• REJBodenheim
    geschrieben 1643366986994 , zuletzt editiert von REJBodenheim

@Ichreise_gerne

Willkommen im Forum.

Ja, das sagtest du bereits vor einer Stunde.

Bei Eurowings werden explizit Livingguard Masken ausgeschlossen, bei Lufthansa wird darauf hingewiesen, dass FFP2 Masken aus Stoff (aka Livingguard) nicht zulässig sind. Siehe : "Welche Regularien bezüglich Maskentragepflicht herrschen derzeit entlang der Reisekette?"

• sanne678
    geschrieben 1645208101683

Hallo zusammen,

ich habe heute unsere Flüge gebucht, wurden auch so bestätigt, mit Frei Gepäck etc.

ich bekam eine Buchungsbestätigung, darin war alles okay, Sitzplatzreservierung ,FreiGepäck etc.

im Laufe des Tages rief ich die Buchung noch mal auf, dann war daraus ein Eurowings Discover Flug geworden, was grundsätzlich ja kein Problem darstellt. eine andere LH Flugnummer.

leider steht bei Tarifoptionen, dass ich kein Frei Gepäck mehr habe…..

die Buchungsbestätigung mit Frei Gepäck habe ich ausgedruckt, würde das im Zweifelsfall beim einchecken reichen?

Danke und ein schönes Wochenende

• tyson1000
    geschrieben 1646042737948

Brauchst du nicht…..alles wird komplett übernommen,wie du es bei der Lufthansa geordert hast, war bei uns genauso.hab dann bei Eurowings Discovery angerufen die ja der neue Transporter darstellt und wurde uns telefonisch auch bestätigt,alles bleibt genauso.

• tyson1000
    geschrieben 1646043795225

Lufthansa Business class….Super! Gebucht für Rhodos Mitte Mai 2022

Gebucht im September Flug von Nürnberg nach München Business,dann Übernachtung im Hilton Airport und an nächsten Tag weiter Business mit Lufthansa nach Rhodos, das ganze hin und zurück und per Paypal bezahlt.

dann ging der Schlamassel los mit Lufthansa!!

1 erste Änderung nach einen Monat…Flug von Nürnberg nicht mehr möglich nur noch Nürnberg-Frankfurt möglich .

Kein Problem haben Hilton München storniert und Frankfurt Hilton umgebucht.

2zweite Änderung …Wochen später.

Flug Frankfurt Rhodos nicht mehr möglich über Lufthansa jetzt geht es mit Eurowings Discovery Business weiter ,ach ist doch kein Problem….nur schade wegen den Flugzeiten 

ohhhhh eine neue Änderung die 3 dritte im Dezember,was ist denn jetzt wieder,

Rückflug ändert sich von Frankfurt zurück nach Nürnberg es hapert an den Flugzeiten mal wieder, wird’s halt nicht mit den Lounges Aufenthalt in Frankfurt.

Naja was soll’s ist ja Urlaub und wird von uns akzeptiert .

Januar die 4 vierte Änderung ,wieder neue Flüge bekommen, für den Business Flug mit Lufthansa von Frankfurt nach Nürnberg,eine Änderung der Flugzeiten ,schon wieder, na mal was neues oder ?

Jetzt dürfen wir beim umsteigen von Rhodos nach Frankfurt angekommen losrennen um den Anschluss Flug von Frankfurt nach Nürnberg mit der Lufthansa zu schaffen,kein Problem ziehen wir halt Turnschuhe auf den Rückflug an.

Habe mal versucht bei Lufthansa anzurufen um zu fragen wie das so weitergeht, leider kein durchkommen oder per Mail, aber keine Feedback , ach ich bin doch Miles and More Member ,mal so Kontakt im Januar aufnehmen , ,habe eine Antwort bekommen Mitte Januar das meine Fragen an die sachdienliche Abteilung weiter geleitet wurde. Eine Antwort habe ich nie bekommen,aber ich bin guter Hoffnung denn die Lufthansa meldet sich bestimmt bald wieder zur nächsten Änderung meiner Flüge…. ist doch Urlaub.

• sanne678
    geschrieben 1646047677172

Danke für deine Antwort, ich hatte dann aber auch bei Eurowings Discover jemanden telefonisch erreicht und alles bestätigt bekommen.

ich wünsche dir weiterhin viel Glück. 

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1648112506549

Thema Kerosinzuschläge:

Die gibt es jetzt auch bei LH Group, genannt werden : Austrian, Brussels, Lufthansa, Swiss, Air *, Dolomiti und Eurowings Discover

Etwas dürftig die Aussagen hierzu bei TA, klick bitte an das Ende des Beitrags scrollen

Andere Branchendienst berichten ausführlicher, kann ich hier aber nicht Verlinken -- für Europa-Flüge liegt der Aufschlag bei 10,--Euro/Economy und Business 30,--

Lufthansa macht das leider in Scheibchen, was ja clever ist, weil man die Reaktionen der Mitbewerber beäugen kann, aber es wird dadurch nicht übersichtlicher.

*Edelweiss wurde nicht genannt, da die Airline aber ein Swiss-Ableger ist- vermutlich ähnlich.

• Kourion
    geschrieben 1650298126232 , zuletzt editiert von Kourion

Lufthansa erhöht Umbuchungsgebühr in Basistarifen - für Buchungen ab dem 20. April 2022 (Datum der Ticketausstellung).

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • michi137
    geschrieben 1650886965148

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit, die LH zu erreichen, außer unter der 069/86799799?

Ich muss einen Flug buchen und einen Hund zubuchen, das ist mir aber unmöglich, wenn ich niemanden erreiche.

Habe gestern udn heute je 1 Std in der Leitung gehangen.

• REJBodenheim
    geschrieben 1650887804321

Die LH Service App runterladen und dort zu Buchung anpasen/ Tiere gehen. Da steht dann auch, wie lange vorraussichtlich die Wartezeit ist.

Macht sie zwar auch nicht kürzer, aber dann kann man sich drauf einstellen und gg. früh morgens oder spät abends anrufen.

• michi137
    geschrieben 1650888732602

Geht das auch ohne bestehende Buchung? Ich kann den Flug erst buchen, wenn ich Fragen geklärt habe.

Im Chat meldet sich auch nach Stunden keiner.

Hänge jetzt seit 20 Min. in der Hotline auf englisch, die angeblich schneller geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!