• neu_majanka
    geschrieben 1596226191162

@vonschmeling Du hast sowas von recht, wieso soll ich klagen? Ich habe mal ein wenig recherchiert und LH scheint wirklich nur weiter entfernte Hotels mittels Voucher anzubieten - naja ich werd mich nun mal eines meiner beiden Wunschhotels mit Flex-Rate reservieren und dann mal abwarten, was seitens LH kommt.

Die freundliche Dame am Telefon der LH-Hotline meinte, dass man auch eine Rechnung einreichen kann, da es auch gut sein kann, dass LH-Schalter bei unserer Ankunft nicht mehr geöffnet ist .... nur dann auf gut Glück Hotels abzuklappern ist nicht so mein Ding.

Wenn nichts Suffizientes seitens LH im Vorfeld kommt, nehm ich meine Reservierung wahr und reiche die Rechnung ein. Entweder es kommt eine Erstattung oder eben nicht - das Risiko ist mir ein entspannter Abflug wert.

• vonschmeling
    geschrieben 1596226816932

Genau so würde ich das auch handhaben ... :wink:

Buch dein Ding und reiche die Rechnung ein, Hack oder Kack.

Happy landings by the way! :airplane::four_leaf_clover:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • neu_majanka
    geschrieben 1596254691545 , zuletzt editiert von neu_majanka

vielen Dank - so uns Covid lässt, werden wir das haben

• Vive la France
    geschrieben 1596538233209

Diese Umbuchung ich so irre dass ich es hier darstellen möchte.

Ich lass weg der Hinflug von Köln Bonn nach Heraklion über München mit Lufthansa Business, es würde sowieso umgebucht. Dann wurde meine RückReise umgebucht so das ist mir gar nicht passte also habe ich es passend gemacht sozusagen, Heraklion München Übernachtung in München nächsten Tag weiter nach Köln Bonn. Dann habe ich verlängert das selbe noch mal hat mir nichts gekostet.

Also schon für die Rückreise zwei Umbuchung, von denen eins auf Meine Kappe ging, Ich hatte also erwartet ich hatte also erwartet wenn ich noch eine Umbuchung mache, Es werde mir 400/500 € kosten.

Es war also eine Umbuchung vom 9. August aus dem 14. August theoretisch genau das selbe Prinzip Heraklion-München, München übernachten nächsten Morgen weiter nach Köln Bonn.

ich ruf die Lufthansa an, sehr freundliche Dame, war bereit sich richtig Mühe zu geben (ich bin aber auch freundlich.. so wie man in Wald...) es hat sehr lange gedauert sie musste kalkulieren Sie hat mich auf die Warteschleife getan, hat sich rückversichert, dann kam sie zurück und sagt okay das ist möglich, es kostet 6,52 € pro Person!!!! Ich dachte sie hat sich vertan irgendwo ist ein Haken dran, ich könnte aber nicht direkt buchen ich musste erst mal im Hotel fragen, kann ich überhaupt in das Zimmer bleiben. Also bat ich diese nette Dame ihre ganze Kalkulation vielleicht auf meine Buchungsnummer hinter zu lassen damit der nächste Kollege nicht so eine Mühe hat und wir direkt umbuchen können. Sie versprach es zu tun.

Okay ich Klär das ganze mit dem Hotel, geht alles klar, ich rufe die Hotline wieder an, diesmal war da am Telefon einer nicht so ganz freundlich, ich erkläre wieder die ganze Geschichte, Sage auch die Kollegin hätte ihre Kalkulation hinterlegt… Hatte sie nicht, schade!

Okay jedenfalls rechnet er, ich geh wieder auf die Warteschleife, es dauert und dauert er kommt wieder ja es ist möglich 145 € Umbuchungsgebühr/ Person.:disappointed_relieved: Tja, da hatte ich ein Problem, ich sagte ihm so freundlich wie ich könnte das die Kollegin vor etwa eine halbe Stunde wäre auf eine ganz andere Summe gekommen und er antwortete ganz trocken das eins falsch gerechnet hätte!

Ich sagte ihm zuckersüß das ist für mich natürlich eine große Problem darstellt weil die Unterschied eben so groß war, nun war er bereit das ganze noch mal zu rechnen und kann wieder nach 5/6 Minuten mit der Summe von 75 € pro Person. Ich sagte trocken naja dann nähern wir uns die richtige Summe, er lachte nicht. Immerhin war er bereit sich irgendwo noch mal zu vergewissern und bat mich noch mal zu warten.

Nach gefühlte 10 Minuten kam er wieder und sagte okay 13,50 €/Person. Ich habe es natürlich angenommen.

Ehrlich gesagt habe ich überhaupt nicht verstanden wieso was möglich ist, von 145 auf 570 letzt Ende auf 13,50 € und die erste die 6,52 € gerechnet hatte. Sind die Preise neuerdings eine Wunsch Konzert?

Ehrlich wie geht denn sowas, ich verspreche dass es 100 % Wahrheit ist.

Nadine

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1596539788792 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Naja... in Frankfurt sitzt ja keiner mehr - die LH -Hotlines/ Calcenter dort sind aufgelöst-- inzwischen läuft das alles über Johannesburg/Südafrika, Sitz des Callcenter LH Group -- dauert dort vielleicht mit dem Infos anfangs noch etwas länger?:smirk:

(Das ist aber mehr und mehr der Normalfall , Callcenter von anderen touristischen Firmen sind in Armenien, einige in Istanbul, oder Polen...)

Kein LH-Group typisches Merkmal-- Hauptsache Kosten sparen. Im Normalfall sind die allerdings nicht schlechter als deutsche Callcenter, das muss man dazu sagen.Gut ausgebildet.

• Vive la France
    geschrieben 1596542514387

Ich dachte das die Hotline auch in Bratislava ist!

Wie auch immer die Geschichte finde ich irre, es waren nicht mal 1/2 Stunde zwischen beide Telefonate, Auch dass der zweite Herr kam mit 3 verschiedene Preise, finde ich schon Strange.

für mich top, aber nicht was man erwartet

Nadine

• Carina2000
    geschrieben 1596723504578

Hallo,

heute sind die Reiseunterlagen von TUI gekommen. Der Filekey für LH war auch dabei. Leider kann ich keine Sitzplatzreservierung machen laut RB. Ist das heuer so?? Pauschalreise!

Auch zeigt es mir auf LH Seite mit der Flugnr. LH1835 Malaga-Muc 10.9.20 15.40Uhr an. Laut Unterlagen noch! 18.50 Uhr.

Meint ihr das Onlinecheckin klappt 23h davor und ich kann Plätze aussuchen?? Oder ist das wegen der Hygienestandarts nicht mehr möglich.

Fragen über Fragen.....

Danke schon mal...

Andrea

• Summerlady-2
    geschrieben 1596970955374

@ Carina2000 Im letzten Jahr hatte ich das gleiche Problem mit der Sitzplatzreservierung! Ich habe dann TUI angeschrieben und über deren Link hat es dann geklappt, obwohl ich mit gleichen Codes, auf der selben Seite gelandet bin. Ich dachte mir dann schon, daß es mit dem online check in auch so werden wird! Und es war so! Wir hatten dann nur noch die Möglichkeit, am Schalter einzuchecken! Aber da die Sitzplätze schon reserviert waren, war das für uns ok.

Also wende Dich an TUI und reserviere Deine gewünschten Sitzplätze, ehe sie vergeben sind!

• Carina2000
    geschrieben 1596980029053

Ok aber laut Reisebüro kann ich dieses mal keine Sitzplätze reservieren.

Letztes Jahr ging es nur ums online einchecken. Wenn ich die Sitzplätze habe bin ich da auch entspannter.

Allerdings bin ich mir nicht sicher ob nicht bald Malaga Risikogebiet wird und was dann?? Fliegt LH Malaga dann überhaupt an?

• Summerlady-2
    geschrieben 1596982092039

Ich habe auch für die in 17 Tagen anstehende Reise schon die Plätze reserviert, obwohl noch keine Reiseunterlagen da sind!! Diesmal aber über alltours gebucht! Bei Lufthansa habe ich Namen und Flugnummer eingegeben und reserviert. Aber bereits am Anfang des Jahres, direkt nach Reisebestätigung! Vielleicht gibt es jetzt andere Regelungen, aber Dein Fall klingt genauso wie meiner im letzten Jahr!

Ich würde es einfach nochmal versuchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!