Lufthansa: Günstige Europa-Tarife nicht mehr umbuchbar Stichtag 10. Okober 23
Lufthansa (LH)
-
geschrieben 1696528875598Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1698921071831Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1698923087518 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
Dazu passen auch Diskussionen und Fakten aus dem Hintergrund der Szene. Dort mehren sich bei Pauschalreisen die Hinweise, dass sich die Preis-Hoheit für den Flugeinkauf verschoben hat. Zumindest ist das momentan so. Auch LH mischt ja , gerade mit Edelweiss, die schon immer hoch rentabel waren , mit Swiss oder Discover und Eurowings, mit. Gerne auch mit der Kernmarke LH, die ja auch bei Pauschalreisen eingesetzt wird.
Zusammengefasst:
Waren früher die VA die Taktgeber bei der Preisgestaltung, so sind es momentan die Airlines, die den Preis gestalten.
Das gilt übrigens für alle Airlines die touristisch unterwegs sind, nicht nur die LH Group.
Das ist aber bei dem Ergebnis sicher nur ein Punkt, der erwähnenswert ist.
-
geschrieben 1699174675321 , zuletzt editiert von Temptation
Kann ich hier was fragen zur Sitzplatzreservierung oder muss ich woanders hin?
Dann gerne umleiten
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!! -
geschrieben 1699179764553
Wenn es um Sitzplatzreservierung bei Lufthansa geht, könnte das der richtige Ort sein..... Mit Sicherheit wissen wir es erst, wenn du gefragt hast...Im Augenblick ist dein Post halb an der richtigen Stelle und halb an der falschen Stelle...
-
geschrieben 1699181354752
... weshalb auch schwierig festzustellen ist, ob und wenn ja wohin man es verschieben sollte ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1699185137505
Ja ihr habt Recht
Also, Reise (pauschal) gebucht bei einem bekannten TV- Sender (in diesem Fall echt ausnahmsweise, da ich ein Reisebürofan bin). Flüge hin mit LH, Flüge retour mit Austrian Air. Sitzplatzreservierung würde ich bei LH gern machen, auch gern dafür zahlen. Allerdings soll ich einen 6-stelligen Buchungscode eingeben und habe aber nur einen mit 7 Stellen Komme also diesbezüglich nicht vor und zurück. Bei Austrian hab ich noch gar nicht geschaut wie es da vonstatten geht.
Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein. Aber noch viel trauriger ist es, keine zu sein!!! -
geschrieben 1699186602987
Hallo, und bei dem bist du richtig wegen dem PNR Code für die Anmeldung bei LH und Austrian .
Oder auf: myholidayextras.lh.com
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1699476953425
Guten Abend,
Ich habe einen Flug via Lufthansa Website gebucht und nach Eingabe
der Sepa Daten ging es nicht weiter.
Ich habe daraufhin bei der LH angerufen um zu checken ob alles
durchgeführt wurde. Wurde es, und ich habe meinen Buchungscode
bekommen. Es hieß, der Mitarbeiter stößt nochmals den Mailversand
an. Das ist auch schon Stunden her. Ich kann mit dem Code zwar
meine Buchung einsehen aber habe keine RG.
Ich kann sie mir auch nicht online downloaden, da ich dazu eine 13stellige
NR von der Zahlungsbestätigung brauche - die ich ja nicht habe
Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch tun kann
Um an eine RG zu kommen?
Lieben Dank
Anni
...up up and away... -
geschrieben 1699512836760 , zuletzt editiert von Kourion
Lufthansa bietet Free Messaging an : ab Mitte Januar 2024 auf Kurz- und Mittelstreckenflügen... (weitere Einzelheiten)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)