Hallo
Wir fliegen im Oktober mit Lufthansa nach Dubai.Fluggerät ist eine Boeing 747-400.
Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung Tips geben zb. wo die besten Plätze sind ? Bin für alle Infos dankbar:
Gruss Mastermarck
Hallo,
schau doch einfach mal hier nach
http://www.seatguru.com/airlines/Lufthansa/Lufthansa_Boeing_747-400_D.php
Gruß
Tja, das kommt nun aber auch auf die Klasse an. Die besten Sitze sind in Reihe 81-84.
Und was sind für Dich die besten Sitzen, was für Eigenschaften hättest Du denn gerne bzw. welche willst Du nicht?
32 BC, Notausgang, 1. Reihe Eco, Beinfreiheit:-) Ich sitze aber meist in Reihe 9A, noch mehr Beinfreiheit, aber Business:-)
@Chrily sagte:
32 BC, Notausgang, 1. Reihe Eco, Beinfreiheit:-) Ich sitze aber meist in Reihe 9A, noch mehr Beinfreiheit, aber Business:-)
32 BC sind soweit ich weiss blockiert für SENATOREN. In Eco gibts generell keine "guten" Sitze.
Wenn Eco mache ich es immer so: Schaue unter Checkmytrip 2 Tage vor dem Flug nach wie hoch die Auslastung ist, dann Check-In per Internet sobald der Flug aufmacht und setze mich dorthin, wo niemand neben dran gebucht ist. Hat meistens geklappt und Du hast wenigstens genug Platz zum Ausbreiten.
Grundsätzlich halte ich es aber wie Chrily, so z.B. übernächste Woche auf 5A.
@ grischtu :
Bin grad in Checkmytrip, wo finde ich denn die Angaben zur Auslastung
Edit : habs gefunden
Gruß
Tom
@grischtu sagte:
32 BC sind soweit ich weiss blockiert für SENATOREN. In Eco gibts generell keine "guten" Sitze.
Das ist Falsch!! Ich habe auch immer gedacht, dass diese Sitze für Senatoren blockiert sind. Ich war aber vor 3 Wochen beim Vorabend Check-In (Bei HAM-FRA-JFK geht das) und habe dort die beiden Plätze bekommen und ich habe überhaupt keinen Status. Daraufhin habe ich die Dame gefragt, ob man noch von den Sitzen gekickt werden kann, wenn ein Senator etc. kommt. Sie meinte nur, dass die Sitze für jeden sind und wer zuerst kommt, der hat die freie Auswahl. Geblockte Sitze für Statuskunden bei Lufthansa nicht. (oder nicht mehr)
Wenn man als Senator Economy fliegt, ist man auch nur ein gewöhnlicher Sterblicher. Ich hatte jahrelang diesen Status. Zwar werden Sitzwünsche nach Möglichkeit berücksichtigt und man kann sie bereits bei Buchung äussern. Eine Garantie gibts nicht, denn schliesslich laufen Senatoren und Frequent Flyer sowie die Star Alliance Gold Mitglieder zu Tausenden durch die Gegend. Und wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das Einzige, was normalerweise klappt, ist Fenster oder Gang. Hab aber bei vollem Flieger auch schon in der Mitte gehockt. Und Business bei LH ist heute fast unbezahlbar.
Mir wurde das von LH so erklärt:
Seit einigen Jahren sind die ersten Reihen der Economy für Statuskunden "geblockt", d.h. man (ohne Status) kann diese nicht im voraus reservieren. Allerdings beim Vorabend-Checkin haben wir bei den letzten 4 oder 5 Flügen immer Glück gehabt und noch Plätze in der "ersten" Reihe, also direkt hinter der BC, erhalten. Zuletzt so Anfang August 2008.
LG
Sandy
Da es sich ja um Plätze am Notausgang handelt, kann man die eh nicht im vorraus reservieren, sondern nur direkt am CheckIn bekommen, da die Leute ja sehen müssen, ob man für den Platz geeignet ist...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!