• Marco L.
    geschrieben 1272560884000

Na ja die fliegt schon um einiges eher dorthin, schließlich bringt die unser "Spitzenteam"  :laughing: dorthin.

Und am 11.6 geht es dann nach NRT.

Gruß Marco
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272613516000

...ab Frankfurt wird mit dem A380 dann auch Johannesburg und Peking angeflogen... ;)

• chica1982hd
    geschrieben 1272641454000

@Ravesplash sagte:

Am 11. Juni beginnt die WM in Südafrika. Wie ich gehört habe fliegt dorthin schon eine A380. Und die muss vor dem 11. Juni dorthin fliegen, um pünktlich zum Eröffnungsspiel da zusein ;)

Richtig und zwar:

Der erste Langstreckenflug der Lufthansa A380 wird ganz besondere Ehrengäste an Bord haben: Mit einem Sonderflug wird die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 6. Juni 2010 mit dem neuen Flaggschiff der Lufthansa zur Fußball-Weltmeisterschaft nach Südafrika reisen.

Die auf der Strecke Frankfurt-Johannesburg eingesetzte A380 mit der Flugnummer LH2010 startet um 20.30 Uhr vom Frankfurter Flughafen und landet um 8.15 Uhr Ortszeit in Johannesburg. Mit an Bord sind neben den Nationalspielern, Trainer und Betreuern der DFB-Auswahl rund 150 Fußballfans. Diese nehmen an der Verabschiedung des Teams in der Business Lounge am Gate und an einer Talkrunde mit Manager Oliver Bierhoff, DFB-Generalsekretär Wolfgang Niersbach und Nationalspielern kurz vor dem Abflug teil. Zudem erhalten die Fans ein exklusives Lufthansa WM-Fanpaket.

Flugkapitän Jürgen Raps, Mitglied des Passagevorstands der Lufthansa Passage Airlines und Chefpilot wird der Kommandant des Sonderfluges sein. Im Cockpit unterstützen ihn die Flugkapitäne Raimund Müller und Werner Knorr. Die Kabinencrew besteht aus insgesamt zwei Pursern und 19 Flugbegleitern.

"Wir freuen uns sehr, die ersten Gäste im größten und modernsten Flugzeug der Lufthansa zu sein und hoffen nach einem entspannten Flug, unsere sportlichen Ziele bei der WM in Südafrika erreichen zu können", äußert Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff.

VLG

chica

PS: Echt schade wir kommen Freitag Abend (4.6.) vom Urlaub zurück und landen in Frankfurt... hätten wir doch nur den Rückflug auf Sonntag verlegt wie ursprünglich geplant, dann hätten wir uns den Start natürlich nicht entgehen lassen :(

Aber wer weiß, vielleicht steht der Vogel ja am 4.6. auch schon wo rum ;)

Babypause :-) *** Mai 2013 Djerba ***
  • Ravesplash
    geschrieben 1272643727000

Vielleicht hast du Glück und die Maschine steht am 4.6 schon in Frankfurt. Würde den auch mal gerne in der Realität sehen wollen.

• dannytr
    geschrieben 1272652557000

Der erste reguläre Liniendienst wird LH ab 11.06.2010 3x pro Woche nach Tokio-Narita betreiben. Wenn die 2. A 380 ausgeliefert ist, dann täglich. Dann folgen Peking und Johannesburg. Aber bis dahin wird es noch dauern.

2018: FEB: FRA - ARN - LIS- EDI, AUG: JFK - HND - LUX - ZRH SEP: BKK - USM - SIN, NOV: YVR
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1272704961000

...so lange dauert es nicht, Peking wird bereits ab September mit dem A380 angeflogen... :p ;)

• serramanna
    geschrieben 1272791333000

Hallo,

ich bin für für Februar 2011 mit LH nach Narita gebucht. Fluggerät bei Buchung war eine B747. Habe nun zu meinem Entsetzen festgestellt, daß ich auf einen A380 umgebucht wurde. Da ich die allgemeine Euphorie über diese fliegende Legebatterie überhaupt nicht teile, folgende Frage:

Ich möchte diesen Flug stornieren und ein anderes Routing, z.B. über Wien mit der AUA nehmen (von da fliegt eine Triple 7) um den A380 Flug zu vermeiden . Wird LH sich auf einen Wechsel LH- AUA einlassen bei einem Tarif, der nur beschränkt umbuchbar ist ? Mir ist bestens bekannt, daß Fluggerät-Wechsel jederzeit möglich sind, jedoch geht meine Bereitschaft, mit dem A380 zu fliegen gegen Null. Hat jemand mit einer solchen Umbuchung Erfahrung? Tarif ist V.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
  • chriwi
    geschrieben 1272792709000

Rechtlich hast Du keine Chance. Oder mit anderen Worten: Fragen kostet nix. Alles andere wird teuer. :laughing:

@serramanna sagte:

Da ich die allgemeine Euphorie über diese fliegende Legebatterie überhaupt nicht teile

Ich bin schon mit dem A380 geflogen. "Gelegt" hat da niemand was. Ich weiß nicht, wie der A380 bei LH bestuhlt ist, aber bei SQ war's oben ganz hinten wirklich kuschelig. Das ist ein ganz kleines Eco-Abteil, da kam nie das Gefühl auf, in so einem riesigen Vogel zu sitzen.

Die "Euphorie" kann ich jedoch auch nicht teilen. "Just another plane", allerdings ein sehr schönes, sehr neues.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • kenting
    gesperrt
    geschrieben 1272808959000

Ist schon kurios was manche für Probleme haben.

Ich bin ja schon mit vielen Wide Bodys geflogen.

Das Raumgefühl ist im A380 das beste. Das kommt durch die Größe. Dann ist er auch viel leiser wie die Konkurrenz.

In dem unteren Link kann man die Kabine des A380 mit der der B777 in der Holzklasse vergleichen. Wo soll da im Airbus die Legebatterie sein und in der B777 nicht? Die B747 lass ich mal raus, da sie dazwischen liegt. Ich würde aber vorschlagen Business oder First zu Fliegen oder sich mit dem zufrieden zu geben was man sich leisten kann.

editiert

Das LH da aus Kulanz umbucht bezweifle ich.

• serramanna
    geschrieben 1272828099000

@chriwi

danke für den Tipp mit dem oberen Eco Abteil bei SQ. Das wäre dann schon anders. Leider habe ich bisher aber keinen Sitzplan gefunden , der für LH gültig ist.

@kenting

Schön, wenn man immer wieder auf welterfahrene Leute trifft, die sich mit den "Wide Boys" auskennen. Besonders der Tipp ".....sich mit dem dem zufrieden zu geben, was man sich leisten kann......" zeugt von ausgesprochener Weisheit.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates) To do is to be (Sartre) Do be do be do (Sinatra)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!