• erik e.
    geschrieben 1214664561000

Tagchen santiburi 62

.......bei mir verfallen in einigen Wochen über 20.000 Lufthansa miles&more-Meilen. .......

Hat zwar nichts mit einem Prämienflug zu tun, aber für andere könnte es eine Prämie sein. ;)

Einen neuen Thread deswegen, macht ja auch keinen Sinn.

Hab grad alle Meilen an die SOS - Kinderdörfer gespendet.

:kuesse:

Kann man ja auch machen. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • wolfmisc
    geschrieben 1214675740000

@yamwunsen

Die Identifikationsbescheinigung stellt Dir jede xbeliebige bank aus, wenn Du Deinen Ausweis vorlegst. Und die Bescheinigung wird von quasi jeder ausstellenden Kreditkartenorganisation verlangt.

Vergangenes Jahr bin ich noch vor der Abreise nach Thailand auf dem Flughafen in Frankfurt zur Deutschen Bank gegangen und hab mir das Ding fuer einen Kreditkartenwechsel (Miles-and-More war mir auch zu teuer geworden) ausstellen lassen. Die Bank hat die Bescheinigung zudem noch kostenlos ans Kreditkarteninstitut gesandt und wenige Wochen spaeter war die neue Karte da. By the way, ich bin ein alter Opa!

Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Kaestner
  • santiburi62
    geschrieben 1215166206000

Zur Ergänzung dieses Threads noch eine Anmerkung:

Ich habe nun tatsächlich - in letzter Minute - online einen Prämienflug gebucht. Ich hätte zwar (fast) zum gleichen Preis zum gewählten Ziel in Europa fliegen können, dann aber zu anderen Zeiten (6.30 Uhr bzw. 21.30 Uhr). Nun fliege ich gemütlich gegen Mittag, wo der Flug ansonsten gut das doppelte Kosten würde.

Also: Die Meilensammlerei hat sich schließlich doch noch gelohnt.

Gut finde ich, dass man jetzt auf ausgewählten Strecken die leidigen "Steuern und Gebühren" auch mit Meilen bezahlen kann.

Allen HC-Usern vielen Dank für die Beiträge und Tipps in dieser Sache! :D

...am Horizont fängt es erst an!
  • fernweh2005
    geschrieben 1215196673000

und nun noch meinen senf dazu.....

also ich finde,meilen sammeln lohnt sich trotzdem noch.

habe eine kreditkarte von lh und so verfallen meine meilen also nicht.nachdem wir nun jahrelang am boden (halt mit der karte bezahlte dinge aber auch die vielen reisen ect) und in der luft jede menge zusammengesammelt haben,konnten wir im vergangenen jahr mal die ernte ein bisschen einfahren.

haben uns einfach mal einen firstclass-flug nach thailand gegönnt,ein absolut beeindruckendes erlebnis (selbst bezahlen wollte ich sowas allerdings nicht! die fälligen gebühren standen übrigens durchaus im verhältnis zum flug).dann waren wir noch im oman und in ägypten und in diesem jahr in indien....und es sind immernoch meilen übrig!!!!!!!!!!!!!!!

inland und europa lohnt sich allerdings wegen der gebühren wirklich nicht.

wir sammeln aber trotzdem fleissig weiter,und freuen uns schon auf unseren nächsten "freiflug".... ;)

in diesem sinne schönes fernweh

ramona

Achte auf deine Gedanken-sie sind der Anfang deiner Taten (chin.Sprichwort) Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute,welche sich die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander v.Humboldt 1769-1859)
  • ChristianeHB
    geschrieben 1224166648000

Hallo zusammen,

der Tip mit dem United Mileage Plus Programm ist echt supi.

Habe noch eine Frage dazu: bin im April mit der Star Alliance nach Kuba geflogen und habe gehoert, dass man bei Miles&More noch nachtraeglich die Boardkarte einreichen kann und dann die Punkte gutgeschrieben bekommt. Funktioniert das bei dem United Programm auch?!?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!