. Eine europäische Flugbegleiterin verhält sich eben nicht untertänig sondern suverän. Dies aber als unfreundlich zu bezeichnen ... ne ne ne ...

Und Service in der Eco ist bei Thai auch nicht besser oder schlechter als bei LH ... wenn man was bestellt, bekommt man es ... sonst eben nicht ... und manchmal holt man sich eben die Getränkte selbst ... besonders bei Nachtflügen hatte ich das auch bei Southafrican oder Air Mauritius, dass der Service "eingeschränkt" wurde.

• Carsten&Janine
    geschrieben 1149796049000

Hallo,

Hat jemand von euch mal in letzter Zeit den Online-Check-In von LH ausprobiert? Also unsere Erfahrungen waren nicht gerade berauschend: Erst hat es eine ganze Zeit gar nicht funktioniert und am nächsten Tag dann alles ausgewählt (inkl. Sitzplätze nebeneinander). Dann im Flugahfen an so ein Terminal und natürlich die Sitzplätze nicht nebeneinander sondern nur in einer Reihe. Das ganze hat sich dann auf dem Rückflug wiederholt.

Und die komische Vergabe der Sitzplätze lag nicht daran, dass sonst nichts mehr frei war. Hat man schön an dem Terminal gesehen, dass sonst noch jede Menge Platz war. Hatten nur Glück, dass es kein langer Flug war und deshalb uns auch nicht umsetzen lassen.

Also unser Fazit: Erstmal keine Check in mehr übers Internet bei LH.

Gruß

Carsten

• salvamor41
    geschrieben 1149796646000

@'Kroatien-Dario' sagte:

Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten. Zwischen denen und der LH bzw. allen europäischen Linien liegen Welten

Sorry, aber wenn man das asiatische Dauergrinsen mit Servicebereitschaft und Freundlichkeit verwechselt, dann kann ich auch nicht mehr helfen. In unserem Kulturkreis ist es nicht üblich, sich ständig für jeden "Auftrag" zu bedanken und dabei zu lächeln und zu verbeugen. Eine europäische Flugbegleiterin verhält sich eben nicht untertänig sondern suverän. Dies aber als unfreundlich zu bezeichnen ... ne ne ne ...

Und Service in der Eco ist bei Thai auch nicht besser oder schlechter als bei LH ... wenn man was bestellt, bekommt man es ... sonst eben nicht ... und manchmal holt man sich eben die Getränkte selbst ... besonders bei Nachtflügen hatte ich das auch bei Southafrican oder Air Mauritius, dass der Service "eingeschränkt" wurde.

@ Kroatien-Dario

Es muß doch schon einen Grund haben, warum ausgerechnet asiatische Fluglinien in der Meinung sowohl der professionellen Tester, als auch der Fluggäste regelmäßig die ersten Plätze belegen, wenn es um die Beurteilung von Service und Komfort geht. Nur mit Dauerlächeln ist dieser Standard sicher nicht zu erreichen!

Es gibt natürlich tumbe Zeitgenossen, die keine Antenne für die qualitativen Unterschiede angebotener Serviceleistungen haben. Das gilt am Boden genau so wie in der Luft. Die saufen mit Begeisterung den Wein aus dem Tetraeder, ******* sich in den einschlägigen Fast-Food-Tempeln durch, weil sie den Unterschied zu gepflegter Gastlichkeit nicht feststellen können. Denen ist es auch wurscht, mit welcher Fluggesellschaft sie in den Urlaub fliegen, die merken auch da nicht, was hoch- und was minderwertig ist. Das kann einmal an mangelnder Erfahrung liegen, aber auch an genetischer Disposition.

Bevor Du dich jetzt über mich aufregst: Du bist hier ausdrücklich nicht gemeint. Ich glaube, lieber Kroatien-Dario, Dir fehlt nur ein bißchen Erfahrung! Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!