• Kastenwagen
    geschrieben 1721897297976

Es ist ein Armutszeugnis was die ELHA in den letzten Wochen / Monaten bietet.

@Buerzel22

Alles auf einem Ticket ? Dann ist LH am Zug > siehe Wukovits. Wenn nicht, hast Du ein Problem.

Wenn Dein Flug aber nicht die nächsten Tage geht , warte noch ein wenig. Aktuell werden vor allem die Langstrecken-Flugpläne für den Winter überarbeitet. Da ist einiges im Fluß

• Bürzel22
    geschrieben 1722237514334

Danke für die Hinweise.

KLar "müssten" die sich Lufthanseaten um die gesamte Umbuchung kümmern. Haben sie aber nicht getan. Es nützt auch nichts zu versuchen, das zu entschuldigen, denn dieser ganze KI Mist macht ja nur, was ihm aufgetragen wurde. Also ist die Funktion mangelhaft programmiert. Rundherum werden ja überall die Serviceleistungen immer mehr automatisiert / zurückgefahren und die Controller/ Betriebswirte arbeiten konsequent daran, Alles immer weiter zu komplizieren, indem die Komplettleistung "Fliegen" in immer mehr separat buchbare Tarifchen und Bausteinchen weiter aufgesplittet wird, um vielleicht den einen oder anderen % Punkt OP zusätzlich rauszuholen. Saft extra, Handgepäck extra, Storno-Option extra, etc. etc. . Gut, dass das im Krankenhaus noch nicht so ist, sonst: Frühstück extra, Toilettengang extra, Injektion extra, Bett beziehen extra, etc.. Da sieht man mal, wie lächerlich das eigentlich ist. Auch kann man durch Herausnahme von Serviceleistungen keine Airline sanieren, hat man ja bei Air Berlin gesehen.......

Mein Problem habe ich gelöst, indem ich den ganzen Rums storniert und neu gebucht habe. Ist auch noch ne Weile hin.

Wichtig ist die Lesson learned: Mir ist jetzt das Dritte mal ein Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt in die Wicken gegangen- immer bei Abflug Samstag. Da Samstag nur eine limitierte Anzahl solcher Zubringerflüge verfügbar ist, hatten sich meine Anreisen zum Ziel dadurch jeweils um 1-2 Tage verzögert. Ich kann nur Jedem raten, eine Fernreise mit innerdeutschem Anschlussflug nicht mit Abflug Samstag oder Sonntag zu buchen, da gibt es zu wenige Geschäftsreisende und die Chance auf Flugannullierung wegen geringer Passagierzahlen ist deutlich größer als an Wochentagen.

• Du_darfst
    geschrieben 1722242557816

Nein, es waren die Paxe die die Airlines dazu getrieben haben immer neue Tarifoptionen und zuschlagpflichtige Leistungen anzubieten. Wenn ein Großteil der Reisenden für ganz kleines Geld in Urlaub fliegen möchte, kann man nicht das komplette Rundum-Sorglos-Paket wie vor 20 Jahren erwarten. Dafür gehts dann auch ohne Gepäck, ohne Verpflegung, ohne Sitzplatzreservierung für 50 € nach Mallorca.

Das die Airlines da versuchen, anderweitig Einnahmen zu generieren, liegt auf der Hand. Das erwarten natürlich auch die Kapitalgeber und Investoren.

So dürften LH Aktionäre seit Jahren mit dem Kursverlauf höchst unzufrieden sein. Da müssen einfach die Produktionskosten massiv runter und gleichzeitig die Einnahmen hoch. Dabei ist mir klar, dass es einen ganzen Strauß von Gründen für den aktuellen Aktienkurs gibt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • wukovits
    geschrieben 1722272315654

@Bürzel22

Wenn es bei den Zubringerflügen Probleme gibt solltest Du vielleicht Zug zum Flug in Erwägung ziehen.

Gruß

Karl

• REJBodenheim
    geschrieben 1722273095800

Die Bahn als Alternative zu Lufthansa? gewagt, gewagt.... :joy:

• Kourion
    geschrieben 1722273384280 , zuletzt editiert von Kourion

Oooh ja ! Ganz schlechter Ratschlag. :thumbsdown: Die Lufthansa kann nicht mit der Bahn konkurrieren was :thumbsdown: :thumbsdown::thumbsdown: angeht.

Aber vielleicht versucht sie's ab und an. :expressionless:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kastenwagen
    geschrieben 1722276712152 , zuletzt editiert von Kastenwagen

LH / DB

Die Wahl zwischen Pest und Cholera !

Im Moment !

@Dudarfst : das Problem ist , dass die LHG sich als Premium Airline verkauft . Anspruch und Wirklichkeit passen in der letzten Zeit überhaupt nicht zusammen.

@Bürzel22 . Ich habs schon mal irgendwo hier geschrieben : man darf sich nicht alles gefallen. Wenn LH nicht umbucht, obwohl sie nach Faktenlage dazu verpflichtet ist : schriftlich in Verzug setzen ( nein , keine Tage , sondern wenige Stunden ) selbst alternativ buchen und Rückzahlung einfordern. Vermutlich wird das nur auf dem Klageweg gehen. Oft bis meistens knicken LHG aber ein um keine Präzedenzfälle zu schaffen.

• Bürzel22
    geschrieben 1722276948627

@ Du darfst

Ich bin da andere Meinung. Es wird ein Mythos aufgebaut, die Entwicklung sei auf Wunsch der Fluggäste eingeführt worden. Das lässt sich leicht behaupten aber nicht beweisen. Vielmehr sprechen viele Indikatoren dafür , dass hier eine Marketingentscheidung getroffen wurde, mit deren Hilfe wahre Flugpreise schlicht verschleiert werden sollen. Wer fliegt denn ohne Gepäck nach Malle, 1 Promille der Gäste oder vielleicht 2 Promille ?. Die Leute reisen normalerweise mit Gepäck in den Urlaub.

@wukovitz

Ja, das hatte ich beim letzten Mal. Einen Zug zum Flug von DUS nach Frankfurt. Der wurde am Tag vorher abgesagt wg. Herrn Weselsky. Das war dann ne ganz heisse Kiste, weil man nicht einfach mit dem Auto nach Frankfurt fahren kann, denn es war ein LH ZUg, in den man nicht eingestiegen ist und deshalb war die Gefahr, dass als NO Show im Zubringerzug auch der Anschlussflug gestrichen wird.

Hat ein Mordspalaver mit der LH gegeben. Am Ende wurde ich dann umgeroutet von Köln nach München und von dort weiter nach Asien......

Schönen Abend allerseits

• Bürzel22
    geschrieben 1722277280098

@Kastenwagen

danke für den Tip. Wenn was richtig in die Hose geht bin ich dazu auch bereit. Man beschäftigt sich andererseits dann damit mindestens 1/2 Jahr, bis das vom Tisch ist..............

• Kastenwagen
    geschrieben 1722277331069

Nein, es ist kein Mythos aufgebaut worden. Da gerade in diesem Bereich der Preis zählt , muss man als Fluggesellschaft darauf achten im Ranking ganz oben > niedrigster Preis zu stehen. Danach schauen nämlich diejenigen die reisen wollen / müssen.

Ryan hats doch vor gemacht und alle !!! ziehen bzw haben nachgezogen wie unschwer erkennbar.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!