• panguitch
    geschrieben 1632287229454

Ja, alles automatisiert und geht echt zügig.

Schöne Reise!
  • Holly-man
    gesperrt
    geschrieben 1633002445002

@du-darfst sagte:

Bin auch selbst gerade davon betroffen. Mehrfacher Wechsel der Fluggesellschaft, allerdings immer innerhalb des LH Konzerns.

Genau das, geht mir momentan dermaßen auf den S....ck und das habe ich so noch nie bei einer anderen Airline erlebt.

Wir bekommen mittlerweile seit 5 Tagen täglich 2 Emails (Holidaycheck und RV), dass sich die Flug-Nr. ändern.

Hin und her, hin und her ....... LH, 4Y, LH, 4Y, LH, 4Y .....

Irgendeiner hat da wohl Langeweile :rage:

• Kastenwagen
    geschrieben 1633011178229

Langeweile hat da niemand. Es geht ausschliesslich um die Auslastung der Maschinen der LH-Gruppe

Die Hotline ist praktisch kaum zu erreichen. Ich weiche schon immer auf Österreich und / oder englischsprachige aus.

Sei froh, dass es bei Dir um eine Urlaubsreise geht und Du keine beruflichen Termine koordinieren musstest, die jetzt fast alle hinfällig sind.

Wechsel der Fluggesellschaft innerhalb der Gruppe ist ja noch harmlos ; " Spaß" machen die Stornierungen und alternativen Buchungen.

Vor allem letzteres ist eine Plage.

• Domino27
    geschrieben 1634377915671

Kurzes Review unserer Reise mit LH auf die Malediven im September in der Business Class. Check-in in Frankfurt zügig, ohne Kontrollen der erforderlichen Dokumente für die Malediven. Information nach verfügbarer Lounge kam nach langem Suchen, die sich dann noch als falsch herausstellte. Die Business-Lounge im Bereich B war geschlossen. Wir konnten auf die Senator-Lounge ausweichen, deren Angebot jedoch sehr rudimentär war. Ich fühlte mich an die Lounges vor 20 Jahren erinnert. Schön, dass man sich durch Corona rausreden kann.

Das Platzangebot im A330-300 ist zwar etwas besser als die Rutschen der Condor. Liegesitze vorhanden, aber in der Mitte füsseln inklusive. Reist man mit Partner, kein Problem, aber als Alleinreisende mit fremden Sitznachbarn wäre ich da nun nicht sehr erfreut. Da es ein Nachtflug war legten wir uns direkt nach Erreichen der Reiseflughöhe schlafen und sind erst 2 Stunden vor Landung wieder aufgewacht. Hinflug war insgesamt ok.

Beim Rückflug erlebten wir gleich nach dem Check-in ein Novum auf den Malediven. Die LH hat keinen Vertrag mit der dortigen Lounge, das ist uns bisher noch mit keiner anderen Airline passiert. Boarding war recht chaotisch. Plätze hatten wir die gleichen wie beim Hinflug. Das servierte Mittagessen endete für meinen Mann unschön, denn beim Nachtisch wurde eine verfault schon schimmelige Erdbeere serviert. Kurzes Sorry und die Schuld auf das Catering in FRA geschoben. Das sollte nun wirklich nicht passieren. Ansonsten auch dieser Flug recht unspektakulär.

In Zeiten von Corona ist ein Nonstop Flug eine gute Wahl. Das ist aber auch wirklich der einzige Grund warum wir die Lufthansa wählten. Service und Ausstattung im Vergleich zum Wettbewerb in der Reiseklasse schlechter, wobei der Preis in der Regel höher ist als bei den Mitbewerbern.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Reisender07
    geschrieben 1634469976097

Erfreuliches von Lufthansa:

Von unseren im Fühjahr gebuchten Flügen nach Buenos Aires wurde einer annulliert. Wir hatten sowieso z. Z. Bauchschmerzen dort hinzufliegen und hätten sicherlich noch umgebucht/verschoben, was mit der jetzigen Situation bei der Hotline sicher keinen Spass gemacht hätte.

Nun konnten wir ja ohne Verluste stornieren und man staune, nach 3 !!! Tagen war das Geld wieder auf dem Paypalkonto. Das ging schnell.

• sanne678
    geschrieben 1635624483588

Wir sind in diesem Jahr, da wir nicht pauschal gebucht haben, mit Lufthansa von Kos zurück nach München geflogen, in der Business Class und waren absolut begeistert.

Der Service, das Essen mit allem drum und dran einfach perfekt.

hin sind wir mit Condor geflogen, mit Prio package, war auch okay, kein anstehen am Check in etc.

Das hat bei Lufthansa sehr gut funktioniert, in München waren unsere Gepäckstücke dann auch die ersten, die auf dem Band waren, so soll es sein.

ich würde es immer wieder so machen, schon alleine wegen dem mehr Gepäck mit, einfach schön, nicht drauf zu achten, wie viel man mitnimmt.

• HABERLING
    geschrieben 1635624812811

Hallo Susanne du bekommst heute einen Report Fleiß Punkt... :-)

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • sanne678
    geschrieben 1635625697660 , zuletzt editiert von sanne678

Hallo Hermann, vielen lieben Dank :-)

• Monikasy
    geschrieben 1637331949731

Ich bräuchte Eure Hilfe. Wir versuchen gerade den Online Check-in für unseren Flug Morgen von Hurghada nach München zu machen. Wir bekommen die Fehlermeldung dies sei nicht möglich, da der Upgrade noch nicht bezahlt wurde. Die Kreditkarte wurde allerdings schon am 12.11. belastet. Kennt jemand dieses Problem? Danke Euch

• phylis
    geschrieben 1637333044596

Wir konnten gestern auch kein online Check in machen, lag aber daran dass zumindest von Marsa Alam diese Option nicht zur Verfügung stand. Aber am Schalter hat heute alles ohne Probleme geklappt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!