Danke für die Hinweise.
KLar "müssten" die sich Lufthanseaten um die gesamte Umbuchung kümmern. Haben sie aber nicht getan. Es nützt auch nichts zu versuchen, das zu entschuldigen, denn dieser ganze KI Mist macht ja nur, was ihm aufgetragen wurde. Also ist die Funktion mangelhaft programmiert. Rundherum werden ja überall die Serviceleistungen immer mehr automatisiert / zurückgefahren und die Controller/ Betriebswirte arbeiten konsequent daran, Alles immer weiter zu komplizieren, indem die Komplettleistung "Fliegen" in immer mehr separat buchbare Tarifchen und Bausteinchen weiter aufgesplittet wird, um vielleicht den einen oder anderen % Punkt OP zusätzlich rauszuholen. Saft extra, Handgepäck extra, Storno-Option extra, etc. etc. . Gut, dass das im Krankenhaus noch nicht so ist, sonst: Frühstück extra, Toilettengang extra, Injektion extra, Bett beziehen extra, etc.. Da sieht man mal, wie lächerlich das eigentlich ist. Auch kann man durch Herausnahme von Serviceleistungen keine Airline sanieren, hat man ja bei Air Berlin gesehen.......
Mein Problem habe ich gelöst, indem ich den ganzen Rums storniert und neu gebucht habe. Ist auch noch ne Weile hin.
Wichtig ist die Lesson learned: Mir ist jetzt das Dritte mal ein Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt in die Wicken gegangen- immer bei Abflug Samstag. Da Samstag nur eine limitierte Anzahl solcher Zubringerflüge verfügbar ist, hatten sich meine Anreisen zum Ziel dadurch jeweils um 1-2 Tage verzögert. Ich kann nur Jedem raten, eine Fernreise mit innerdeutschem Anschlussflug nicht mit Abflug Samstag oder Sonntag zu buchen, da gibt es zu wenige Geschäftsreisende und die Chance auf Flugannullierung wegen geringer Passagierzahlen ist deutlich größer als an Wochentagen.