Hallo,
weiß jemand wann Lufthansa den A380 bekommt und auf welcher er Strecke eingesetzt wird?
Hallo,
weiß jemand wann Lufthansa den A380 bekommt und auf welcher er Strecke eingesetzt wird?
Lufthansa plant, den A380 ab Sommerflugplan 2010 einzusetzen. Die genauen Ziele stehen noch nicht fest; derzeit werden laut Lufthansa ca. 20 Flughäfen weltweit geprüft. Der Schwerpunkt soll auf stark frequentierten Strecken nach Asien und Nordamerkia liegen. Quelle hierfür ist die A380-Seite, die Lufthansa eigens eingerichtet hat:
http://a380.lufthansa.com/#de/main
Ist recht interessant, um sich vorab zu informieren.
Gruß
Chris
Hier, was sich aktuell in Hamburg befindet.
MSN042 (Emirates) Forward Fuselage and Rear Section
MSN048 (Lufthansa) Forward Fuselage and Rear Section
MSN049 (Air France) Forward Fuselage and Rear Section
MSN052 (Air France) Forward Fuselage and Rear Section
MSN057 (Emirates) Rear Section
MSN058 (Singapore Airlines) Center and Rear Fuselage
MSN061 (Lufthansa) Center and Rear Fuselage
MSN062 (Qantas) Rear Fuselage (Delivery Defered)
MSN064 (Air France) Center Fuselage
These will be delivered in convoys over the next 12 months.
Glaubt man einigen Seiten zum Thema Aviation, dann soll der LH A380 wohl am Anfang die Route FRa-MUC-FRA fliegen, damit die Crew und das Bodenpersonal schnell an die Abläufe gewöhnt wird.
Da freu ich mich eh schon drauf, werd dann einmal FRA-MUC-FRA im A380 fliegen:-)
das ist ja cool... billiger kommt man wohl kaum an ein A380 Ticket.. obwohl, wer weiß was die LH dann für die Strecke nimmt..
Das würde übrigends ganz früher bei der Einführung der 747 auch so gehandhabt.
da gabs mich glaube ich noch nicht Oder ich war noch nicht in der Lage, zu fliegen
Ich hoffe das klappt Fernreisen sind nämlich erstmal nicht drin, da mein liebster noch ind er Ausbildung ist... Coco fliegt (vielleicht mal, irgendwann ) A380
Jap die 747 flog aber HAM-FRA-HAM, das wäre für mich noch idealer:-P
Aber da MUC und FRA wohl erstmal die einzigen A380 Airports in Deutschland sind, werden die da fliegen.
Also preislich wirds bei nem normalen Ticket liegen, allerdings gibt es halt keine Garantie das es ein A380 ist, die können ja auch immer kurzfristig das Flugzeug wechseln.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!