Das stimmt so nicht. Als Inhaber der Kreditkarte verfallen die Meilen nie - unabhängig vom Status. Wenn du Statuskunde bist, verfallen die Meilen auch ohne Kreditkarte nie. Aber als "normaler" mit eco Flügen bekommt man ja nie den Status, es sei denn man fliegt jeden Monat.
an Armadilli
Der Weg, das so zu machen, ist schon richtig, wenn man unbedingt bei MM sammlen will (siehe meine Standpunkte weiter oben)
Man muß natürlich dazu sagen, das man den Jahresbeitrag der Kreditkarte (ich glaube 50/60 Euro oder so) fairerweise mit einrechenn muß. D.h. wenn ihr 6 Jahre auf einen Australienflug sammelt, dann sind das 6 mal Jahresgebühr + die Steuern die beim Freiflug anfallen. Dann ist die Ersparnis auch nicht mehr so groß?!
Ich selber habe auch zu Beginn der 90iger Jahre bei MM angefangen - bin dann aber umgestiegen auf des UA Programm. Bekannte von mir sind beim AC Programm. Vorteil bei allen Amerik. Airlineprogrammen ist, das die meilen regulär nie verfallen bei einer Bewegung in 18 Monaten. Und wer das nicht schafft, der braucht erst gar nicht anfangen zu sammeln.
ich gebe zu, das ich aber auch erst lange die einzelnen programme vergleichen habe mit allen Vor- und Nachteilen.
Jeder muß sein passendes finden.
Viel Spaß
Marko