• Andre_81
    geschrieben 1222708113000

In einer Boing 767-300 von Condor hatte ich auf dem Rückflug Plätze am Notausgang.

Hier hatte ich seltsamerweise weniger Beinfreiheit als auf den normalen Eco-Sitzen auf dem Hinflug. Auf dem Hinflug konnte ich die Füße unter den nächsten Vordersitz schieben und so die Beine fast vollständig ausstrecken (ich bin 1,84).

Beim Notausgang ging dies nicht, da sich vor mir die Toillettenwand befand und ich so weniger Platz hatte.

Außerdem konnte man die Rückenlehne nicht nach Hinten verstellen.

Dies war bei 10 Stunden Flug nicht gerade angenehm.

Ist dies bei der 747 anders? Fliege nächstes Jahr auch mit diesem Flugzeug und würde nach dieser Erfahrung keinesfalls Plätze am Notausgang nehmen.

• AnnaRenate
    geschrieben 1224078079000

wir fliegen mit dieser Maschine am 3.11.08 von Frankfurt nach

San Francisco. Auf dem Hinflug haben wir die Sitzplätze 50A und B.

Der Rückflug der von Sao Paulo nach Frankfurt geht, wies die Sitzplatz

Nummern 56H und J aus. Aus Erfahrung haben wir dann andere Sitzplätze

38K und J reservieren lassen. Auf beiden Flügen sind das Fensterplätze.

Ganz hinten kann man die Rückenlehne nicht nach hinten verstellen.

Nun wo ich das hier lese, war die andere Reservierung wohl eine gute

Idee gewesen. Da es ja hinten sehr laut zugehen soll durch die Crew.

Sowie wegen den Toiletten.

Ich werde berichten, wie es war.

Ich habe übers Reisebüro die Flüge gebucht. Da wir Miles und More Kunden

sind, konnte ich unter unserer Kartennummer die Buchungsnummer von

Amadeus ersehen.

• HDI2009
    geschrieben 1224148369000

Hallo

Wir sind nun wieder zurück und ich möchte etwas zu den Sitzplätzen sagen.

Also wir hatten auf dem Hin und Rückflug die Plätze 56H und 56J reserviert.

Das sind die letzten beiden 2er Sitze ganz hinten rechts in der Boeing 747-400. Mehr Beinfreiheit als in der normalen Eco Reihe hat man da zwar nicht, aber der Vorteil ist das man mit seinem Partner alleine sitzt.Die Rückenlehnen lassen sich genauso weit nach hinten verstellen wie in den anderen Reihen.Auch beim Essen ist man klar im Vorteil.Wir bekamen jeweils als erste unsere Mahlzeiten und Getränke.Von den Toiletten bekommt man so gut wie nichts mit ,und die Crew störte auch nicht.Lediglich in der Pause des Personals sitzt mal eine Stewardess auf dem Notsitz neben der Toilette und liest oder entspannt.

Grüsse

• TommyA
    geschrieben 1227594855000

Hallo und schönen guten Abend aus Maui !

Ich hatte auf dem Flug FRA-LAX den Platz 55J und dieser ist richtig gut.

Man kann die Beine komplett nach vorne rechts ausstrecken und man bekommt weder was von der Crew hinten mit noch nerven vereinzelte Gäste, die mal aufs Klo gehen.....

Die hier im Tread angesprochene Technikbox unter dem Sitz am Platz nebenan ist ebenfalls in keinster Weise störend, das Ding ist so klein, ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn ich nicht hier was darüber bzw. beim Seatguru gelesen hätte.

Also wenn man schon eine der drei 2er Reihen hinten haben möchte, dann auf jeden Fall die Reihe 55. 54 und 56 haben keine Vorzüge, außer, daß man zu zweit sitzt.

Meine Eindrücke vom Rückflug ( ebenfalls 55J) werde ich dann ebenfalls hier schildern.

Auch sonst war alles bestens an Bord von LH 456, ich kann das nie nachvollziehen, warum der deutsche so gerne über die LH meckert.

Alles sauber, bequemes sitzen, gutes Sicherheitsgefühl und richtig nettes Personal. Immer auf ein netten Plausch zu haben, es gab Bier und Wein bis zum abwinken und wirklich keinerlei Anlass zum mecken.

Ich fliege immer wieder gerne LH !

Gruß

Tom,

der jetzt mal ein paar Bierchen an der Bar vorm Abendessen trinken wird :-)) !

• ChristaH
    geschrieben 1227648126000

Hallo TommyA,

danke für deine positiven Worte über Lufthansa. War schon sehr skeptisch wegen der schlechten Meinungen und Berichte, die ich gelesen hatte!

Wir fliegen zum ersten Mal mit LH nach Bangkok, weil sie billiger waren als TG, mit denen wir sonst flogen.

Gruß, Christa

• TommyA
    geschrieben 1229708084000

Hallo,

gestern mit LH457 aus LAX zurück nach FRA gekommen und wieder alles bestens.

Hatte wieder 55J und es nicht den geringsten Grund sich über irgendetwas zu beklagen.

Immer wieder sehr gerne LH !!!

Gruß

Tom

P.S. Als wir durch den Zoll gingen, hatten die wohl gerade Pause - keiner da ;)

• rheinlaender95
    geschrieben 1231592930000

@Mastermarck sagte:

Hallo

Wir fliegen im Oktober mit Lufthansa nach Dubai.Fluggerät ist eine Boeing 747-400.

Kann mir jemand aus persönlicher Erfahrung Tips geben zb. wo die besten Plätze sind ? Bin für alle Infos dankbar:

Gruss Mastermarck :laughing:

Auf der Strecke Los Angeles Frankfurt waren ab Reihe 54 in der EC in den äußeren Sitzreihen -ABC u. HJK- nur jeweils zwei Sitze.

Der Service war gut, das Bordpersonal sehr freundlich, jedoch der Sitzabstand für Langstrecke sehr knapp bemessen.

Auf diesem endlosen Nachtflug funktionierte bei unseren zwei Sitzen die Leseleuchten nicht, so dass der Universalfilm für die Altersgrupp 2 - 105 Jahre

die einzigste Unterhaltung war.

• TommyA
    geschrieben 1231746303000

@ rheinlaender :

Das steht ja nun schon 100mal in diesem Thread, die 744 der LH hat ab den Reihen 54-56 jeweils 2 Size auf der Seite.Schau einfach mal auf die Homepage der LH, die Bestuhlung ist unabhängig von der Strecke !

Einzig die Sitze 55B & 55J haben extra Beinfreiheit, Sitzreihen 54 & 56 würde ich nicht extra empfehlen, außer man will zu zweit zusammen sitzen.

Beinfreiheit fand ich vollkommen ausreichend, bin 186cm gross und hatte auch auf den Plätzen 55C & 55H keine Probleme.

Ewiger Nachtflug aus LAX ? Das sind doch nur knapp 10 Stunden, das ist doch wirklich gut verkraftbar, oder ?

Da hab ich schon weitaus längere Nachtflüge gehabt.....

Gruß

Tom

• Baccano
    geschrieben 1235943907000

hallo,

wir fliegen in 4 Wochen mit LH mit 747-400 nach Bangkok, aber "nur" Eco. Das erste mal Langstrecke mit LH.

Auf der Suche nach dem Unterhaltungsprogramm an Bord habe ich auf der Internetseite von LH folgendes gelesen:

"Die gesamte A330-300 und A340-600-Flotte ist bereits mit den Inseat Screens ausgestattet, die bis Ende des Winterflugplans 2008/09 auf rund 40 % der gesamten Langstreckenflotte verfügbar sein werden."

Irgendwie versteh ich das nicht... Heißt das im Klartext, daß alle A333 und A346 Inseat-Screens haben, und 40% der restlichen Langstrecken-Maschinen? Oder sind die Airbusse die 40%?

Würd mich nur mal interessieren, weil Inseat ja doch ne feine Sache wär, ich kenn das von Emirates oder Sri-Lankan!

Danke für Eure Tipps!

Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • CK239
    geschrieben 1235944160000

Habe die gleiche Frage wie Stefan, komme Mitte April mit der 747 von New York nach Frankfurt zurück.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!