• Kourion
    geschrieben 1458727963000

@Türkeifliegender (OT)

Ich halte das eher nicht für einen "Volltreffer" - eher für voll daneben.

Seit wann setzt man Beiträge, die aufgrund ihres Inhaltes (davon gehe ich aus) als PN vorgesehen waren, öffentlich ins Forum ?

Aber auf der anderen Seite interessant mal zu lesen, was hinter der Bühne per PN so abgehen kann.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458729290000

@Kourion,

wat dem einen Siehn Uhl, is dem Anderen siehn Nachtigall :p

sovie zu Deiner Meinung zum "Volltreffer.

Zu dem Beitrag, der Deiner Meinung nach dem Inhalt nach als P.N. vorgesehen war, ich habe ihn extra so gestaltet, dass er eben öffnentlich ins Forum passt und kaum etwas vom Inhalt der P.N. @jo-jomas wiedergegeben.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1458730574000

Aha... du hast die angedachte PN also "forenkompatibel" gemacht.

Danke für die Info...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bernhard707
    geschrieben 1458749998000

Grotesk ...!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • jo-joma
    geschrieben 1458752316000

TOTAL OT - aber ich muss das jetzt mal schreiben.

So,

jetzt hab ich das mal alles gelesen und bin entsetzt, was hier so abgeht.

Fakt ist, ich habe im LH-Forum geschrieben, wie meine vor 4 Monaten bei LH beantragte Erstattung letztendlich zu unserer Zufriedenheit bearbeitet wurde.

"Türkeifliegender" hatte ebenfalls eine Erstattung beantragt und so wähnte ich mich

im selben Boot.

Da sich "türkeifliegender" nicht im Forum meldete(im Urlaub, wußte ich nicht), habe ich ihm kurz eine PN geschrieben, ihm den Ablauf der Erstattungs-Story geschildert und bin zu dem Schluss gekommen, dass man höflich und freundlich und mit einer gewissen Beharrlichkeit bei berechtigten Ansprüchen letztendlich ans Ziel kommt.

Zur Richtigstellung: ich habe zu keinem Zeitpunkt in meiner PN irgendjemanden hier aus dem Forum weder beleidigt, noch böse über ihn/sie geschrieben oder sonst was!

Dann habe ich meine PN-Zugang wieder geschlossen, einfach aus dem Grund, weil ich keine Massen an unliebsamer Post bekommen möchte. Das ist mir letztes Jahr aufgrund eines Beitrages im Kreuzfahrt-Forum passiert, da fühlte sich jemand persönlich angegriffen und hat per PN gegiftet. Das muss ich nicht haben.

So, was sich jetzt aber hier in den letzten Beiträgen entwickelt hat, ist echt schlimm.

Ich weiß nicht, warum mein PN-Adressat den Beitrag so schrieb, wie er ihn schrieb.

Warum er jemanden von der Seite angreift, oder was auch immer.

Warum jemand meint "interessant zu wissen, was hinter der Bühne per PN so abgehen kann". 

Hiervon distanziere ich mich. 

ich habe über niemanden in einer PN gelästert oder schlecht geschrieben.

Wenn ich mit jemandem einen Strauß auszufechten HÄTTE, würde ich das mit der Person direkt machen und nicht über Dritte.

Ich habe aber nichts auszufechten.

Ich distanziere mich von diesen Beiträgen.

Wenn ich gewußt hätte, was kommt, hätte ich die glückliche Kunde von der letztendlich erfolgreichen Erstattung für mich behalten.

Gruß, Jo.

OT Ende

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1458753295000

@jo-joma,

1. Es ist richtig, dass Du niemanden beleidigt noch über jemanden in Deiner P.N. an mich böses geschrieben  hast.

Wenn ich bei Dir den Eindruck aus meinem Beitrag erweckt habe tut es mir Leid.

Es war nicht meine Absicht diesen Eindruck zu vermitteln.

2. Der Grund warum ich mich mit der Person beschäftigt habe hat nichts mit Deiner P.N. zu tun, sondern ist als Reaktion auf einen früheren Beitrag aus diesem Thread zu tun.

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Kourion
    geschrieben 1458753956000

@jo-joma

Ich habe beim Schreiben meiner Beiträge in keinster Weise an dich gedacht. Das darfst du mir wirklich glauben.

Es ging mir einzig um einen Teil des Inhalts der zwei Postings von @Türkeiflieger (22.3. / 13.12 Uhr und heute / 8.54 Uhr).

• vonschmeling
    geschrieben 1458757359000

@jo-joma

Soweit es mich betrifft kamst du nur als zufälliger Adressat eines Beitrags vor, der aus meiner Sicht auf Forenebene gelinde gesagt unpassend ist - was der Autor Türkeifliegender ja zunächst sogar selbst einräumt. Scheinbar wähnte er sich seinerseits im selben Boot mit dir und glaubte, seine vollkommen unnötigen Bemerkungen über mich fielen auf fruchtbaren Boden?

Wie dem auch sei, mir geht´s weniger um den Inhalt (dazu hab ich mich eh direkt verlautbart) als um die Tatsache, dass man respektieren sollte, wenn ein User keine PNs empfangen möchte.  Auf die Forenebene auszuweichen und sich dann auch noch eines "Volltreffers" zu rühmen ist schlichterdings eine unterirdische Methode, diesen Wunsch zu verkennen. Da helfen der beste Sinn für Humor und Ironie nicht, es bleibt unterirdisch allein wegen der Haltung, die es demonstriert.

Letztlich demonstriert Türkeifliegender hier beharrlich seine mangelnde Einsicht bezüglich der Tatsache, dass persönliche Nachrichten nun einmal nicht von ungefähr so genannt werden. Dabei gibt es sicherlich ein überreichliches Angebot an offenen Profilen, deren Inhaber mit Begeisterung in sein Horn getutet hätten!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • mkfpa
    geschrieben 1458771326000

Und wo bleibt der Hinweis auf den, sonst immer nach Millisekunden kommenden, passenden Thread???

Denn mit Lufthansa haben die letzten Beitraege ja kaum was zu tun.

Den hier wuerde ich z.B. durchaus passend finden. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1458776179000

Ich nicht. Es geht nicht um den (Umgangs)Ton sondern um die generelle Wahrung des Respekts, private Inhalte so oder so als privat zu behandeln.

Man hätte die Beiträge von Türkeifliegender beizeiten herausnehmen können - ich nehme an, das ist ganz bewusst nicht geschehen.

Nach dem Verlauf begreift jeder mit einem letzten Jota Grütze in der Birne, was Private Nachricht bedeutet ... (falls nicht is eh Hopfen und Malz vergeigt!).

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!