• Vive la France
    geschrieben 1588276030711 , zuletzt editiert von Vive la France

Geschäftsreise!

Nein, natürlich nicht, ich bin auch selten auf solche Stationen dennoch bin ich es gewohnt, übertriebene Hygiene zu treiben, wegen die ganze Viecher im Krankenhaus ( Keimen, etc..) so wenig Türgriffe wie Möglich anzufassen, mir ständig die Hände zu waschen, zu desinfizieren und gelegentlich solche Masken zu tragen. Latex Handschuhe auch manchmal.

• vonschmeling
    geschrieben 1588276284758

Natürlich doch ... :smirk:

In der Kabine hast du vermutlich das geringste Risiko dich zu kontaminieren - auf einer Geschäftsreise!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1588276437401

Geschäftsreise ist doch Unternehmen und Dienstreise öffentliche Dienst, oder?

• vonschmeling
    geschrieben 1588276563918

Daher noch einmal der Hinweis:

Eine Reisewarnung des AA ist kein Reiseverbot, es beinhaltet lediglich die dringende Empfehlung, auf entbehrliche Reisen (z.B. für Urlaubszwecke) zu verzichten.

Anlässlich wichtiger dienstlicher oder privater Anlässe kann man sich weiterhin mit dem Flieger fortbewegen, unter eng gefassten Voraussetzungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1588276622677

Liebe vschmeling,

Du mokierst dich浪浪浪浪 über mich.

Zurück zu Deine Frage, ich weiß es nicht aber ich wusste es gerne!

was ich weiß ist dass ich beruflich kein einzige Arzt gesehen habe seit der Anfang diese Katastrophe, ich bin keine Kamikaze

• vonschmeling
    geschrieben 1588276688120

@vive-la-france sagte:

Geschäftsreise ist doch Unternehmen und Dienstreise öffentliche Dienst, oder?

Sorry, verstehe ich nicht.

Geschäftsreise ist dein Risiko, ob das jetzt im Rahmen öffentlicher Dienste geschieht spielt m.E. keine Rolle.

• vonschmeling
    geschrieben 1588276840547 , zuletzt editiert von vonschmeling

Non, ich mokiere mich keineswegs - wir argumentieren vermutlich in derselben Richtung aber mit einem kleinen Prob hinischtlich der Verständigung?

Du kannst selbstverständlich einen Flug buchen, das AA verbietet Flugreisen nicht!

Innerhalb der Ausübung deiner womöglich noch systemrelevanten Beschäftigung liegt in einer Kontaminierung auf dem Flug wahrlich dein geringstes Risiko.

Du darfst vielleicht leider nicht auf Kreta entspannen wie erhofft (nicht weil es verboten wäre sondern weil es leider nicht mehr angeboten wird!), aber deine beruflichen Reisen kannst du imho schon mal ganz gewöhnlich planen.

Manchmal kommt es auf Feinheiten an, die in einem Forum für Urlauber weniger elementar sind ... :wink:

• Vive la France
    geschrieben 1588278191209 , zuletzt editiert von Vive la France

Liebe vschmeling,

ich habe dich nur korrigiert weil ich keine Dienstreise mache:

Geschäftsreisen machen Mitarbeiter einer Firma, Dienstreisen Beamte bzw. Angestellte im öffentlichen DienstGeschäftsreisen machst du auf eigene Rechnung (z.B. als Selbstständiger, um deine Kunden zu besuchen), Dienstreisen wenn dein Arbeitgeber dich dazu beauftragt.

ich mache Geschäftsreise bzw. zur Zeit mache ich gar keine Geschäftsreise weil mir der Risiko im Krankenhaus zu gehen ist zu hoch, außerdem mein Job ist nicht systemrelevant, Ultraschall Gerät verkaufen, Geschäftsverhandlungen auch nicht. Ultraschall Techniker sind systemrelevant, ich nicht.

ich betreue die DACH Länder, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zur Zeit arbeite nur in home Office.

und Kreta ist in mein Kopf noch nicht verstorben

Viele Grüße

• REJBodenheim
    geschrieben 1588284873829

Ja, Ja, die deutsche Sprache... Und Übersetzungen haben ihren eigenen Charme.

Gibt man z.B. in Deepl.com "Geschäftsreise oder Dienstreise" ein und läßt es ins Französiche übersetzen, kommt als Ergebnis "voyage d'affaires ou voyage d'affaires" :joy::joy::joy:.

Gibt man aber "Ich mache eine Dienstreise oder Geschäftsreise" ergibt die Übersetzung "Je suis en voyage d'affaires ou en déplacement professionnel".

Was meinem Gefühl nach ganz gut passt.

Man kann die Unterscheidung machen wie Vive la France es macht, ich glaube aber es wird in der Regel das eine wie das andere verwendet.

Mais j'ai fais que 11/20 en français á mon bac E il y a beaucoup d'années ... ;-)

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1588323560132

@vive-la-france sagte:

ich betreue die DACH Länder, Deutschland, Österreich und die Schweiz. Zur Zeit arbeite nur in home Office.

Du könntest Dir von der Firma noch ein H wie Hellas dazu geben lassen!:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!