Hallo, mit dem Online-Check-in bestätigst du deine Anwesenheit, bevor du das Flugzeug betrittst.
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1693590908476
-
geschrieben 1693591327178
Upps, sorry, wenn ich mich 2 Stunden vor Abflug mit Ausweis am Check In Schalter melde, um mein Gepäck dort aufzugeben, und dort dann meine Boardkarte erhalte, hat das nicht den gleichen Effekt ?
-
geschrieben 1693593870877
Also gut, der Online-Check-in spart Zeit am Schalter. Angenommen es sind 180 Pax und jeder schwafelt 3 Minuten mit den Personal über den Sitzplatz, so sind das mal 9 Std. Abfertigung, bei 3 geöffneten Schaltern macht das 3 Std. Da würden dir erst die Augen aufgehen.
-
geschrieben 1693598046103 , zuletzt editiert von Summerdays
Meine Güte ist doch nicht schwer
....online einchecken und evtl. Ticket ausdrucken ( ja wir hatten auch Plätze reserviert) und der ganze Prozess mit Kofferabgabe, am Drop Off Automaten, hat das letzte Mal in FRA nicht mal 5 Minuten gedauert.
Falls man Probleme mit dem Prozess hat, stehen überall nette Mitarbeiter die helfen.
Falls du natürlich "Schlangestehen "toll findest, nur zu, die gibts auch.
Übrigens kann man eine Zeitfenster für den Sicherheitscheck buchen, LH hatte mir einen Link dazu geschickt. Nochmals 2 Minuten und wir waren komplett durch. Vor uns war kein Mensch in der Schlange. So stressfrei war Einchecken noch nie.
-
geschrieben 1693600386635 , zuletzt editiert von REJBodenheim
LH Bordkarten können in der Wallet auf dem Smartphone gespeichert werden, da braucht man nicht mal auszudrucken. Dann Gepäck am SB Schalter abwerfen und den gebuchten Slot bei der SiKo ansteuern... Das sind ganz neue Druchlaufzeiten...
Ach ja: und natürlich die automatischen Passkontrollen nutzen. Die mögen viele auch nicht und stehen lieber bei den netten Damen und Herren in den schicken Uniformen und den strengen Blicken an...
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
-
-
-
geschrieben 1693671769331
Ja das war wirklich eine superschnelle Angelegenheit. Wir hatten noch viel zu viel Zeit, da wir fast 3 Stunden vorher am Airport waren. Also 1,5 Stunden hätten locker gereicht.
Aber bei der S-Bahn weiß man ja auch nie, wie die so drauf ist, ob da vielleicht was auf den Schienen liegt oder so...
Ich gestehe ich hab gerne war Ausgedrucktes als Bordkarte, da ich meist stundenlang suche, bis ich in meinem Handy was finde. Da ist so ein Zettel einfach sicherer....