lt. Duden:
Baelger : ugs. fuer unartiges Kind
Na, da haben wir in Franken noch viiiiiiiel haertere Ausdruecke fuer!;-))
LG
Sandy
Was für ein unartiges Kind, sich einfach zu übergeben !!
So kann man es dann wohl auch sehen!
ob Kind oder Erwachsener.
Der FB ist für die Fluggäste zuständig.(nicht leibeigen, blues)!
Soll er Eurer Meinung nach in solchen Situationen tatenlos zusehen.
Meine Meinung:
Nicht so anstellen, die verschl. Tüte mitnehmen, dem Jungen einen Becher Wasser bringen und fragen, ob er noch was für ihn tun kann.
Aber vielleicht hab ich ne andere Auffasung von einem Dienstleistungsberuf.
So ein Beruf hat angenehme, aber manchmal halt auch unangenehme Begleiterscheinungen.
Wenn man nach der kürzl. zit. Statistik geht, könnte man auch sagen:
Am ***** von seinem Kollegen langt er auch rum, ohne sich zu ekeln
So nun gekotzt, sonst schmeckt mir mein Essen heute Abend nicht mehr
Hallo Meinungsfreiheit,
und wie waere es, wenn die Eltern einfach etwas mitdenken und sich selber um die Sache kuemmern? Nochmals, ich bin der Meinung, dass es sicherlich ein feiner Zug vom FB gewesen waere die Tuete zu nehmen und wegzuschmeissen. Aber muss es sein? Und rechtfertigt die Tatsache, dass er es nicht tat, die ganze Airline bzw. alle FBs schlechtzumachen?
Und nach wie vor wissen wir nicht, in welchem Zustand die Tuete tatsaechlich war. Und wer schon einmal ein Kind in eine dieser kleinen Tueten hat reihern lassen, kann sich vorstellen, wie die danach aussehen kann. ...... Und eigentlich moechte ich mir danach als Mutter auch die Haende waschen koennen.
Sandy
@'meinungsfreiheit' sagte:
.....und dann ne blöde Bemerkung vom Personal, anstatt zu helfen.(zufälligerweise Condor)
Vielleicht würdest dann auch anders urteilen!
meinungsfreiheit - darum geht es doch meiner Meinung nach überhaupt nicht ! Dass es überall mal schwarze Schafe gibt, ist doch unbestritten. Und meinetwegen dürfen sich die Threaderöffnerin und all die gleichgesinnten User/innen auch darüber aufregen.
Nur - das ganze unter "Lufthansa-nächstes Kapitel" zu posten ist widersinnig. Weil gleichzeitig hunderte von zufriedenen Lufthansapassagieren unterwegs gewesen sind - und die waren mit ihren Flightatt. sicherlich zufrieden.
Es ist schon einmal angetönt worden, dass wir auch nicht wissen, in welchem Ton die Aufforderung an den FA gegangen ist. Freundlich oder agressiv befehlend.
Zwei Thesen werden hier kaum schlüssig beantwortet werden können....
a) hat der FA seinen Beruf als Dienstleister und/oder Befehlsempfänger verfehlt oder haben die Eltern keinen oder zuwenig Anstand bewiesen.
Meiner für mich abschliessenden Meinung zufolge, hätte es der Anstand verlangt, die Tüte selber zu entsorgen.
Kleine Kinder, so wie es halt ist wenn es ihnen schlecht geht, fragen nicht lange ob eine Tüte da ist, sondern k....n eben.
Das kann auch einem Erwachsene passieren, und das nicht nur im Flieger
Und wenn mann sagt:BÄLGER
dann würde ich mich schämen, denn es sind doch immer noch Kinder!,selbst wenn es nicht deine eigenen sind,die k.....n
Wer hat von uns noch nie ge....t?,und vieleicht auch mal einen Stammtisch-Nachbarn getroffen
on Air:
Und ich hätte die Tüte auch selbst entsorgt, und vorher auch noch selber geputzt.
Haben selber 3 Kinder
Gar nicht übel - Die Spucktüte macht Karriere
Wie wird das international gehandhabt ?
Die Frage, was man mit dem Beutel nach dem Abfüllvorgang tut,
hat schon die WAMS von allen Seiten beleuchtet:
"Bei Somali Airlines werden kübelnde Passagiere per Tütenaufdruck angewiesen, den Spucksack auf den Kabinenboden zu stellen. Bei Pakistan International wird empfohlen, ihn unter den Sitz zu schieben, bei British Airways und Air New Zealand darf man ihn der Stewardeß in die Hand drücken.
Und bei der Lufthansa?
Auf einer Speitüte der ersten Generation hieß es noch: "Nach Gebrauch nicht aus dem Flugzeug werfen, sondern schließen und auf den Boden stellen." Deutsche Perfektion, die begeistert.
Fürsprecher findet die Lufthansa-Tüte auch wegen ihres gelungenen Designs. Sie habe etwas "von einem gediegenen Brillenetui", jubelte vor Jahren das Satiremagazin "Titanic", "wahlweise in dezentem Grau oder Olivbraun, rechts oben ein Kranich im Kreis, der uns offenbar sagen soll: Reihern müssen wir alle mal!
Trotzdem: Für den Verwendungszweck ist die Tüte eigentlich zu schön. Wer übergibt sich schon in ein Brillenetui?"
Zur Entspannung dieses hochbrisanten Themas hier
der komplette Bericht aus der WAMS,
auch zum Thema "beste Falttechnik nach Gebrauch":
@ herzing,
ich glaube du bringst da was durcheinander *Bälger sind quengelnde Kinder* als uneheliche Kinder wurde früher der Ausdruckt ********* verwendet.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!