Hallo, noch steht nicht fest, ob gestreikt wird und somit gibt es auch noch keinen Termin. Ihr fliegt Dienstag in einer Woche, also warte es erst einmal ab. Wenn es etwas Neues gibt, wirst du es hier lesen.
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1661702717292Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1662003401086"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
-
geschrieben 1662018393226
Als Ergänzung, die Tochter Eurowings und wohl auch die Swiss sind derzeit nicht betroffen
-
geschrieben 1662033752726
Hallo, habe nun meine Unterlagen von Alltours bekommen . Nun wollte ich Sitzplätze reservieren aber das Reisebüro sagt das geht nicht. Angeblich liegt es an Alltours. Online auf der LH Seite komm ich auch nicht weiter. Hatte das schon jemand?
-
geschrieben 1662052422348
Mir geht es ähnlich, mit Schauinsland, als Veranstalter. Die bekommen angeblich die erforderlichen Codes noch nicht von der Lufthansa.
Ich vermute allerdings, dass Schauinsland, uns ganz einfach noch nicht der Lufthansa als Passagiere meldet, solange wir noch stornieren oder umbuchen könnten. Ist allerdings reine Vermutung.
-
geschrieben 1662054622953
Allerdings eine nicht ganz vage Vermutung!
Das entspricht allerdings den inzwischen verbereiteten Usancen und ist nicht nur die Handhabe bei Schlauinsand ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1662099138077
Lt. buchung fliege ich in knapp 3 wochen mit lufthansa. flugnummer ist eine LH Nummer. lt. meiner info wird der flug mit air balitc durchgeführt. flüge dieser art dürften normal nicht von einem möglichen streik betroffen sein ?
-
geschrieben 1662099845805
Nein, da Codeshare-Flüge nicht mit dem Personal der LH durchgeführt werden.
-
geschrieben 1662108996955
OK leider hat auch ein Anruf bei Alltour nix gebracht. Stornozeit ist schon rum an dem kanns nicht liegen. Mir wurde gesagt onlinecheckin nutzen 23h davor. Na dann warten wir mal ab. So wäre es entspannter mit res. Sitzplätzen.
-
geschrieben 1662277503735
@summerlady, wir haben auch bei Schauinsland gebucht. Konnten über den Link von Schauinsland auf unsere gebuchte Reise, dort war der Link zur Flugbuchung, allerdings Tuifly. Wir fliegen im Oktober, könnten auch noch vorher stornieren…
Schöne Reise!