• Stefan.Fischer238
    geschrieben 1678651452537 , zuletzt editiert von Stefan.Fischer238

@kourion sagte:

@Stefan.Fischer238

Hallo. Eigentlich sollte man vorbestellen können, aber anscheinend nicht auf allen Flügen - guckst du hier "Schritt 2"

Danke für den Link - leider sagt er nach der Eingabe der Buchungsdaten nur "Für Ihre Buchung gibt es leider kein Angebot."

Flugstrecke wäre Frankfurt - Larnaca.

Schade, aber vielleicht ändert sich das ganze ja noch bis Juni.

Edit:

Hab jetzt in den FAQ gesehen, dass das ganze erst 4 Wochen vor dem Flug möglich ist - ich probiere das ganze dann 4 Wochen vor dem Flugdatum.

• Kourion
    geschrieben 1678654908784

@Stefan.Fischer238

Alles klar und danke für die Rückmeldung und für die Info.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Buckeye
    geschrieben 1679747567752 , zuletzt editiert von Buckeye

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Wir haben Flüge für Lufthansa über Expedia gebucht.

Muc- Fra -Mco und zurück. Inzwischen wird der Langstreckenflug von Eurowings Discover ausgeführt.

Jetzt wurde unser Zubringer geändert. Wir fliegen jetzt eine Stunde früher. Was uns sogar sehr recht ist.

Allerdings kann ich jetzt über meine Buchungsreferenz Nr. bei Lufthansa keine Sitzpläne mehr einsehen. Wir hatten für die Langstrecke Plätze mit More Legroom gebucht. Das war gar kein Problem über die Lufthansa Seite zu buchen. Jetzt wollten wir für den Zubringer auch gerne reservieren .Leider geht das nicht mehr online. Die APIs Daten kann ich auch nicht eingeben. Habe es auch über die Seite von Eurowings Discover versucht, da werde ich gleich auf die Lufthansa Seite umgeleitet.

Wie kann ich jetzt meine APIs Daten vorab eingeben und wie kann ich Sitzplätze reservieren?

Wir haben nicht den Light Tarif gebucht. Bis jetzt hatten wir da noch nie Probleme alles vorab zu erledigen.

Vielen Dank für die Hilfe !

• Kastenwagen
    geschrieben 1679918592397

LH hat aktuell ein grosses IT-Problem. Alles funktioniert mal ja oder mal nein. Ich würde abwechselnd den Browser oder die APP versuchen. Manchmal hilft es auch einen anderen Browser einzusetzen.

Und wenns zeitlich eng wird : anrufen ! Aber möglichst ausserhalb der üblichen Bürozeiten. Sollte man Deinen Wunsch nicht erfüllen, einfach Danke sagen und neu anrufen. Das Personal am anderen Ende ist manchmal nicht so gut ausgebildet. Um es freundlich auszudrücken.

Ist wirklich ein Kreuz !

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1679919441319 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ja das ist halt so wie fast generell in der Branche, auch bei VA. Die Callcenter sitzen überall, nur nicht-Beispiel LH-Group - in Frankfurt:

Bekannte Standorte sind : Istanbul, Südafrika,, Albanien, um nur die wichtigsten Länder für solche Service- Units zu nennen.

Ich hatte auch neulich mit der LH Tochter Swiss zu tun, die fröhliche Mitarbeiterin des Callcenters arbeitet in Istanbul.Die Hilfe war perfekt.

Eine Dame die aus Zürich kommt, das macht sie für ein Jahr..Ihr Supervisor kommt aus der Türkei. .Die Istanbuler machen das wohl für die gesamte LH Group--zumindest das eine Callcenter in Istanbul. Südafrika ist schon länger im Einsatz.Albanien ist Callcenter-technisch auch stark im Kommen, in der Branche.

Damit wird man leben müssen- die Kostenrechnung lässt grüßen!

• Buckeye
    geschrieben 1679944214897

Danke für Eure Antworten.

Ich habe mir jetzt die Lufthansa App runtergeladen. Nach einigen Versuchen hat es funktioniert. Es ist wieder alles da. Nur die APIS Daten kann ich nicht eingeben.

Dann halt erst beim Check In.

Vielen Dank für die Hilfe !

Claudia

• Alexa84
    geschrieben 1680024796847

Hey, vielleicht weiß einer wie ich mich verhalten soll.

ich habe Flüge direkt über die Website von Air Canada gebucht. Der Hinflug ist direkt über die Airline und der Rückflug läuft über Lufthansa, die ein Flugzeug von Air Canada fliegen. Sprich die Sitzplatzreservierung musste ich auch über die Website von Lufthansa durchführend.

nun ist mir aufgefallen, dass der 2. Vorname bei Lufthansa doppelt hinterlegt ist. Als Beispiel Alex Jenny Jenny xxxxx. Bei Air Canada ist der Name richtig hinterlegt. Nun weiß ich nicht wie ich am Besten vorgehen soll. Alles so stehen lassen und hoffen dass es gut geht, oder mich an Lufthansa wenden und die sagen wir haben einen Vertrag mit Air Canada? Ich bin da echt ratlos..

• Kourion
    geschrieben 1680270620947

Lufthansa: Neue Lounges am Flughafen Berlin

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1680691041968 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Nachdem Lufthansa 2019 bereits das LSG Europa-Geschäft verkauft hatte-- nun wird auch das weltweite Caterer-Geschäft der Airline verkauft

Der Investor Aurelius übernimmt den Rest der LSG Sparte

===

Ergänzend, steht da nicht drin,entnommen der FVW=Quelle(nur Ausriss aus einem größeren Artikel):

"Die jetzt verkündete Transaktion soll einen positiven Effekt auf die operative Marge (Adjusted Ebit) und die Kapitalrendie von Lufthansa haben. Die LSG Group ist weltweit tätig: 19.000 Mitarbeitende sind in 36 Joint Ventures unter Vertrag. Insgesamt gehören zur LSG 131 Catering-Betriebe.

• Kourion
    geschrieben 1681229549795 , zuletzt editiert von Kourion

Lufthansa erhöht Umbuchungsgebühren

UT: " Lufthansa hebt die Umbuchungsgebühren in bestimmten Tarifen an."

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!