• Kastenwagen
    geschrieben 1681385469050 , zuletzt editiert von Kastenwagen

Eingabe der APIS-Daten :

1. Buchungen verwalten
    2. Passagier
    3. Daten des Passagier bearbeiten
    4. " Ich möchte jetzt weitergehende Informationen angeben " und dort die Daten eintragen

Wer die Daten für ein Visum eingeben muss, bitte fragen.

• Buckeye
    geschrieben 1681403135001

Danke für die Hilfe!

• MAN-mann
    geschrieben 1682419644085

Lufthansa Einstieg verzögert sich :question: klick mal

der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Alexa84
    geschrieben 1683385688209

Ich komm hier echt nicht weiter. Ich möchte mit der Lufthansa mit meiner Tochter fliegen. Habe auch extra einen Sitzplatz für sie gebucht, obwohl sie zum Flugzeitpunkt noch unter 2 ist. Dies habe ich gemacht, weil sie mit über 13 kg erstens auf Dauer zu schwer und zweitens nicht gerne auf dem Schoß sitzt.

ich hatte mich nun extra erkundigt, was für Sicherungssysteme möglich sind. Bei ihr passt aufgrund der Größe und des Gewichtes leider keins der bei Lufthansa zugelassenen Sicherungssysteme. Es würde nur dieses Cares Fly System passen. Dieses ist auch bei fast allen Airlines zugelassen. Bei Lufthansa ist dieses Gurtsystem nicht zugelassen, da eventuell der Hintermann behindert wird. Beim Hinflug klappt alles, nur der Rückflug geht nur über diese Airline und es macht mich verrückt, dass ich da keine Antwort erhalte. Ich hab einfach Angst, dass wir da nicht mitfliegen dürfen.

Nun habe ich Lufthansa über drei Wege versucht zu kontaktieren, 1. Chat, da wurde ich mehrmals rausgekickt, weil ich mich nicht zufrieden gab, dass ich dann beim Check in mal fragen soll.

2. per Mail, da kam nach über einer Woche die Antwort, sie würden mein Anliegen nur noch via Chat oder via Anruf beantworten.

3. via Anruf, die Mitarbeiter haben mich da leider schlecht verstanden aufgrund der Sprachbarriere. Weder englisch, noch deutsch klappte gut. Mehrere Anrufe mit verschiedenen Mitarbeitern. Die Krönung war, als mir ein Mitarbeiter einen zusätzlichen Sitzplatz buchen wollte für mein Kind. Da hab ich dann gefragt, ob sie etwa auf 2 Sitzen sitzen soll, denn ein Sitzplatz hab ich ja extra schon bezahlt.

meine Frage an euch, wie würdet ihr weitermachen, oder hat eventuell schon jemand Erfahrung bei Lufthansa mit diesem Gurtsystem sammeln können?

ich hab extra auch versucht Sitzplätze hinten zu reservieren, nur leider war die letzte Sitzreihe schon reserviert.

• REJBodenheim
    geschrieben 1683388987822

Ich vermute

Das Gurtsystem, das du auf dem Hinflug wohl verwenden darfst, ist bei der LH nicht erlaubt. Da hilft kein flehen und kein betteln... Somit wirst du es als Gepäck aufgeben müssen und deine Tochter auf dem Schoß halten müssen.

Alternativen/Optionen

• einen für beide Airlines tauglichen Sitz beschaffen (kaufen/ausleihen/mieten)
    • in den sauren Apfel beißen
    • weiterhin bei LH versuchen an jemanden zu kommen, der dir eine andere Auskunft gibt (unwahrscheinlich). Wenn du das LH Service Centre über die App kontaktierst, wird dir bevor du wählst ide aktuelle Wartezeit angezeigt.

• Alexa84
    geschrieben 1683464348867

Wie ich bereits schrieb sind alle von der Lufthansa zugelassenen Babysitze ungeeignet für mein Kind, da sie zu schwer und zu groß ist. Mein Kind ist fast 2 zu dem Zeitpunkt des Fluges, falls du selbst die Liste kennst, wird dir aufgefallen sein, dass alle Babysitze dort bis zu 13 / 14 kg gehen und das Kind maximal 90 cm groß sein darf.

Ich wollte nicht mein Gurtsystem durchbekommen, ich wollte eine Alternative genannt bekommen, wenn dass Kind nicht mehr in die zugelassenen Sicherungssysteme passt und auf dem Schoß sitzen entsprechend auch keine Alternative ist. Weil es dann für alle Beteiligten kein angenehmer Flug wird.

BtW ist das Gurtsystem eh auch sicherer als der Loopbelt für den Schoß.

Wenn ein Kindersitz zugelassen wäre, der passend wäre, hätte ich jetz keine Probleme, dann wäre ich mit dem einfach verreist.

Und ja, ich find es nicht toll, wenn die Frage nach einer Alternative zu dem Gurtsitz nicht verstanden wird. Ich hab nicht mal die Antwort Mit dem Schoß sitzen am Telefon oder im Chat bekommen, oder dass man es nicht weiss, nein es kommen Antworten zurück, die nicht zum Thema passen. Oder wofür braucht meine Tochter z.B. einen zweiten Sitzplatz?

Ich will auch nicht den Kundendienst diskreditieren, ich wollte nur wissen, ob wer eine andere Anlaufstelle kennt, oder selbst Erfahrungen bzgl. des Gurtsystems bei Lufthansa gesammelt hat oder Alternativen kennt, die zugelassen wären.

• Wülfi71
    geschrieben 1683476323935 , zuletzt editiert von Wülfi71

@alexa84 sagte:

Mein Kind ist fast 2 zu dem Zeitpunkt des Fluges, falls du selbst die Liste kennst, wird dir aufgefallen sein, dass alle Babysitze dort bis zu 13 / 14 kg gehen und das Kind maximal 90 cm groß sein darf.

Hast Du die Liste richtig gelesen? Da sind Klasse II und sogar Klasse III Sitze dabei, die gehen bis 36 kg (3. Spalte)?!

Gegen Deine Gurtlösung hätte ich als Hintermann übrigens auch was, wenn ich meinen Tisch nicht nutzen kann oder einen Gurt quer über den Monitor hätte. Ich weiß nicht, wie andere Airlines das machen, aber wenn, sind die doch höchstens auf den Plätzen vor den Notausgängen oder den WC's nutzbar...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Kourion
    geschrieben 1684948994709 , zuletzt editiert von Kourion

Überraschung :grinning: : Was ist Lufthansa Surprise? / Lufthansa Surprise buchen – So funktioniert’s.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1685000659983

Und was für eine Überraschung-- wer's mag:smirk: ...dazu haben wir auch einen kleinen Bericht eines Users (bleibt dort wo er ist,können wir leider nicht in den LH Thread verschieben)

klick

• Du_darfst
    geschrieben 1686125853782

Kurzer Erfahrungsbericht mit Lufthansa:

Gebucht haben wir im November 2022 für Flüge im Mai 2023 auf der Strecke HAJ-SVQ am 11.05.2023, zurück am 29.05.2023 im Classic Tarif. Der Hinflug sollte via FRA erfolgen, auf dem Rückweg über München. Es folgten dann einige Flugzeitenänderungen seitens LH, schließlich dann die Änderung Hin-und Rückflug über München. Die Gesamtreisezeit mit etwas über 5 bzw. 6 Stunden blieb nahezu identisch und München ist mir eh der angenehmere Umsteigeflughafen.

Der Service wurde zumindest auf der Mittelstrecke auf ein Fläschchen Wasser eingedampft. Ich persönlich brauche auch absolut nicht mehr. Vielmehr möchte ich pünktlich und sicher zum akzeptablen Preis von A nach B kommen und das hat mir die Lufthansa geboten. Okay, mit der Buchung war ich wohl etwas zu früh dran, hätte ich erst im Februar gebucht, wären die Tickets doch günstiger gewesen. Aber so sind nun mal die Spielregeln. Und eigentlich sollte man nach der Buchung auch gar keine Preisvergleiche anstellen.

Fazit: Lufthansa bleibt meine absolut bevorzugte Airline. Wichtigstes Kriterium bleibt allerdings immer eine mögliche Nonstop Verbindung. Auch bin ich bereit für das LH Erlebnis etwas mehr Geld zu bezahlen. Für anstehende Flüge im Januar 2024 nach SIN war die Lufthansa allerdings rund 800 € für zwei Personen teurer als Singapore Airlines. Die Mehrkosten waren dann doch etwas zu happig.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!