• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1601452450501

Ich habe mal eine erfreuliche Info. Wir wären am 18.9. von Düsseldorf nach S.F. geflogen und am 10.10. wieder nach Hause. LH hatte die Flüge gecancelt und ich habe über Expedia gebucht. Am 4.9. haben die ein Schreiben an LH fertig gemacht und um Rückzahlung an uns gebeten.

Letzte Woche war das Geld schon auf der KK. Mit so einer kurzen Bearbeitungszeit hätten wir wahrlich nicht gerecht.

Geht doch :blush:

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Wülfi71
    geschrieben 1601483793026

@REJBodenheim: Kann ich für den ICE 4 und den ICE 3 im redesign so nicht mehr bestätigen, da ist massig Platz für Koffer, dafür haben sie ja Sitze rausgenommen, siehe hier ganz unten: https://inside.bahn.de/ice-3-redesign/ . KA wie viele alte ICE 3 noch zwischen Siegburg und FF Flughafen unterwegs sind, aber das waren vor Corona schon nicht mehr so viele. CGN FRA wird ja schon lange nicht mehr geflogen, wäre politisch wohl auch nicht mehr vertretbar. Daher die Airrail Verbindungen mit LH Nummer.

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • Vive la France
    geschrieben 1601486746216 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Wülfi und REJBodenheim ,

Ich weiß nicht wie lange schon es keine Flüge mehr gibt zwischen Köln und Frankfurt aber das ist eine halbe Ewigkeit. Eine sehr vernünftige Entscheidung übrigens.

Vor Jahren könnte man noch in Köln am Bahnhof seine Koffern an eine Lufthansa Schalter einchecken, Das sind aber schon längere Zeit, das war allerdings sehr praktisch.

Ich versuche für mich, wobei in Corona Zeit ist es natürlich sehr schwierig, wenn ich In Urlaub fliege, Tue ich es über München, bin ich beruflich unterwegs ist es mir egal dann kann ich über Frankfurt fliegen.

Ich bin überhaupt keine Expertin was ICE angeht, aber entweder habe ich Pech oder ist es Zufall aber ich kriege nie ICE wo man viele Koffer abstellen kann. Und über dem Kopf in der Rehling dafür sind die meisten Koffer zu schwer und zu groß (meine:joy:!).

Noch eine Unannehmlichkeit, noch schlimmer in meinem Augen als der Andrang in dem Flieger ist der Andrang in der Züge, da vergessen die meisten Leute ihre Erziehung und der Anstand. Hauptsache sie sind drin und finden einen Sitzplatz weil sie vielleicht keine reserviert haben.

Nadine

• REJBodenheim
    geschrieben 1601487202626

@Wülfi71

Danke für die Info. Dann vielleicht doch wieder ein Trip nach Paris oder Berlin, wenn es sich wieder lohnt.

Und ich finde man merkt immer noch, dass viele LH Manager zur DB gewechselt sind. Erstmalig aufgefallen vor ein paar Jahren, als das Essen in Flugzeugservierwagen kam...

• Vive la France
    geschrieben 1601489723859 , zuletzt editiert von Vive la France

@ Wülfi,

allerdings der Airrail Verbindung mit LH Nummer ist nur ein Teil ein ganz normale verkehrende ICE. In mein Fall am 10 Oktober, der ICE 13 von Bruxelles nach Fr HBf.

und weil es ein „normale“ ICE ist gibt es immer der Brasel mit die Züge die „im umgekehrten Reihenfolgen verkehren“!

Nadine

• Vive la France
    geschrieben 1601534999550 , zuletzt editiert von Vive la France

Hallo,

so es ist wieder passiert 3 Tagen nachdem ich einen Buchungsänderung bekam, kommt der Nächste , allerdings eins der man (bedingt durch Ankunft/Start Zeit nicht fliegen kann. So einen Änderung hatte ich schon mal gehabt.

welche Computer System denkt sich sowas aus?

dabei sagte mir gestern oder vorgestern die Dame von der Hotline dass man der „angebliche“ erste Leg Malta MUC nicht sah weil die Maschine voll ist:joy:.

Und das wo mein Lust auf Malta schon nicht so riesig ist.

Haberling du hattest recht dieses erste Maschine nach München hat es nie gegeben.

Nadine

• sanne678
    geschrieben 1601536806037

Guten Morgen Nadine,

bei dem Durcheinander hätte ich auch keine Lust mehr aber halte durch, umso schöner wird es am Ende..... 

viele Grüße

• vonschmeling
    geschrieben 1601538784296

Absurdistan Air ist das durchführende LVU, Vive la France - da kommt es schon mal vor, dass man eine Stunde vor der Landung zum letzten leg aufbricht ... :fearful:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1601539118765

Lufthansa muss weitere Rückschläge hinnehmen

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Vive la France
    geschrieben 1601539332659

Hallo Anne,

du bist eine Liebe:heart_eyes:

Was mir wirklich stört ist Köln bzw. Siegburg nach FRA mit der Zug. . Ich kenne die Strecke gut beruflich, weil wenn man LH fliegen will (irgendwo) gibt’s (von Köln aus) praktisch keine Alternative außer München, der aber regelmäßig gecancelt wird.

an und für sich, vor COVID, bin ich gern ICE gefahren beruflich mit kleine Gepäck. Dennoch ist es so, dass der Einstieg in der Wagen ist immer katastrophal, dass du eine Frau bist das ein Kleinkind dabei ist eventuell viel Gepäck, das zählt alles nicht es geht überhaupt nicht „kultiviert“ zu, Sondern nach dem Motto, rette sich wer kann. Das ist, in unserer Zeit, eine äußerst ungut Situation. Keine Chance, wirklich keine, Abstand zu halten.

Wir überlegen die Strecke mit dem Zug nach Frankfurt zu canceln und mit dem Auto nach Frankfurt zu fahren und in dem Parkhaus zu bleiben.

Allerdings es ist keine Umbuchung mehr, es ist ein neues Ticket:flushed:. Angeblich.

Es ist wirklich doof, ich will nicht jetzt alles umbuchen und nach drei Tagen entscheiden wir fliegen doch nicht.

ich lass mir ein paar Stunde Zeit.

Alles Gute für dich

Nadine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!