• nate1
    geschrieben 1595692409170 , zuletzt editiert von nate1

@neu-majanka

Frag doch einfach erst mal nach, welches Hotel vorgesehen ist. Vllt. ist es das nur 1 km entfernte Steigenberger Airport Hotel, dessen Busshuttle alle 20 Min. zwischen Hotel und T1/T2 verkehrt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • neu_majanka
    geschrieben 1595692554969

ich bin auch gespannt - ich würde wirklich am liebsten ein Zimmer im Sheraton oder Hilton buchen und dann einreichen. Sollte ja auch irgendwie möglich sein, auch wenn dann vielleicht nicht komplett alles erstattet wird

• neu_majanka
    geschrieben 1595692587451

@nate1 das wäre mir schon zu weit weg - wenn ich gegen 5 am Flughafen sein muss.

• Vive la France
    geschrieben 1595692599503 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich glaube ich würde einfach ein Zimmer im Hilton buchen und einreichen, Gerade wenn du so früh fliegst ist es schon wichtig ein Hotel zu haben der im Flughafen ist

• neu_majanka
    geschrieben 1595693116377

@vive-la-france sagte:

Ich glaube ich würde einfach ein Zimmer im Hilton buchen und einreichen, Gerade wenn du so früh fliegst ist es schon wichtig ein Hotel zu haben der im Flughafen ist

ich hab nun nochmal per Mail nachgefragt, haben noch ein bisschen Zeit, wenn keine rechtzeitige Antwort kommt, buche ich selber.

• REJBodenheim
    geschrieben 1595693178418 , zuletzt editiert von REJBodenheim

Wenn das von @nate1 genannte Steigenderger zu weit ist, bleibt nur noch das Hilton im Squaire oder das Sheraton direkt am Flughafen.:smirk:

Sonst wäre da noch Gateway Gardens mit auch vielen Hotels, die alle ein Shuttle Service haben.

Oder du verlässt dich darauf, was LH anbietet - aber das möchtest du ja nicht und je nachdem wann es ist, kann sich das auch kurzfristig ändern...

• neu_majanka
    geschrieben 1595695462318

@REJBodeheim - wie bereits geschrieben, sind das auch die beiden Hotels, die wir sonst bei Übernachtungen am Flughafen FFM buchen :wink:

• 8mh
    geschrieben 1595820402901

@neu-majanka sagte:

Hallo zusammen,

aufgrund einer Flugstreichung wurden wir mangels Alternativen auf eine Verbindung umgebucht, die eine Übernachtung am Frankfurter Flughafen notwendig macht. Laut Aussage der freundlichen Dame an der Hotline kommt LH für die Übernachtung auf und wir erhalten am Flughafen einen Voucher. Hat hier jemand damit bereits Erfahrungen gemacht?

1. Die Rechtslage ist so, dass Du schon den Voucher nehmen musst. Auf eigene Faust ein Hotel buchen ist dann zulässig, wenn die Airline Dich dazu auffordert oder keine Unterkunft stellt (z.B. verpasst Du einen Anschluss, aber der Schalter der Airline am Flughafen, wo Du hängengeblieben bist, ist bereits geschlossen).
    2. Es ist bekannt, dass Erstattungen bei der LH z.Zt. hochproblematisch sind? Vorsichthalber würde ich davon ausgehen, dass Du ohne Klage an keine Zahlung kommst. Die Klage könnte aber daran scheitern, dass LH ja die Betreuungsleistung erbringen wollte (Voucher).

• vonschmeling
    geschrieben 1596221961135

Erstattungen von der LH sind überhaupt nicht problematisch sofern ein Anspruch besteht.

Das trifft eben auf einen Voucher für ein missliebiges Hotel nicht zu, da eine Betreuungsleistung kein Wunschhotel beeinhaltet.

Folglich fehlt schon die Rechtsgrundlage für ein möglicherweise angedachte Klage (wo bei ich mir ziemlich sicher bin, dass neu-majanka eine solche überhaupt nicht in Erwägung zieht!).

Auch eine Anrechnung des Vouchers auf ein eigenmächtig gebuchtes Hotel halte ich für unwahrscheinlich, da die LH mit den Hotels Vereinbarungen getroffen hat und man entweder jenes nehmen kann oder in Gänze verzichten.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vive la France
    geschrieben 1596223097144 , zuletzt editiert von Vive la France

Ich habe ein ähnliche Problem bei mein Rückflug nach Köln Bonn.

Ursprünglich sollten wir Heraklion München und München Köln Bonn alles innerhalb fünf 6 Stunde, ich hatte Lufthansa gebucht weil ich gerne Business fliegen wollte.

Nun hat sich alles verändert, es wurde gecancelt worden und umgebucht auf Flüge die mich gar nicht zusagte. Zumal,die Flüge waren nicht billig und ich hatte keine Lust mit Austrian die auf die Strecke Heraklion Wien, ich weiß nicht warum, kein Business Class hat oder mit der Helvetic die auch kein Business Class hat Und anschließend jeweils mit Eurowings. Nicht falsch verstehen ich kann auch billig fliegen nur wenn ich schon Business Ticket kaufe denn lande ich nicht gerne in ein Billigflieger.

Wir haben sowieso die Gelegenheit genutzt unsere Aufenthalt um acht Tagen zu verlängert und wir fliegen jetzt am 9. zurück. Heraklion München um 20:00 Uhr abends und zwangsläufig müssen wir in MUC Übernachten und nächsten Morgen um elf weiter mit Lufthansa nach Köln.

Ich habe schon ein Zimmer gebucht ins Novotel München Airport :arrow_right:, es ist eine moderne NOVOTEL, ich würde doch nicht meinen Urlaub verbringen aber für eine Nacht ist es in Ordnung.

Ich habe heute mit die Hotline telefoniert und sie haben mir gesagt es ist in Ordnung, ich soll einfach die Rechnung reichen. Es liegt sicherlich daran dass in München Flughafen gibt es eh nur der Hilton, der NOVOTEL und der NH Aber ein bisschen weiter weg.

Alles Gute

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!