• el-venezolano
    geschrieben 1149170743000

Was machst du denn in Venezuela, Jobmässig meine ich...!?! Meine Freundin Laura hat mir erzählt, dass es überall wunderschöne Sandstrände gibt, die nicht bewirtschaftet sind. Wenn man da ein Hotel, eine Strandbar oder ein Restaurant eröffnen würde, könnte man Erfolg damit haben.

Hi Angela,

ich habe dort eine kleine Wäscherei. Dazu musst Du wissen das in Venezuela nicht jedermann eine Waschmaschine zu Hause hat. In Coro gibt es nur 2 Wäschereien wo Du alles waschen kannst.

Solltest Du also auf Deiner Rundreise auch vielleicht nach Coro kommen, weisst Du wo man waschen kann, gell?

Das mit ner Bar oder ähnlichem am Strand klingt nicht schlecht, musst aber damit rechnen das man da auch Monate hat wo kein einziger Touri kommt. Auch eine Lizenz für den Alkohol-Auschank ist in Venezuela sehr teuer. Dazu ist Margarita von den Grundstückspreisen oder auch Immobilien im Verhältnis zum Festland teuer.

Kannst ja mal unter dem Link:http://www.porlapuerta.com/buscar.do;jsessionid=a9xM7KGNo7b_

die verschiedenen Preise ankucken. Oben rechts auf der Seite einfachen den gewünschten Ort suchen.

Bis dann mal und viele Grüsse aus Basel

Patrick

• masa2411
    geschrieben 1149618876000

Ich fliege aus Kostengründen immer Economy. Bei Kurzstrecke ist mir da der Service und das Unterhaltungsprogramm egal. Bei Langstrecke sieht es da schon anders aus. Und da muss man bei Lufthansa zumindestens beim Bordprogramm in der Economy leider Abstriche hinnehmen. Als eine der ganz wenigen grossen Airlines "erlaubt" es sich Lufthansa noch, in der Economy kein Personalentertaimentprogramm in Form eines persönlichen Bildschirms im Vordersitz anzubieten. So ist die Auswahl an Filmen auf das Angebot auf den grossen Fernsehern beschränkt. Ich versuche daher Lufthansa auf der Langstrecke zu meiden. Die Entscheidung ist aber eine Geschmackssache!

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1149627484000

Toll,

aber auch bei Thai gibt es das noch nicht in jedem Flieger.

Warum immer auf der LH rumhacken?

• TommyA
    geschrieben 1149667848000

Hallo Kroatien-Dario,

sehe ich ganz genauso, dieser ganze Unfug mit dem unwichtigen Enternainment hat hier eine Dimension erreicht, die ich nur noch schwer nachvollziehen kann.

Jeder Hansel bewertet eine Airline nach dem Bordprogramm, alles andere spielt keine Rolle. Leider ist unsere Gesellschaft so oberflächlich geworden, es geht nur noch um Unterhaltung und Action. Traurig, Traurig !

Vielleicht sollten sich die ganzen Thai Befürworter mal die Bewertung vom 04.06. ( ist grammatikalisch net so der Renner ;)) auf Airlinetest.com durchlesen, da ist auch nich alles Gold was glänzt....

Gruß

Tom

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1149671132000

Thema Bordprogramm.

Man kaufe sich einen tragbaren CD-Player (gibts für unter 100€) packe sich noch ein paar Filme ein und gut. Die Dinger sind zwischenzeitlich nicht mal mehr so schwer.

Oder man gibt etwas mehr aus und kauft sich ne Spielekonsole die auch Videos abspielen kann, die wiegt dann fast nix mehr.

Was allerdings, wenn man LH mit Thai vergleicht, einen großen Unterschied ausmacht ist der doch "etwas" Unterschiedliche Sitzabstand. Auch in der "Holzklasse".

Edit: Und was den Sitzkomfort im Allgemeinen anbelangt sind Airlines wie z.B 1 Malaysia Airlines, Air Mauritius, Air New Zealand, Air Seychelles, Singapore Airlines, Sri Lankan Airlines, American Airlines, Emirates, Royal Brunei Airlines, Cathay Pacific usw. der LH "etwas" voraus.

Und das ist jetzt nicht mal nur meine persönliche Meinung, das ist international bekannt.

• sakrco
    geschrieben 1149671241000

Mir ist es auch egal ob ich einen Film sehen kann oder nicht.

Die Sicherheit ist mir am meisten wert, denn ich fliege lieber sicher als dass ich nen Film schau und gleich abstürze (vielleicht etwas übertreben) aber mir ist das Bordprogramm sch...egal !!!

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung. (aus dem Talmud)
  • TommyA
    geschrieben 1149671552000

Hallo Sternedieb,

der Sitzabstand ist ein Thema, über das es sich zu diskutieren lohnt, das gehört auch für mich zum Thema Qualität an Bord...

@ Sakrco: Sehe ich genauso, auch wenn Du es überspitzt ausgedrückt hast ist der Kern der Aussage genau richtig....

Gruß

Tom

• salvamor41
    geschrieben 1149673271000

@'TommyA' sagte:

Jeder Hansel bewertet eine Airline nach dem Bordprogramm, alles andere spielt keine Rolle. Leider ist unsere Gesellschaft so oberflächlich geworden, es geht nur noch um Unterhaltung und Action. Traurig, Traurig !

Absolute Zustimmung!

In der Tat scheinen sich bei den Komforterwartungen die Gewichte verschoben zu haben. Einerseits verlangt man während des Fluges Gott weiß welchen Tralala, natürlich auf inseat-screens, andererseits akzeptiert man im Hotel das "Abspeisen" in zwei Etappen, und das noch unter Zeitdruck.

Die Spaßgesellschaft gewinnt an Boden. Die Kommunikation bei genußvollem Essen und Trinken wird als nicht so wichtig angesehen. Kommunizieren kann man schließlich auch im Netz. :shock1:

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • a.bammert
    geschrieben 1149676032000

Stopp!!!

Die Diskussionen hier haben nichts mehr mit meinem ursprünglichen Ziel zu tun. Und sie sind obendrein beleidigend. Ich wollte eigentlich bloss erfahren, wer schon mal mit LH gefolgen ist, und was ich von dieser Airline erwarten darf. Ich will auch nicht abstürzen (wer bitte will das???????), und trotzdem ist es mir wichtig, Filme sehen zu können (egal ob touchscreen oder nicht). Wie sonst soll ich mir auf langen Strecken die Zeit vertreiben, wenn ich nicht schlafen kann...?

Naja egal.

Aber jedem soll seine Meinung und Einstellung gelassen werden!

Liebe Grüsse

Angela

• salvamor41
    geschrieben 1149676992000

Hallo Angela,

Du mußt Mitdiskutanten schon gestatten, daß sie bei der Behandlung Deines Themas mal einen im weiteren Sinn zum Thema gehörenden Schlenker machen, auch wenn er Dir inhaltlich nicht gefällt. Schließlich hast Du dir solche Schlenker im Verlauf der Diskussion selber auch erlaubt!

Wenn es Dir egal ist, ob es tochscreens gibt oder nicht, wofür ich großes Verständnis habe, und Du legst eher Wert auf Sicherheit, Pünktlichkeit und Sauberkeit, dann bist Du bei der LH richtig. Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten. Zwischen denen und der LH bzw. allen europäischen Linien liegen Welten.

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!