@vive-la-france sagte:
Ich hab noch ein wenig nachgedacht über alle Kritiken die über mich hergefallen sind und ich finde es nicht gerechtfertigt, covid hin oder her.
womit macht LH ihr Geld? Mit Business Kunden! Die bereits sich ein Vielfaches zu bezahlen. Es ist extra auf der Homepage von Lufthansa geschrieben das die Service in die Business Class läuft wie eh und je.
................
Nadine liegt zunächst mal grundsätzlich nicht falsch, nur ist es so , dass LH nicht nur an den Business-Tickets richtig Geld verdient .Dazu folgend dann noch ein paar Bemerkungen und Links.
An einem ganz normalen normalen Eco -Ticket hat die LH rd 1 % unter dem Strich verdient.....
Nicht meine Rechnung, das sind die Fakten
Und die gelten nicht nur für LH.
Natürlich verdienen alle Airlines -wie auch eine LH --über Ancilleries (Ancillery Revenue) auch bei Normalbuchern Geld-- das hatten wir im Forum schon mehrfach zum Thema.
oder hier Klick
Um nur einige Beiträge hierzu in Erinnerung zu bringen. Oder mal generell als externe Betrachtung klick
Mir ging es darum, die Aussage/ Zitat : "..womit macht LH ihr Geld ?Mit Business Kunden!"/Zitatende / nicht so einfach stehen zu lassen. Weil es erhebliche weitere Einnahmequellen --neben den Ticketpreisen--- gibt--seit Jahren steigend, übrigens. .Das Thema sollten wir dann aber auch beenden